Zum Inhalt springen

Wo kocht Lafer heute?

Gefragt von: Evelyn Wimmer  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (17 sternebewertungen)

Schicht im Schacht: Johann Lafer widmet sich neuen Aufgaben. Hier kochte er im Februar auf dem 49. Ball des Sports in Wiesbaden. Erst im April eröffnete er sein neues Restaurant "Johanns" auf der Stromburg.

Hat Lafer noch ein Restaurant?

Zuletzt hat er mit seinem Team an einem neuen kulinarischen Konzept gefeilt, parallel nochmals auf der Stromburg umgebaut und ist nun mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im ehemaligen Bistro der Burg eröffnet Lafer nun das Restaurant „Johanns“.

Was macht Lafer heute?

Im Mai 2019 gab Johann Lafer bekannt, dass er die Stromburg verlassen und diese künftig von seinen Geschäftspartnern weiterbetrieben werde. Unter anderem wolle er seine Kochschule in Guldental ausbauen. Er wurde in 2016 zu einer Bewährungsstrafe unter anderem wegen Steuerhinterziehung verurteilt.

Welche Lokale hat Johann Lafer?

Umzug des Restaurants "Le Val d'Or" auf die Stromburg und Eröffnung des Gesamtkomplexes: Relais & Châteaux-Hotel "Lafers Stromburg" mit Restaurant "Le Val d'Or" und Gasthaus "Turmstube" (heute "Bistro d'Or").

Wo arbeitet Johann Lafer?

Seit 1994 ist Johann Lafer gemeinsam mit seiner Ehefrau Silvia stolzer Besitzer der Stromburg im Hunsrück - nach einer liebevollen Sanierung wurde das historische Gebäude zum neuen Zuhause für das "Val d'Or". Im Januar 2018 gab der TV-Koch jedoch überraschend bekannt, dass er sein Sterne-Restaurant geschlossen habe.

Mit diesem Trick werden Frikadellen richtig lecker – „Kochen mit Lafer“

35 verwandte Fragen gefunden

Was ist mit Lafer los?

Der 61-Jährige wird aber weiterhin als "kulinarischer Botschafter" für "MeinSchiff Herz" und Singapore Airlines fungieren. Von Lafer verschont wird man auf jeden Fall nicht bleiben: Er möchte seine Kochschule in Guldental ausweiten. Er tüftelt an neuen TV-Konzepten, Kochbüchern und Magazinen.

Wer hat die meisten Sterne als Koch in Deutschland?

Die Michelin-Sterne werden in Frankreich seit 1926 vergeben, in Deutschland seit 1966. Ein Stern steht für ein sehr gutes Restaurant in seiner Kategorie, zwei für eine hervorragende Küche und drei für eine der besten Küchen, die eine Reise wert sind. Und diese drei Sterne hat Kevin Fehling jetzt.

Wo hat Lafer sein Lokal?

Seit 1988 ist er Besitzer des Gourmet- und Sternerestaurants Le Val d'Or, zunächst in Guldental und seit Dezember 1994 auf der Stromburg in Stromberg am Fuße des Hunsrücks. Bis heute wurde der Gesamtkomplex um das Bistro d'Or, das Stromburg Hotel sowie die eigene Kochschule Table d'Or in Guldental erweitert.

Hat Horst Lichter noch ein Restaurant?

Nachdem Lichter wegen seiner zunehmenden anderweitigen Aktivitäten nur noch unregelmäßig selbst im Restaurant hatte kochen können, wurde es Ende 2010 geschlossen.

Wie viel Sterne hat der Lafer?

Im Jahr 1987 erlangte Johann Lafer seinen zweiten Michelin-Stern im „Val d'Or“ sowie 18 Punkte im Gault Millau. Zehn Jahre später hat das Gault Millau ihn als Koch des Jahres ausgezeichnet.

Was kostet Johann Lafer?

Für schlappe 3000 Euro kann man "einen unvergesslich schönen Tag zu zweit genießen". Im Preis inbegriffen: ein Aperitif, ein 20-minütiger Heli-Rundflug und ein Sechs-Gang-Gourmetmenü von Lafer höchstpersönlich "komponiert", wie es auf seiner Homepage heißt.

Hat Johann Lafer die Stromburg verkauft?

25 Jahre lang war die Stromburg in Rheinland-Pfalz das Flaggschiff des aus Österreich stammenden Starkochs Johann Lafer. Nachdem dieser sich 2019 von der Sterneküche verabschiedet und seine Anteile verkauft hat, war zunächst nicht klar, wie es mit der Immobilie weitergehen sollte.

Welche Sterneköche gibt es in München?

Die höchste Auszeichnung in München waren drei rote Hauben, diese bekamen das Esszimmer, das Tantris und das Tohru in der Schreiberei. Danach kommen in der Wertung die schwarzen Hauben: das Tian, Atelier, Les Deux, Sparkling Bistro, Tantris DNA und der Werneckhof bekamen drei schwarze Hauben.

Welche Sterneköche gibt es in Deutschland?

Claus-Peter Lumpp - Restaurant Bareiss im Hotel Bareiss in Baiersbronn/Mitteltal. Marco Müller - Restaurant Rutz in Berlin. Clemens Rambichler - Restaurant Sonnora im gleichnamigen Waldhotel in Dreis bei Wittlich. Joachim Wissler - Restaurant Vendôme im Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach.

Was verdient Horst Lichter für eine Sendung Bares für Rares?

Die „Vermögen Magazin“-Redaktion schätzt sein Vermögen Anfang 2021 auf etwa 4,5 Millionen Euro. Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

Wie viel verdienen die Händler bei Bares für Rares?

„Bares für Rares“-Walter Lehnertz verrät Inhalt seiner Geldbörse. „Was mich angeht – und das ist bei einigen Kollegen ähnlich – habe ich meistens zwischen 10.000 und 15.000 Euro dabei“, so „Bares für Rares“-Walter Lehnertz gegenüber „Jeckes.net“. Dabei merkte er an, dass manche sogar mehr Geld ausgeben würden.

Wo ist das Lokal von Alexander Herrmann?

Kein Geringerer als Frankens beliebtester Fernseh- und Sternekoch, Alexander Herrmann, kreiert im PALAZZO Nürnberg das köstliche Vier-Gang-Menü. Auch in der kommenden Spielzeit wird es wieder unglaublich lecker.

Was ist aus der Stromburg geworden?

Jetzt wird für die historische Immobilie ein Investor gesucht. Die historische Stromburg, auf der von 1994 bis Ende 2018 der Fernsehkoch Johann Lafer residiert hat, wird durch einen Frankfurter Immobilienhändler, der Filialen in Bingen und auf Ibiza betreibt, zum Kauf angeboten. Als Preis werden 4,5 Mio.

Wer ist der reichste Koch der Welt?

1. Alan Wong. Mit 966,5 Millionen Euro führt er die Liste der weltweit reichsten Köche an. Wong wurde in Japan geboren und leitet nun sein eigenes Restauran Alan Wong's und The Pineapple Room auf Honolulu sowie das Alan Wong's Shanghai.

Wie viele Sterne Tim Mälzer?

Tim Mälzer (VOX) ist zwar TV-Starkoch, doch Sternekoch darf er sich nicht nennen, da er keinen Michelin-Stern hat.

Wer ist ein 5 Sternekoch?

Leben. Joël Robuchon begann seine Ausbildung zum Koch 1960 im Restaurant Relais de Poitiers. 1974 wurde er als Küchenchef im Hôtel Concorde Lafayette in Paris berufen. 1976 wurde er als „Bester Handwerkskünstler Frankreichs“ (Meilleur Ouvrier de France) ausgezeichnet.

Vorheriger Artikel
Wie starb Draco Malfoy?
Nächster Artikel
Was kosten Zigaretten in Egypt?