Zum Inhalt springen

Wo kann man im Oktober in Europa noch baden?

Gefragt von: Herr Prof. Samuel Winter  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (69 sternebewertungen)

Im Oktober finden sich in Europa noch zahlreiche warme und sonnige Urlaubsziele.
  • Algarve.
  • Madeira.
  • Griechische Inseln.
  • Bulgarien.
  • Türkei.
  • Mallorca.
  • Fuerteventura.
  • Lanzarote.

In welchen Ländern kann man im Oktober noch baden?

Im Oktober herrschen auf Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, La Gomera, Lanzarote, El Hierro und La Palma noch angenehme 19-27 Grad, die Wassertemperatur ist mit um die 22 Grad ebenfalls noch schön warm.

Wo kann man in Europa im Oktober noch im Meer baden?

Nach der Sommersaison Wo man im Herbst noch baden kann
  • 21 Grad Wassertemperaturen auf Mallorca. ...
  • 22 Grad Wassertemperaturen in Kalabrien. ...
  • 23 Grad Wassertemperaturen auf Kreta. ...
  • 23 Grad Wassertemperaturen bei Antalya. ...
  • 24 Grad Wassertemperaturen auf Djerba. ...
  • 25 Grad Wassertemperaturen auf Zypern.

Wo ist es am Mittelmeer im Oktober am wärmsten?

Zypern: Insel mit Schönheits-, Liebes- und Sonnengarantie

Selbst im Oktober scheint die Sonne fast täglich neun Stunden lang und lässt die Temperaturen auf 26 Grad steigen. Das Meer bringt es auf 25 Grad, was die Insel zum optimalen Badeziel im Herbst macht.

Wo sind im Oktober noch 25 Grad?

Indonesien, die Malediven, die Seychellen und Mauritius erwarten euch mit angenehmen Temperaturen entlang der 25 Grad.

Die Top 10 Reiseziele im Oktober: hier ist es im Herbsturlaub noch warm!

28 verwandte Fragen gefunden

Kann man im Oktober in Kreta noch baden?

Wassertemperaturen auf Kreta

Die maximale Wassertemperatur auf Kreta beträgt 25 Grad Celsius, das ganze Jahr über sinkt die Temperatur nie unter 17 Grad. In den Monaten Juni, Juli, August, September und Oktober kann man immer bei mindestens 20 Grad baden.

Wo ist es am wärmsten in Europa im Oktober?

Im Oktober finden sich in Europa noch zahlreiche warme und sonnige Urlaubsziele.
  • Algarve.
  • Madeira.
  • Griechische Inseln.
  • Bulgarien.
  • Türkei.
  • Mallorca.
  • Fuerteventura.
  • Lanzarote.

Welches ist die wärmste griechische Insel im Oktober?

Während das Klima im Mai auf Korfu am mildestesten ist, ist es im Oktober auf der Insel Kreta am wärmsten. Aber auch auf Kos und Rhodos könnt ihr bis in den Oktober hinein bei angenehmen Temperaturen flittern.

Wo ist es am wärmsten in Spanien im Oktober?

Die Costa de la Luz und das Hinterland von Cádiz gehören zu den wärmsten Gegenden in Spanien. Angenehme Temperaturen, wenn auch nicht unbedingt perfektes Badewetter, gibt es auf den balearischen Inseln Mallorca, Ibiza und Menorca.

Wo kann man in Griechenland im Oktober baden?

In Bezug auf Athen, Korfu, Kos, Griechischen Inseln der Kykladen, Mykonos, Naxos, Paros, Rhodos, Samos, Santorini, Skiathos, Zante, Antiparos, Kefalonia, Corinth, Gregolimano, Hydra, Kalamata und Lefkáda ist das Baden im Oktober angenehm.

Ist es im Oktober auf Kreta noch warm?

Kreta. Auf der griechischen Insel Kreta kann es im Oktober noch angenehme 24 Grad warm werden. Auch im Herbst kann man hier bei mindestens 20 Grad Wassertemperatur baden.

Wo kann man im Oktober in Italien noch baden?

In Bezug auf Sizilien, Capri, Amalfiküste (Costiera Amalfitana), Neapel, Sardinien, Sorrento, Amalfiküste, Brindisi, Ischia, Pompei und Positano ist das Baden im Oktober angenehm. Das Meereswasser hat im Durchschnitt 22.2°C (min: 20.6°C/max: 24°C) und erlaubt generell einen leichten Aufenthalt im Wasser.

Wie warm ist es im Oktober in Griechenland?

Im Oktober ist das zum Monatsanfang oft noch wärmer als 30°, zum Monatsende ist zwischen 20° und 30° alles möglich.

Kann man im Oktober in Kroatien noch baden?

Das Wetter ist im Oktober meist noch gut und tagsüber kannst du oft auch baden, allerdings kann die Bora auch für kalte, windige Überraschungen sorgen.

Wie warm ist es im Oktober in Portugal?

Das Wetter in Portugal im Oktober hat Tiefstwerte von 16°C und Höchstwerte von 24°C. Es ist die perfekte Temperatur, um Portugal zu erkunden, ohne dass es zu heiß oder zu kalt ist. In Portugalkönnen Sie im Oktober mit 3 bis 8 Regentagen rechnen.

Wo ist es im Oktober wärmer Kreta oder Zypern?

Zypern ist das ganze Jahr über ein schönes Reiseziel. Auch im Herbst, wenn es in Deutschland bereits stürmt und kühl ist, ist es auf der Insel noch wunderbar sonnig. Die Wassertemperatur ist mit 25 Grad im Schnitt im Oktober sogar noch wärmer als auf Kreta. Die Außentemperatur liegt meistens jenseits der 30 Grad.

Kann man auf Rhodos im Oktober noch baden?

Das Klima auf Rhodos im Oktober ist immer noch gut für einen Urlaub auf der griechischen Insel geeignet. Mit ca. 23°C ist es noch recht warm und auch das Meer lädt mit 23°C zu einem kurzen Bad ein.

Wo ist es im Oktober in Italien noch warm?

Die Küstenstadt Tropea liegt am Tyrrhenischen Meer, bietet eine windgeschützte Bucht und Strand-Fans auch im Herbst noch beste Bedingungen: Denn hier herrscht subtropisches Klima und das Meer ist auch im Oktober über 20 Grad warm. Nicht ohne Grund gilt Kalabrien daher als Karibik Italiens.

Welche Kanarische Insel im Oktober?

Von April bis Oktober empfiehlt sich auf La Palma, Gran Canaria, La Gomera und El Hierro zu reisen, da es die wenigsten Niederschläge gibt. Die warme Saison auf Fuerteventura und Lanzarote ist etwas länger als auf den Schwesterninseln. Deshalb lohnt es dich die beiden Inseln von März bis November zu besuchen.

Wie warm ist es im Oktober in Spanien?

Spanien im Oktober hat Temperaturen von minimal 13°C bis maximal 23°C. Es ist definitiv etwas milder im Oktober deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen. In Spanienkönnen Sie im Oktober mit 3 bis 8 Regentagen rechnen.

Kann man im Oktober auf Mallorca noch baden?

Im Oktober können Sie noch problemlos schwimmen, da die Meerestemperatur nicht unter 20 Grad liegt. Da der Monat Oktober bereits in der Nebensaison ist, sind die Übernachtungspreise von der Fincas auf Mallorca günstiger als in der Hochsaison.

Wo ist es in Griechenland im Oktober am schönsten?

Griechenland: 6 besonders schöne Orte für den Herbsturlaub
  1. Nördliche Sporaden: Inselparadies mit 135 Inseln. ...
  2. Monemvasia: Mittelalterliche Burgstadt. ...
  3. Thessaloniki: Makedonische Metropole. ...
  4. Pilion: Halbinsel ohne Touristenmassen. ...
  5. Athen: Griechische Hauptstadt. ...
  6. Kreta: Größte Insel Griechenlands.