Zum Inhalt springen

Wo kommt der Name Manon her?

Gefragt von: Klaus-Jürgen Seidl B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (19 sternebewertungen)

Manon kommt aus Frankreich und ist eine Variante von Maria.

Was ist Manon für ein Name?

Er wird vor allem im Niederländischen und Französischen gebraucht und ist die französische Verkleinerungsform von Maria. Weitere Varianten sind Marianne, Marielle, Mariette, Marion, Marise.

Welches Symbol hat der Name Marion?

Was bedeutet der Name Marion noch alles? Hebräisch heisst Marion: Meeresprinzessin, im Italienischen: Stern des Meeres. Marion bedeutet auch Stern oder Perle des Ozeans.

Was bedeutet Mona auf Arabisch?

Der Name Mona hat in verschiedenen Sprachen unterschiedliche Bedeutungen: im Arabischen Hoffnung, im Irischen edel. Das spanische Adjektiv mono (weiblich mona) bedeutet niedlich. Der Name Mona kann auch die Kurzform der deutschen Vornamen Simona, Monika oder Ramona sein.

Was bedeutet der Name Mina Türkisch?

Mina ist ein weiblicher Vorname aus dem Persischen, Bedeutung: "Himmel". Mina ist auch als Kurzform von Wilhelmine gebräuchlich.

Bloß nichts aufschieben! | SWR Nachtcafé

36 verwandte Fragen gefunden

Ist Mona ein Schimpfwort?

die Fotze Pl.: die Fotzen [vulg.] la mona [derb] (Sett.) der Dummkopf Pl.: die Dummköpfe [pej.] der Trottel Pl.: die Trottel [ugs.]

Was ist die männliche Form von Mona?

Uns ist keine männliche Form bekannt.

Wie viele Menschen heissen Mona?

Mona ist ein weiblicher Vorname. Außer in den Jahren 1987, 1991, 1992 und 1994 war der Name Mona in der deutschen Babynamenstatistik immer niedriger platziert als Rang 100. Von 2006 bis 2018 wurde Mona ungefähr 4.700 Mal als erster Vorname vergeben.

Wann war der Name Marion modern?

Marion war von 1930 bis 1970 ein recht beliebter Mädchenname. Von 2006 bis 2018 wurde der Name Marion in Deutschland ungefähr 250 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Marion ein schöner Name?

Mit 9453 erhaltenen Stimmen belegt Marion den 46. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Wie alt ist der Name Marion?

Der Name Marion wurde in den 1920er Jahren in Deutschland populär. Anfang der 1950er Jahre gehörte er einige Male zu den zehn häufigsten weiblichen Vornamen des Jahrgangs. In den 1970er Jahren ging seine Beliebtheit dann stark zurück.

Was ist Manon in Pralinen?

Was ist eine Manon-Praline? Die Manon ist mit einer luftigen Buttercremefüllung gefüllt, der oft ein Aroma zugesetzt wird. Die bekannteste Version der Manon ist die mit einer knusprigen Schicht aus weißer Schokolade und einer Cremefüllung mit Kaffeegeschmack.

Wie viele Leute haben den Namen Marion?

Nicht einmal ein Promille aller in Deutschland geborenen Mädchen werden Marion genannt. Tatsächlich erhalten derzeit von 10.000 Mädchen nur ungefähr 2 diesen Namen. Im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen belegt Marion in unserer Vornamensstatistik Platz 601.

Ist Victoria ein russischer Name?

Der Name Viktoria bedeutet "die Siegerin" oder "die Siegreiche". Es handelt sich um die deutsche, griechische und skandinavische sowie in der Schreibweise Viktória auch um die slowakische und ungarische Form des römischen Vornamens Victoria.

Ist Marin ein Männername?

Marin ist ein überwiegend männlicher Vorname sowie ein Familienname. Für Träger des Familiennamens Marín siehe Marín.

Woher kommt Mona?

Der Name Mona hat eine lateinische Herkunft und ist die Kurzform von Monika. Mona geht auf die lateinischen Wörter „monachus“, was übersetzt „der Einsiedler“ bedeutet und auf „monere“, was übersetzt „beraten“ und „warnen“ bedeutet, zurück.

Was bedeutet der Name Miona?

Miona ist ein serbischer Name. Der Name ist eine Variante von Milena und bedeutet "lieb", "geliebt" und "kuschelig".

Wann ist der Namenstag von Mona?

Der Namenstag von Mona ist am 18. Februar, 23. Februar, 4. Mai und 27. August.

Was bedeutet der Name Nora?

Vorname Nora – die Fremde / die Lichtbringerin

Abgeleitet vom Namen Eleonora, dessen Herkunft nicht genau geklärt ist, kommt Nora die Bedeutung „die Fremde“ (vom germanischen Wort „alja“) oder „Gott ist mein Licht“ (aus dem Arabischen) zu. Legt man Norberta zugrunde, bedeutet Nora „die Glänzende aus dem Norden“.

Was bedeutet der Name Laura auf Deutsch?

Vorname Laura – die Lorbeerbekränzte / Siegerin

Seine wortwörtliche Bedeutung war ursprünglich „aus der Stadt Laurentum stammend“. Angelehnt an das lateinische Wort „laurus“ (Lorbeer) erfuhr der Vorname jedoch eine Umdeutung. Laura – „die Lorbeerbekränzte / die Siegerin“.

Was sagt der Name Monika aus?

Der Name Monika hat einen griechischen und lateinischen Ursprung und geht auf die Wörter „monachus“, für „der Einsiedler“ und „der Mönch“ und auf „monere“, für „beraten“ und „warnen“, zurück.

Was ist die Bedeutung von Sophie?

Sophie ist eine alternative Schreibweise des weiblichen Vornamens Sophia. Das griechische Wort Sophia bedeutet Weisheit. Somit steht der Name Sophie für die "Tugend" und "göttliche Weisheit".

Was hat der Name Mara für eine Bedeutung?

Der Name Mara kommt mit unterschiedlicher Bedeutung in zahlreichen Sprachen vor. Im Gälischen (Schottland) bedeutet Mara das Meer. Im Hebräischen bedeutet der Name „bitter“.

Was für ein Namenstag haben wir heute?

3. Februar: Oskar, Blasius, Ansgar, Werburg, Berlind, Nona, Maria. 13. Juli: Arno, Heike, Horst, Heinrich, Silas, Mildred, Joel, Sara, Bertold.