Zum Inhalt springen

Wo kann man Hochzeitstag verbringen?

Gefragt von: Romy Bischoff  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 5/5 (40 sternebewertungen)

Essen gehen ist out: 7 Ideen für den Hochzeitstag
  1. Warum nicht mal mit Freunden feiern? ...
  2. Macht einen Kurs zusammen. ...
  3. Betrinkt euch in Unterwäsche auf dem Sofa. ...
  4. Macht einen Serienmarathon wie früher. ...
  5. Schafft etwas gemeinsam. ...
  6. Luxushotels kann man auch tagsüber buchen. ...
  7. Auf ein Konzert gehen.

Was kann man an seinem Hochzeitstag machen?

Euer Jahrestag: Unternehmungen bei schönem Wetter
  1. Geht auf Schatzsuche mit Geocaching. ...
  2. Veranstaltet ein Picknick. ...
  3. Kuschelt euch ans Lagerfeuer. ...
  4. Gönnt euch ein Fotoshooting. ...
  5. Erlebt 100 % Adrenalin. ...
  6. Macht einen Roadtrip mit Übernachtung. ...
  7. Gruselt euch bei einer Nachtwanderung. ...
  8. Geht in ein Open-Air-Kino.

Wie kann man seinen Hochzeitstag feiern?

Bräuche am Hochzeitstag

Traditionell schenkt der Ehemann seiner Frau jedenfalls Blumen oder Schmuck und das Paar geht gemeinsam Essen oder unternimmt etwas Schönes. Nach bestimmten Jahren feiert das Ehepaar außerdem ein entsprechendes Ehejubiläum. Diese werden hingegen nach speziellen Bräuchen oft groß gefeiert.

Was macht man am 2 Hochzeitstag?

Bei der Wahl eures Geschenkes für den 2. Hochzeitstag gibt es natürlich keine Regeln. Genau wie an jedem anderen Jahrestag, könnt ihr zu diesem Jubiläum zum Beispiel Blumen, etwas Selbstgemachtes, ein Essen oder sogar eine Reise verschenken.

Was kann ich meinem Mann zum Hochzeitstag schenken?

Geschenke zum Hochzeitstag für Männer
  • Personalisierte Tassen. Partnertassen. ...
  • Personalisierte Fussmatte. Personalisierte Fußmatten für Familien. ...
  • Personalisierte Auto-Fußmatten.
  • Personalisierte Kissen. ...
  • Personalisierte Trinkgläser.
  • Personalisierte Schlüsselanhänger.
  • Personalisierte Lampen.
  • Personalisierte Whiskygeschenke.

Hochzeitstipp: Die "perfekte" Timeline für deine Hochzeit!? Meine Erfahrungen für dein Hochzeitstag

39 verwandte Fragen gefunden

Was schenke ich meinem Mann zum 20 Hochzeitstag?

Porzellan-Geschenke:

Zum 20. Hochzeitstag wird gerne Porzellan in allen möglichen Formen geschenkt. Vor allem wenn das Ehepaar das alte Porzellan-Geschirr entsorgt, muss schließlich neues her. Dieses traditionelle Geschenk könnt ihr aber natürlich abwandeln.

War schon mal jemand 100 Jahre verheiratet?

George Kirby wagte sich noch mit 103 Jahren vor den Altar, um seiner 91 Jahre alten Doreen Luckie das Ja-Wort zu geben. Ein Weltrekord, den man sich gern zum Vorbild nimmt. Herbert und Zelmyra Fisher schafften es auf unglaubliche 86 Ehejahre zu denen noch 9 Monate und 16 tage hinzu kamen, ehe Herbert starb.

Was schenkt man dem Mann zum 2 Hochzeitstag?

Traditionell kann man sich zur Baumwollhochzeit etwas aus Stoff schenken, zum Beispiel eine schöne Bettwäsche, eine kuschelige Decke, Stoffservietten (mit Monogramm) oder ein personalisiertes Geschirrtuch.

Wie feiert man Baumwollhochzeit?

Üblicherweise wird dieses Jubiläum nicht mit den Freunden und Verwandten gefeiert, sondern ist eher ein Jubiläum, das das Ehepaar für sich alleine feiert. Meistens fährt das Ehepaar für eine romantische Zeit zu zweit in eine romantische Stadt, gönnt sich ein Wellness-Wochenende oder macht einen schönen Ausflug.

Welchen Hochzeitstag feiert man groß?

Rubinhochzeit – 40 Jahre Ehe

“ Gerade, wenn die Eheleute später im Leben geheiratet haben, ist das nächste große Jubiläum unter Umständen schwer zu erreichen. Deshalb darf die Rubinhochzeit gern in richtig großem Rahmen gefeiert werden.

Sind Hochzeitstage wichtig?

Am Hochzeitstag zelebrieren Ehepaare ihr Liebe und die gemeinsam durchstandenen Höhen und Tiefen, die eine Ehe mit sich bringt. Ein Rückblick auf Vergangenes, aber auch die Freude auf den weiteren gemeinsamen Lebensweg, machen diesen Tag besonders emotional für beide Partner.

Was kann ich meiner Frau zum Hochzeitstag schenken?

Doch auch unabhängig von den einzelnen Jubiläumstiteln können Sie Ihrem Mann oder Ihrer Frau unvergessliche Geschenke zum Hochzeitstag machen.
  1. Sternenhimmel vom Tag der Hochzeit. ...
  2. Personalisierter Schmuck. ...
  3. Eigene Playlist. ...
  4. Fotoshooting. ...
  5. Fotoalbum. ...
  6. Kleine Reise zusammen. ...
  7. Personalisierte Bank für den Garten. ...
  8. Romantisches Picknick.

Was kann man am Jahrestag Zuhause machen?

Date Ideen für zuhause
  1. Romantik pur. ...
  2. Picknick mit Blindverkostung. ...
  3. Wellnessabend. ...
  4. Gemeinsamer Kochabend. ...
  5. Klassische Movie-Night. ...
  6. Dates zum gemeinsam Lachen. ...
  7. Spieleabend. ...
  8. Cocktails mixen.

Wie nennt man das zweite hochzeitsjahr?

Am 2. Hochzeitstag wird die Baumwollhochzeit gefeiert, denn ähnlich wie das kuschelige Material ist auch die Ehe nach zwei Jahren noch so weich und wärmend wie Baumwolle.

Was ist eine Papierhochzeit?

Hochzeitstage und Jubiläen. Der 1. Hochzeitstag wird auch Papierhochzeit genannt. Die Bedeutung ist einfach: Die Hochzeit ist nach einem Jahr noch nicht gefestigt, der gemeinsame Bund der Ehe noch dünn wie Papier.

Wann ist Lederhochzeit?

Lederhochzeit – der dritte Hochzeitstag. Drei Jahre hat die Ehe bei der sogenannten Lederhochzeit nun schon standgehalten. Genau wie das Leder, wird die Ehe über die Jahre immer widerstandsfähiger – daher auch die Bezeichnung für diesen Hochzeitstag.

Wie lange dauerte die längste Ehe?

Bradford (England) – Sie haben die längste, bisher bekannte Ehe der Menschheit geführt: Nach 90 gemeinsamen Jahren hat der Tod Karam († 110) und Kartari (103) Chand getrennt.

Wie lange war das längste Paar zusammen?

So geht Liebe Rekordverdächtige Ehe: US-Paar ist seit 80 Jahren verheiratet. John und Charlotte sind zusammen 211 Jahre alt. Seit 80 Jahren sind sie verheiratet. Damit sind sie nun auch offiziell das am längsten verheiratete Paar der Welt.

Was war die kürzeste Ehe der Welt?

Eigentlich sollte es der schönste Tag in ihrem Leben werden, aber eine Frau in Kuwait hat sich gerade Mal drei Minuten nach der Eheschließung wieder von ihrem Mann scheiden lassen. Damit geht das Paar in die Geschichte des Landes ein, denn so kurz war dort bisher niemand verheiratet.

Was ist wenn man 30 Jahre verheiratet ist?

Hochzeitstag und seine Bedeutung. Der 30. Hochzeitstag wird auch die Perlenhochzeit genannt. Perlen stehen für Vollkommenheit und Reichtum und sind sehr wertvoll - genau wie Eure Ehe nach 30 gemeinsamen Jahren.

Wie feiert man den 20 Hochzeitstag?

Porzellanhochzeit wird der 20. Hochzeitstag genannt. Also 20 Jahre, nachdem ihr geheiratet habt, dürft ihr Porzellanhochzeit feiern. Es bleibt dabei euch überlassen, ob ihr am Datum der standesamtlichen oder kirchlichen (falls es eine gab) Trauung euer Hochzeitsjubiläum von 1 bis 100 begeht.

Was bedeutet 22 Jahre verheiratet?

Deshalb nennt man den 22. Hochzeitstag auch Bronzehochzeit. Damit ihr eure unerschütterliche Liebe an zu bronzenen Hochzeit wundervoll feiern könnt, findet ihr hier zauberhafte Ideen sowie traumhafte Geschenke, die euren besonderen Tag noch schöner machen.

Vorheriger Artikel
Wie oft zum Frauenarzt mit Spirale?
Nächster Artikel
Welcher SUV hat die meisten PS?