Zum Inhalt springen

Wo kann man sich anmelden für Bares für Rares?

Gefragt von: Roger Albrecht  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (68 sternebewertungen)

Bei „Bares für Rares“ bewerben: So klappt es
ITVP Deutschland“ verwaltet, die auch für das Bewerbungsverfahren zuständig ist. Die Bewerbung selbst läuft am einfachsten über ein Online-Formular, mit dem ihr euch anmelden könnt.

Kann man einfach so zu Bares für Rares gehen?

Auch Bilder müssen der Bewerbung vorliegen. Laut Angaben des ZDF bekommt die Trödel-Show 500 bis 1000 Bewerbungen jede Woche. Hat man sich bei „Bares für Rares“ beworben, heißt es erst einmal abwarten. Nach etwa sechs Monaten kann der Bewerber mit einer Antwort der ZDF-Sendung rechnen.

Wird die Anreise zu Bares für Rares bezahlt?

Die Anreise und ggf. anfallenden Hotelkosten werden ja laut Internetseite von "Bares für Rares" bei einem Verkaufsgespräch (nicht bei einer Schätzung) von der Produktion übernommen.

Wo findet Bares für Rares 2022 statt?

Rares für Bares wird an unterschiedlichen Orten gedreht. Für die Abendsendungen in der Primetime werden meist imposante Schlösser als Kulisse gewählt – beispielsweise das Schloss Ehreshoven in Engelskirchen, das Schloss Drachenburg in Königswinter und das Schweriner Schloss in Schwerin.

Wie läuft es bei Bares für Rares wirklich ab?

Kandidat verrät, wie ein „Bares für Rares“-Drehtag abläuft

Das Konzept von „Bares für Rares“ ist schnell erklärt: Kandidaten erhalten die Möglichkeit, ihre Fundstücke bei Experten schätzen zu lassen. Danach können sich die Teilnehmer entscheiden, ob sie ihre Rarität anschließend den Händlern zum Kauf anbieten möchten.

Teuerstes Bild aller Zeiten: Freudentränen nach Rekord-Expertise | Bares für Rares

17 verwandte Fragen gefunden

Wie hoch ist die Gage bei Bares für Rares für die Händler?

„Bares für Rares“-Walter Lehnertz verrät Inhalt seiner Geldbörse. „Was mich angeht – und das ist bei einigen Kollegen ähnlich – habe ich meistens zwischen 10.000 und 15.000 Euro dabei“, so „Bares für Rares“-Walter Lehnertz gegenüber „Jeckes.net“.

Wie hoch ist die Gage von Horst Lichter bei Bares für Rares?

Die „Vermögen Magazin“-Redaktion schätzt sein Vermögen Anfang 2021 auf etwa 4,5 Millionen Euro. Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

In welcher Stadt ist Bares für Rares?

Deutschlands größte Trödel-Show

Wofür heute sein Herz schlägt, erzählt er Horst Lichter. Auf Schloss Drachenburg im Siebengebirge begrüßt Horst Lichter in dieser Sommer-Ausgabe Besitzer*innen von Raritäten mit ihren Schätzen.

Wann sind die nächsten Schätztage bei Bares für Rares?

Was sind die so genannten "Schätztage"? Das "Bares für Rares"-Team bietet Interessenten mit den so genannten "Schätztagen" ungefähr alle drei Monate die Gelegenheit, ihre Raritäten von den Experten außerhalb der Sendung schätzen zu lassen.

In welcher Stadt wird Bares für Rares gedreht?

Auf dem Schloss Drachenburg und dem Schweriner Schloss wird „Bares für Rares“ bereits seit 2018 bzw. 2019 gedreht. Zuvor durften sich Horst Lichter und sein Händlerteam auf dem wunderschönen Schloss Ehreshoven nahe Engelskirchen in Nordrhein-Westfalen austoben.

Wer bezahlt Bares für Rares?

Die Händler finanzieren ihre Ankäufe aus Eigenmitteln.

Wie reich ist Waldi von Bares für Rares?

Bei "Bares für Rares" bietet Walter Lehnertz stets 80 Euro

Vom Trödeln bekommt Waldi einfach nie genug!

Wie kann ich bei Bares für Rares etwas verkaufen?

Bewerben kann sich jeder

Das Anmeldeformular ist auf der Website www.rares-bewerbung.de zu finden. Alternativ kann die Bewerbung auch postalisch an die Warner Bros. ITVP GmbH geschickt werden. Teil der Bewerbung sind Fotos des Objektes und des Bewerbers selbst.

Was war das teuerste was jemals bei Bares für Rares verkauft wurde?

Kreuz bei „Bares für Rares“: DAS ist der teuerste Verkauf aller Zeiten. Dieses Fundstück ist einfach legendär: Bereits im Mai 2019 kamen bei einer der Sonder-Shows von „Bares für Rares“ eine Mutter und ihre Tochter zur Expertise, im Gepäck ein mit Diamanten besetztes Kreuz.

Wie bekommt man die Händlerkarte bei Bares für Rares?

So gingen schon mehrere Kandidat:innen bei „Bares für Rares“ statt mit Geld mit ihren alten Schätzen nach Hause. Dennoch sind die Regeln klar: Nur, wer dem Preis der Expertise einstimmt, erhält eine Händlerkarte und darf seinen Dachbodenfund den Händler:innen vorstellen.

Wann kommt Bares für Rares 2022?

Bares für Rares vom 28. Juli 2022 - ZDFmediathek.

Ist Horst Lichter noch Raucher?

Damals haben noch sehr viele Menschen geraucht. Und dann habe auch ich es mir mühselig angewöhnt und bin süchtig geworden. Irgendwann werde ich aber aufhören.

Sind Julian und Susanne von Bares für Rares ein Paar?

Einen Mann hat die Antiquitätenkennerin derzeit nicht in ihrem Leben, im Interview mit dem "Express" bezeichnete sich die Blondine als "glückliche Single-Frau". Auch lesenswert: Zu "Bares für Rares" musste man Diamanten-Expertin Lisa Nüdling überreden!

Wie viel Geld hat Markus Lanz?

Wie viel bekommt er pro Sendung? Markus Lanz soll im Jahr rund 250.000 bis 500.000 Euro für die Moderation seiner Talkshow erhalten. Das Gesamteinkommen, was er durch alle ZDF-Produktionen mit seiner Beteiligung verdient, wird jedoch deutlich sechsstellig sein.

Wo sind die Geschäfte der Händler von Bares für Rares?

Susanne Steiger führt zwei Geschäfte, die beide in Nordrhein-Westfalen liegen. Den Laden in Kerpen hat die bekannte „Bares für Rares“-Händlerin seit 2007 inne und bietet laut Website Diamanten, exklusive, antike Schmuckstücke und wertvolle Kunst. Wer es gemütlich mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Wer ist Pleite bei Bares für Rares?

„Bares für Rares“ im ZDF: Walter Lehnertz - Urteil wegen Insolvenz-Verschleppung.

Warum macht Waldi nicht mehr bei Bares für Rares mit?

Unser Foto zeigt Waldi 2019. „Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz ist nun Opfer von Zensur geworden. Das ZDF musste bei dem TV-Mann die Reißleine ziehen.

Hat Waldi aufgehört?

„Bares für Rares“-Star Waldi: „Was waren die zickig“

Und weiter: „Kam nicht so gut an, der Pastor hat zu mir gesagt: 'Waldi hier brauchst du jetzt nicht mehr hinzukommen. '“ Kurzum: Waldi durfte die Kirche offenbar nicht mehr betreten.

Was passiert mit den Sachen von Bares für Rares?

Immer wieder stellen sich Fans der ZDF-Trödelshow die Frage, was eigentlich nach dem Verkauf mit den Objekten passiert. Was haben die Händler damit gemacht? Darauf gibt es nun eine Antwort: „Bares für Rares - Händlerstücke“. In dieser ZDF-Sendung wird der Fokus auf den weiteren Werdegang der Objekte gelegt.

Vorheriger Artikel
Was versteht man unter HTML?