Zum Inhalt springen

Wo leben in Baden-Württemberg die meisten Millionäre?

Gefragt von: Lilo Heinemann B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (38 sternebewertungen)

Wie eine Erhebung des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg zeigt, liegt die Zahl der Einkommensmillionäre im Stadtkreis Stuttgart, verglichen mit anderen Kreisen im Ländle, weit vorn. Hier tummeln sich laut Statistik 456 Einkommensmillionäre.

Wo leben die Reichen in Baden-Württemberg?

Regionen im Vergleich

Betrachtet man die absolute Zahl der Einkommensmillionäre, hat der Stadtkreis Stuttgart mit 456 die Nase vorn. Es folgen der Landkreis Ludwigsburg mit 219 und der Rhein-Neckar-Kreis mit 196 Einkommensmillionären.

Wo leben in Baden-Württemberg die meisten Spitzenverdiener?

11,5 Einkommensmillionäre je 10 000 Steuer- pflichtige zählte der Stadtkreis in der Metropol- region Rhein-Neckar. Knapp dahinter liegt die Landeshauptstadt Stuttgart. Hier waren 10,8 Topverdiener je 10 000 Steuerpflichtige zu Hause. Darauf folgten Ulm (9,8), Tuttlingen (8,5) und der Stadtkreis Heilbronn (7,6).

Wo leben die Reichen in Baden-Baden?

In Baden-Baden kurven nach wie vor die meisten Einwohner mit Luxusschlitten vor ihre Luxusimmobilien wie an der Lichtentaler Allee, denn dort kommen auf 10.000 Steuerzahler 15,2 Millionäre.

Welche Stadt hat die höchste Millionärsdichte?

Die höchste Millionärsdichte habe es im Hochtaunuskreis gegeben. Absolut gesehen lebten die meisten Millionäre in Frankfurt.

In diesem Bundesland leben die meisten Millionäre

41 verwandte Fragen gefunden

Welche deutsche Stadt hat die meisten Milliardäre?

Die meisten Einkommensmillionäre gibt es gemessen an der Einwohnerzahl in Hamburg. Das geht aus einer Erhebung des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden zur Einkommensteuer-Statistik für das Jahr 2004 hervor.

Wer ist der reichste Deutsche?

Die Statistik zeigt die 25 reichsten Deutschen im September 2022. Mit einem Vermögen von rund 34,2 Milliarden US-Dollar waren Beate Heister & Karl Albrecht Jr. laut Forbes die reichsten Deutschen. Die Familie erlangte ihren Reichtum durch die Discounter-Kette Aldi.

Was ist die reichste Stadt in Baden Württemberg?

Platz 1: Grünwald

Die Kaufkraft liegt in dieser Gemeinde südlich von München bei durchschnittlich 43.577 Euro pro Einwohner und Jahr. Damit liegt sie in gangz Deutschland an der Spitze. Die Bürger dort verfügen über ein 147 Prozen höheres verfügbares Einkommen als der Bundesdurchschnitt.

Welche Stars wohnen in Baden Baden?

Baden Baden: Bekannte Personen
  • Michael Andrejewski (geb. 1959) ...
  • Florian Ballhaus (geb. 1965) ...
  • Ralf Bauer (geb. 1966) ...
  • Jacques Bénazet (1778-1848) Spielbankbetreiber. ...
  • Joachim-Ernst Berendt (1922-2000) ...
  • Pierre Boulez (geb. ...
  • Johannes Brahms (1833-1897) ...
  • Wilhelm Brückner (1884-1954)

Warum ist Baden Baden so reich?

Edle Villen, Luxuskarossen - und das Stück Schwarzwälder Kirschtorte wird mit dem 500-Euro-Schein bezahlt. Baden-Baden erfreut sich insbesondere bei russischen Neureichen großer Beliebtheit. Die neuen Mitbürger aus dem Osten bereichern den altehrwürdigen Kurort. Nicht nur mit ihrem Geld.

Was ist ein gutes Gehalt in Baden-Württemberg?

Durchschnittlicher Bruttomonatsverdienst in Baden-Württemberg im 1. Quartal 2021 bei 4 256 Euro - Statistisches Landesamt Baden-Württemberg.

Was verdient ein Ingenieur in Baden-Württemberg?

In Baden-Württemberg verdienen die Ingenieure circa 67.500 Euro im Jahr.

Wie viele Milliardäre gibt es in Stuttgart?

Kurz davor liegen der Stadtkreis Mannheim sowie der Landkreis Heidenheim welche gleichermaßen 4,2 Millionäre je 10 000 Steuerpflichtige vorweisen können. Absolut betrachtet wies der Stadtkreis Stuttgart die meisten Einkommensmillionäre (420) auf.

Wann gilt man als Millionär?

Als Einkommensmillionär bezeichnet man eine natürliche Person (Steuerpflichtiger), die in einem Veranlagungszeitraum (Kalenderjahr) Einkünfte oder Einkommen von einer Million Euro (bzw. einer anderen Devise) oder mehr erzielt hat.

Wo wohnen die reichen Leute in Stuttgart?

In der Spitzengruppe befinden sich Degerloch und Birkach.

Welcher Promi kommt aus dem Schwarzwald?

Seit 2013 ist Timo Glock bei der bayrischen Marke BMW unter Vertrag. Max Mutzke: Der Sänger wurde 1981 in Waldshut-Tiengen geboren. Mutzke wurde 2004 von Stefan Raab entdeckt, im gleichen Jahr erreichte er beim Eurovision Song Contest mit „Can't Wait Until Tonight“ Platz acht.

Welcher Promi kommt aus Heidelberg?

Auch der aktuelle Bundestrainer Hansi Flick ist gebürtiger SWR3Länder: Er wurde in Heidelberg geboren. In der selben Stadt wie übrigens auch Königin Silvia von Schweden – damals noch als Silvia Sommerlath.

Wer wohnt in Baden Württemberg?

In Baden-Württemberg leben rund 11,1 Millionen Menschen (Stand: 31. Dezember 2020). Damit hat sich die Einwohnerzahl seit 1952, dem Gründungsjahr des Südweststaates, um über vier Millionen oder 64 Prozent erhöht und einen neuen Höchststand erreicht.

Was ist Deutschlands reichste Stadt?

Laut der Deutschen Presseagentur lag das jährliche Pro-Kopf-Einkommen in Heilbronn im Jahr 2019 bei 42.275 Euro pro Jahr. Somit verdienten die Menschen in der Stadt in diesem Vergleich fast 20.000 Euro mehr als im Rest der Republik, wo das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen gerade einmal bei 23.706 Euro lag.

Was ist das reichste Dorf Deutschlands?

Mehr Millionäre, höhere Bankkonten als in jedem anderen kleinen Ort? in Deutschland–und das teuerste Schwimmbad: Hausen ist das reichste Dorf.

Was ist die reichste Gemeinde Deutschlands?

Grünwald ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis München. Sie liegt oberhalb des Isartals südlich der Landeshauptstadt München und gilt als eine der exklusivsten Wohngegenden Deutschlands und als nobler Vorort von München. Grünwald ist die reichste Gemeinden Deutschlands.

Wer sind die 7 reichsten Deutschen?

Das sind die reichsten Deutschen 2022
  • Dieter Schwarz (Lidl, Kaufland): 43,2 Milliarden Euro.
  • Klaus-Michael Kühne (Kühne + Nagel, Logistik): 34,2 Milliarden Euro.
  • Beate Heister & Karl Albrecht junior (Aldi Süd): 33,7 Milliarden Euro.
  • Susanne Klatten (BMW): 22,3 Milliarden Euro.
  • Stefan Quandt (BMW): 19 Milliarden Euro.

Wer ist die reichste Frau in Deutschland?

#1 Susanne Klatten

Unter den reichsten Frauen Deutschlands kommt nach Susanne Klatten lange Zeit nichts mehr. Die BMW-Erbin belegte mit 24,3 Mrd.