Zum Inhalt springen

Wo kommt der Name Nena her?

Gefragt von: Angelo Herold  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (51 sternebewertungen)

Hagen ist eine kreisfreie Stadt in Nordrhein-Westfalen. Sie liegt am südöstlichen Rand des Ruhrgebiets und ist die größte Stadt in Südwestfalen. Hagen wird oft als „das Tor zum Sauerland“ bezeichnet.

Woher hat Nena ihren Namen?

Kindheit und Jugend. Kerner wurde 1960 in Hagen geboren. Während eines Spanienurlaubs in ihrem dritten Lebensjahr wurde sie von den Einheimischen „Nena“ genannt, ein katalanisches Kosewort, das so viel wie „kleines Mädchen“ bedeutet.

Was bedeutet der Name Nena?

März 1960 im westfälischen Hagen geboren wurde, stand auf ihrer Geburtsurkunde Gabriele Susanne Kerner – so Nenas bürgerlicher Name. Darauf hörte sie bis zu einem Spanienurlaub, da war sie gerade drei Jahre alt. Dort riefen sie die Einheimischen immerzu "niña", was auf Deutsch "Mädchen" bedeutet.

Wie heißt Nena in echt?

Als Susanne Gabriele Kerner am 24. März 1960 in Hagen das Licht der Welt erblickt, ahnt keiner, dass sie als Nena einmal zur Stimme gegen den Kalten Krieg werden wird.

Wie oft gibt es den Namen Nena in Deutschland?

Mit 179 erhaltenen Stimmen belegt Nena den 1461. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Nena ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

NENA | 99 Luftballons [1983] [Offizielles HD Musikvideo]

23 verwandte Fragen gefunden

Wann ist der Namenstag von Nena?

Der Namenstag für Nena ist am 27. Januar, 29. Februar und am 6. Mai.

Ist Nena ein spanischer Name?

Nena ist die spanische Bezeichnung für "kleines Mädchen". Als eigenständiger Name wurde Nena durch Gabriele Susanne Kerner bekannt, die als Popmusikerin unter dem Künstlernamen Nena Karriere gemacht hat.

Was mag Nena?

Sie ist Anhängerin des indischen Philosophen Osho und praktiziert dessen Dynamische Meditation.

Hat Nena einen Hund?

Popsängerin Nena hat Ärger mit den Behörden: Sie muss ihren Hundeführerschein machen. Bis dahin darf sie mit ihrem Dobermann nicht mehr Gassi gehen. Grund ist ein tödlicher Vorfall im März. Die Popsängerin Nena ("99 Luftballons", "Nur geträumt") wird von vielen beneidet.

Wie schwer ist Nena?

Nena ist für ihre zierliche Figur bekannt. Nach allgemeinen Angaben beläuft sich Nenas Gewicht auf ca. 54 kg.

Hat Nena ein behindertes Kind?

Nena: "Es steckt kein Drama mehr darin"

Christopher war am 2. Februar 1988 auf Grund von Sauerstoffmangel behindert zur Welt gekommen und nur elf Monate später gestorben. Wenn sie an die Zeit damals denke, so die Sängerin, verlaufe das "jedes Mal ruhig, und es steckt kein Drama mehr darin.

Wie sieht heute Nena aus?

Heute ist Nena mit dem zwölf Jahre jüngeren Schlagzeuger und Produzenten Philipp Palm zusammen, mit dem sie die Söhne Samuel Vincent und Simeon Joel hat. Die Familie lebt in Hamburg. Seit 2009 ist Nena bereits Großmutter – Tochter Larissa brachte im Dezember ein Kind zur Welt.

Ist Nena schon Oma?

53 Jahre alt und schon drei Enkelkinder: Nena ist zum dritten Mal Oma geworden! Die glückliche Mutter des Kleinen ist Nenas Tochter Larissa Marie (23). Sie hat bereits Töchterchen Carla Maria (3). Nenas Sohn Sakias ist Vater von Noah.

Wo wohnt Nena in Hamburg?

Im schönen Duvenstedt im Bezirk Wandsbek ist Scooter-Frontmann H.P. Baxxter zu Hause. Sängerin Nena und ihre Familie leben im idyllischen Rahlstedt.

Ist Nina ein Männername?

Nina ist ein weiblicher Vorname.

Wie heißen die Zwillinge von Nena?

Gemeinsam und nur unterstützt von einer Haushaltshilfe schmeißen sie den Alltag und versorgen die vier Kinder - die 15-jährigen Zwillinge Larissa-Maria und Sakias-Manuel stammen aus ihrer ersten Beziehung zu dem Schauspieler Benedict Freitag. Als erstes von drei Kindern wurde Nena 1960 in Hagen/Westfalen geboren.

Wie alt ist Philipp Palm?

Zum 100. Geburtstag von Philipp Palm (9. Oktober 1918 - 8. Mai 2004)

Nächster Artikel
Würde werden Passiv?