Zum Inhalt springen

Wo kann ich mich bei Otto beschweren?

Gefragt von: Frau Prof. Anita Böhme  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (73 sternebewertungen)

Das geht ganz einfach online oder über unser Brandenburger Servicetelefon: 0331-98 22 999 5 (Mo-Fr, 9-18 Uhr).

Wo kann man sich bei OTTO Versand Beschwerde?

Bitte wende dich unter 040 - 3603 3603 an unseren Kundenservice.

Wie kann ich OTTO kontaktieren?

Kontakt
  1. Kundenservice: [email protected].
  2. Persönliche Beratung: otto.de/kontakt.
  3. Anregungen und Feedback: [email protected].
  4. Pressesprecher*innen und Unternehmenskommunikation: otto-unternehmenskommunikation.
  5. Influencer- und Blogger: [email protected].
  6. Marktplatz: otto.market.
  7. Kooperationen: [email protected].

Was tun wenn OTTO nicht liefert?

Kontaktieren Sie den Otto-Versandhandel und schildern Sie den Mitarbeitern die Sachlage. Da bei Otto generell versicherte Pakete auf die Reise geschickt werden, können hier Nachforschungen getätigt werden. Der Verkäufer, also Otto, muß beim Hermes-Versand einen Nachforschungsantrag stellen.

Wann kann man OTTO telefonisch erreichen?

Sie sind 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr telefonisch, schriftlich und über Social Media für Kund*innen da – auch an Weihnachten und Silvester.

Bei OTTO beschweren - was Sie wissen sollten || BEZAHLEN.NET

24 verwandte Fragen gefunden

Kann man bei OTTO kostenlos anrufen?

Von 7 - 22 Uhr / 7 Tage die Woche. Wir rufen dich gerne innerhalb der nächsten 5 Minuten zurück.

Was kostet ein Anruf bei Otto 040?

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Otto (GmbH & Co KG), 20088 Hamburg, Tel.: 01806-303030 (Anrufkosten: Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max.

Was kann ich tun wenn ich bezahlte Ware nicht erhalte?

Haben Sie bezahlte Ware bereits bezahlt, sollten Sie den Verkäufer auf jeden Fall zeitnah vom Ausbleiben der Sendung verständigen. Kann der Verbleib der Ware nicht geklärt werden, liegt die Ursache auch nicht bei den Zustellern, fordern Sie den Verkäufer zur Rückzahlung des Kaufbetrages aus.

Wie lange muss ich auf bezahlte Ware warten?

Wenn bei der Bestellung keine konkrete Lieferfrist genannt wird und auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) dazu nichts festgehalten ist, muss Ihnen das Unternehmen Ihre bestellte Ware spätestens innerhalb von 30 Tagen liefern (§ 7a Konsumentenschutzgesetz).

Was ist los bei Otto?

Insgesamt traut sich About You im Geschäftsjahr 2021/22, das am 28. Februar endet, ein Umsatzplus von bis zu 52 Prozent auf rund 1,8 Milliarden Euro zu, rechnet aber weiter mit einem bereinigten Betriebsverlust (Ebitda) von insgesamt etwa 70 Millionen Euro.

Hat Otto WhatsApp?

Ein Klick darauf und es öffnet sich automatisch ein WhatsApp-Fenster. Kunden, die die OTTO-Servicenummer (01806 303030) schon in ihrem Telefonbuch gespeichert haben, legen per WhatsApp-Chat direkt los. Über den Messenger erreicht der Kunde OTTO 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr.

Wie schnell antwortet Otto?

Otto-Rückruf-Service

Auch der Rückruf-Service arbeitet 24 Stunden am Tag und an allen Tagen des Jahres. Ihr könnt verschiedene Themen wählen, müsst dort ein paar grundlegende Angaben machen und dann werdet ihr vom Otto-Support innerhalb von maximal 30 Minuten angerufen.

Wie lange dauert die Retoure bei OTTO?

Artikel anderer Verkäufer auf dem OTTO-Marktplatz kannst du innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zur Rücksendung anmelden und dann innerhalb von weiteren 14 Tagen kostenlos an den jeweiligen Verkäufer zurücksenden. Bei Bestellungen bei anderen Verkäufern auf dem OTTO-Marktplatz ist kein Rücksende-Etikett im Paket.

Was sind andere Verkäufer bei OTTO?

Was ist der OTTO-Marktplatz? Wir kooperieren mit anderen Verkäufern, die ihre Artikel im eigenen Namen und auf eigene Rechnung bei OTTO anbieten. Du erhältst die Ware direkt vom Verkäufer und die Rechnung von OTTO im Namen des Verkäufers. Es gelten die Serviceleistungen und Konditionen des jeweiligen Verkäufers.

Wie lange darf sich eine Bestellung verzögern?

Als angemessen wird in der Regel eine Frist angesehen, die die Hälfte der ursprünglich vereinbarten Frist beträgt – jedoch nicht weniger als 14 Tage. Wenn die ursprüngliche Lieferfrist beispielsweise drei Monate betrug, wären sechs Wochen eine angemessene Nachfrist.

Was tun wenn Ware zu spät kommt?

Das Wichtigste in Kürze: Lieferverzug liegt vor, wenn eine Sache nicht pünktlich geliefert wurde. Dann können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten und Schadensersatz fordern. Schicken Sie dem Verkäufer zuerst eine Mahnung, damit der Lieferverzug eintritt.

Was tun wenn bei Vorkasse nicht geliefert wird?

Passiert jedoch nichts, sollten Sie als erstes den Verkäufer unter Setzung einer Frist auffordern, die Ware zu liefern. Hierbei sollten Sie gleichzeitig androhen, für den Fall, dass der Verkäufer nicht innerhalb der gesetzten Frist liefert, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Wer haftet für nicht erhaltene Ware?

So lange der Kunde das Paket nicht in seinem Besitz hat, d.h. es tatsächlich in den Händen hält, trägt noch der Verkäufer die Gefahr des Verlustes und muss dementsprechend den Kaufpreis erstatten. Stellt der Paketbote das Paket nur ab, so kommt es darauf an, ob der Käufer hierdurch Besitz gemäß § 854 BGB erlangt.

Bis wann muss ein Händler liefern?

Wurde kein Liefertermin vereinbart und sind Sie Verbraucher (= nicht gewerblicher Käufer), muss der Verkäufer die Lieferung spätestens nach 30 Tagen an Sie übergeben (§ 475 Abs. 1 S. 2 BGB). Allerdings wird in aller Regel eine vertragliche Vereinbarung getroffen (zum Beispiel: „Lieferung in 1-3 Werktagen“).

Was bringt eine Anzeige wegen Betrugs?

Die Straftat setzt also sowohl eine Täuschungshandlung des Betrügers als auch eine Verfügung – beispielsweise eine Überweisung – des Opfers über sein oder ihr Vermögen voraus. Laut StGB stehen darauf eine Geldstrafe oder bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug – in schweren Fällen sogar bis zu zehn Jahre.

Ist die Nummer 040 kostenlos?

Unter der 040-555541000 erreicht man die mobilcom-debitel-Kundenhotline, die mit einer gebuchten Festnetz- oder Allnet-Flatrate im Endeffekt nun kostenlos erreichbar ist. Neukunden und Interessenten können alternativ die 040-555541441 anrufen und sich informieren lassen.

Kann man auch sonntags bei OTTO bestellen?

Bitte beachte: Die Lieferung kann sich um einen Werktag verzögern, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt. Wir liefern gerne an deinen Hermes PaketShop.

Was sind Servicekosten bei Otto?

Wir nehmen bei Lieferung per Spedition auf Wunsch gleich dein altes, gleichartiges Gerät mit und entsorgen es für dich umweltgerecht. Die alten Geräte müssen frei zugänglich, abholbereit und abgeschlossen, sowie frei von Wasser-, Öl- und Benzinresten sein. Die Servicepauschale beträgt 29 €.