Zum Inhalt springen

Wo kann man CS:GO spielen?

Gefragt von: Margareta Link-Schindler  |  Letzte Aktualisierung: 10. Juni 2023
sternezahl: 4.6/5 (65 sternebewertungen)

F) Wo kann ich Counter-Strike: Global Offensive spielen? A) CS:GO ist zurzeit für PS3, Xbox 360, PC und Mac erhältlich.

Wo CS:GO spielen?

Der beliebte Shooter Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) ist kostenlos auf Steam spielbar, bietet aber optional einen Prime-Status gegen Geld. Mit einer neuen Änderung hat Entwickler und Publisher Valve nun jedoch entschieden: Free2Play-Spieler verlieren viele Features.

Auf was kann man CS:GO spielen?

CS GO – minimale Systemvoraussetzungen
  • Betriebssystem: Windows XP, Vista, 7 bzw. ...
  • Prozessor: Intel Core™ 2 Duo E6600 oder AMD Phenom™ X3 8750 Prozessor.
  • Grafikkarte: 256 MB oder mehr, DirectX 9-kompatibel, mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0.
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM, unabhängig vom Betriebssystem.

Wo kann man sich CS:GO runterladen?

Der Download-Button führt Sie auf die Spiele-Plattform Steam. Hier können Sie das Spiel kostenlos herunterladen.

Wie viel kostet CS:GO?

Counter-Strike Global Offensive ist jetzt kostenlos spielbar. Entwickler Valve hat den Online-Shooter auf Free2Play umgestellt. Für gut 13 Euro können sich Spieler allerdings den Prime-Status erkaufen, der ihnen die Matchmaking-Option mit anderen Prime-Spielern und kosmetische Items einbringt.

Oh man, ich hab mir wieder dieses Spiel installiert...

23 verwandte Fragen gefunden

Welcher PC für CS:GO?

Welcher Prozessor ist optimal für CS:GO?
  • Empfohlener Prozessor für CS:GO: Intel Core i5-12400 / AMD Ryzen 5 5600.
  • Optimaler Prozessor für CS:GO: Intel Core i7- 13700K / AMD Ryzen 7 7700X.

Ist CS:GO schwer?

Counter-Strike: Global Offensive ist leicht zu lernen, doch schwer zu meistern. Wer gerade neu in der Welt der First-Person-Shooter ist, sollte sich bei dem Titel von Valve ein bisschen Zeit für die Umsetzung der Grundlagen nehmen.

Ist CS:GO umsonst?

Die kostenlose Version enthält das gesamte Spiel. Spieler des kostenlosen CS:GO-Spiels erhalten Zugriff auf alle Spielmodi und die gesamte Spielsuche, mit der Ausnahme der Wettkampfspielsuche, für die der Prime-Status erforderlich ist.

Warum ist CS:GO ab 16?

ab 16 Jahren freigegeben (USK) beinhaltet die Darstellung von Gewalt und realistischen Waffen.

Wie viel kostet Prime für CS:GO?

Besitzer der Kaufversion von CS: GO wurden automatisch hochgestuft und bekamen die Prime-Kennzeichnung. Als Belohnung gab es außerdem das Danger Zone Souvenir MP5-SD Lab Rats. Auch neue Spieler können den Prime-Status erhalten. Nötig ist dafür der Kauf des Status-Upgrades, das bei Steam etwa 14 Euro kostet.

Kann man CS:GO auf der PlayStation Spielen?

Counter-Strike: Global Offensive (kurz CS:GO) ist ein kostenfrei spielbarer Online-Taktik-Shooter von Valve und Hidden Path Entertainment. Der vierte Teil der Counter-Strike-Reihe erschien im August 2012 für Windows, macOS, Xbox 360 und PlayStation 3, wobei die Veröffentlichung für PlayStation 3 in Europa ausblieb.

Wer ist der beste CS:GO Spieler der Welt?

Der Ukrainer Oleksandr „s1imple“ Kostliev (24) ist der beste “Counter-Strike: Global Offensive”-Spieler der Welt. Er ist AWPer für das Team Natus Vincere, die aktuellen Weltmeister in CS:GO (Steam), und ihm wurde von der wichtigsten E-Sport-Seite zu CS:GO der Preis als bester Spieler der Welt verliehen.

Ist CS:GO Prime einmalig?

Um das Spielerlebnis für die neuen und den bestehenden Spielern zu verbessern, hat Valve den Prime-Status in CS:GO überarbeitet. Ab sofort ist es auch nicht mehr möglich, für neue Spieler den Prime-Status zu erspielen. Wer den vollen Zugang zum Spiel möchte, muss diesen für ca. 13 Euro auf Steam erwerben.

Kann man CS:GO auf Xbox spielen?

Zuerst musst du auf Xbox.com gehen, um das Spiel zu kaufen. 2. Dazu öffne einen Browser auf deinem Computer und navigiere zur Seite von CS:GO im Xbox Store.

Ist ein Steam Account kostenlos?

Oder registrieren Sie sich und treten Sie Steam kostenlos bei.

Wo spielt Simple CS:GO?

Oleksandr „s1mple“ Kostyliw (ukrainisch Олександр Костилів, auch Alexander Kostyliev oder kurz Sasha; * 2. Oktober 1997) ist ein ukrainischer Counter-Strike: Global Offensive Spieler. Er spielt momentan für die ukrainische Organisation Natus Vincere.

Welche Shooter sind ab 12?

PS4 SHOOTER-Spiele ab 12: USK 12 Ballerspiele 2023
  • Fortnite – PlayStation 4.
  • Journey to the Savage Planet – [PlayStation 4]
  • Paladins [PS4]
  • Realm Royale – [PlayStation 4]
  • Island Saver – [PlayStation 4]
  • Splatoon 2 (PlayStation 4)
  • Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville – [PlayStation 4]
  • Slime Rancher [PlayStation 4]

Wie viel GB hat CS?

Speicherplatz: 15 GB verfügbarer Speicherplatz.

Wie lange dauert eine Runde CS:GO?

Man hat drei Minuten Zeit ein Match wieder zu betreten, bevor es zu einem temporären Bann kommt. Valve selbst gibt an, dass ein Match bis zu 90 Minuten dauern kann, in der Regel dauert es aber zwischen 45 und 60 Minuten.

Was ist das teuerste Item in CS:GO?

Dabei ist die Tatsache erwähnenswert, dass ein Souvenir AWP Dragonlore der teuerste Skin ist, den CS:GO-Spieler besitzen können. Die Kosten belaufen sich auf zwischen zehn- und hunderttausend US-Dollar!

Wie groß ist Counter-Strike?

14,3 GB.

Kann man mit CS:GO Geld verdienen?

Sie können Geld verdienen, indem Sie CS: GO humpeln, ohne direkt an Spielen teilzunehmen. Ein ausreichend gutes Verständnis für das Spiel und das Bewusstsein der bestehenden Teams auf der Welt, einzelner Cybersportler sowie Organisationen im Zusammenhang mit Counter-Strike.

Was ist besser CS oder Valorant?

Was unter dem Strich auffällt ist, dass CS:GO bei grossen Events noch immer die Nase vorne hat. Valorant funktioniert inzwischen besser für Streamer und Casual Viewing, was von Riot Games auch gepushed wird.

Ist CS:GO ab 18?

Das Spiel ist ab 16 Jahren (laut USK) freigegeben. PEGI gilt in Deutschland nicht.

Was ist beliebter CS:GO oder Valorant?

Zuvor war VALORANT Champions 2022 das meistgesehene eSports-Turnier für Shooter und übertraf IEM Rio Major 2022 in Bezug auf die Aufrufe. Dem Bericht zufolge hat die Disziplin fast doppelt so viele Aufrufe gesammelt wie CS:GO – Valves beliebter FPS-Shooter hat im vergangenen Jahr 684,7 Millionen Stunden gesammelt.

Vorheriger Artikel
Wann werde ich Deutscher?
Nächster Artikel
Welches Hybrid ersetzt Eisen 6?