Zum Inhalt springen

Wo kann ich anrufen wenn mein Paket nicht angekommen ist?

Gefragt von: Claudio Stumpf MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (11 sternebewertungen)

Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Was kann ich tun wenn mein Paket nicht angekommen ist?

Sollte ein Paket nicht ankommen, kann man beim Paketdienst nachhaken. Die Verbraucherzentrale NRW empfiehlt jedoch, sich im Zweifelsfall direkt an den Absender zu wenden. Der kann bei allen Lieferdiensten einen Nachforschungsauftrag stellen. Bei den meisten Anbietern kann das aber auch der Empfänger machen.

Ist 02284333112 kostenlos?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Wann ist DHL telefonisch erreichbar?

Sendungsverfolgung und Status (Privat- und Geschäftskunden)

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen.

Wann gilt ein Paket als verloren?

Ab 21 Tagen gilt ein Paket offiziell als verloren.

DHL: Wo ist mein Paket? Zwischen Wahnsinn & Verzweiflung - Moschuss.de

24 verwandte Fragen gefunden

Wer haftet wenn ein Paket verloren geht?

Wenn ein Paket verloren gegangen ist, wird der Käufer gegenüber dem Händler den Kaufpreis zurückfordern, bzw. den erneuten Versand der bestellten Ware mit diesem aushandeln. Der Händler wiederum, der den Vertrag mit dem Transportdienstleister geschlossen hat, muss diesem gegenüber seine Ansprüche geltend machen.

Wer zahlt bei verlorenem Paket?

haben die Parteien nichts vereinbart, so trägt der Verkäufer die Beweislast für den Versand UND das Versandrisiko. Andernfalls ist eine Einzelfallprüfung vorzunehmen, ob das Versandrisiko rechtskonform auf den Käufer übertragen wurde. In jedem Fall sollte zunächst ein Nachforschungsauftrag gestellt werden.

Wie kann ich DHL telefonisch kontaktieren?

Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wer ist 02284333112?

Das ist die Telefonnummer des Servicecenters der Deutschen Post / DHL. Die Vorwahl 0228 gehört zu Bonn, wo die Deutsche Post ihren Hauptsitz hat. Sie rufen euch an, wenn ein Brief oder Paket unterwegs ist und Probleme aufgetreten sind (Callcenter).

Ist die Nummer 0228 kostenlos?

Das Gespräch kostet Sie 20 Cent aus dem deutschen Festnetz und maximal 60 Cent pro Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz. Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif.

Wo ist das Paket?

Dann prüfen Sie die Sendungsverfolgung unter www.dhl.de (Paket) und www.deutschepost.de/briefstatus (Brief und Päckchen). Das Tracking internationaler Pakete bleibt manchmal wochenlang ohne Update.

Wie kann ich sehen wo mein Paket ist DHL?

Das Live-Tracking können Sie in der Sendungsverfolgung unter dhl.de oder in der Post & DHL App unter Angabe Ihrer Sendungsnummer aufrufen. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Live-Tracking keine Auskunft über den kompletten Laufweg Ihrer Sendung gibt und erst am Tag der Zustellung zur Verfügung steht.

Wo kann man sich bei DHL Online Beschwerde?

DHL-Beschwerde zum nationalen Paketversand: Telefonnummern und E-Mail
  • Telefon: 0228/4333112 (Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und am Samstag von 7 bis 14 Uhr)
  • Whatsapp: 0228/76363719.
  • E-Mail: [email protected].
  • Website: www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html.

Wer muss Nachforschungsauftrag machen Empfänger oder?

Die Nachforschung kann erst nach 6 Tagen nach der letzten Aktualisierung des Sendungsstatus aufgegeben werden, da vereinzelte Verspätungen von Paketen nicht selten sind. Als Empfänger müssen Sie sich also beim Absender melden, wenn Ihr Paket nicht angekommen ist. Dieser kümmert sich dann um den Nachforschungsauftrag.

Wer muss sich darum kümmern Wenn ein Paket nicht ankommt?

So lange der Kunde das Paket nicht in seinem Besitz hat, d.h. es tatsächlich in den Händen hält, trägt noch der Verkäufer die Gefahr des Verlustes und muss dementsprechend den Kaufpreis erstatten. Stellt der Paketbote das Paket nur ab, so kommt es darauf an, ob der Käufer hierdurch Besitz gemäß § 854 BGB erlangt.

Wann ist DHL erreichbar?

Wie lautet die Hotline von DHL? Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 (Normaltarif). Telefonisch ist DHL täglich zwischen von 7 bis 20 Uhr erreichbar. Das gilt auch für Sonntage und Feiertage.

Was ist eine Hotline Nummer?

Als Hotline (Anglizismus; vom englischen hotline, wörtlich für „heißer Draht“) oder Kundentelefon wird ein telefonischer Auskunfts- und Beratungsdienst bezeichnet.

Wie kann man an DHL eine E Mail schreiben?

Die Minute kostet 9 Cent vom deutschen Festnetz. E-Mail: Die E-Mail-Adresse von DHL lautet [email protected], die E-Mail-Adresse von DHL Express ist [email protected]. FAQ: Zudem hat der Paketdienst DHL eine FAQ-Seite eingerichtet, auf der sich alles rund um das Thema Lösungen zu Problemen mit meinem Paket dreht.

Wie zuverlässig ist DHL?

Immer pünktlich und immer zuverlässig. Die Boten in Koblenzer Umgebung sind freundlich und hilfsbereit. Helfen sogar die Pakete zu tragen wenn sie schwer sind. Ich weiß, wenn ich Pakete bei DHL bestelle diese zu 100% ankommen.

Was bringt eine Beschwerde bei DHL?

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten ... Allerdings bringt eine Beschwerde bei DHL erfahrungsgemäß nichts, weil der Zusteller nicht gezwungen werden kann, bei Ihnen zu klingeln.

Was tun wenn DHL nicht klingelt?

Paketbote klingelt nicht: Hier können Sie sich beschweren

DHL: Die Service-Hotline erreichen Sie täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der 022 84333 112. Online können Sie sich ebenfalls schriftlich auf der Webseite von DHL beschweren.

Warum verschwinden so viele Pakete bei DHL?

Bei DHL gelten Pakete als verloren, wenn sie 20 Tage nach dem Abschicken nicht zugestellt wurden. Ob Ihr Paket gestohlen wurde oder sonstwie verloren ging, werden Sie nicht erfahren. Im Zweifelsfall kann es selbst DHL nicht intern aufklären.

Wie oft werden Pakete geklaut?

Jedes Jahr werden Tausende Briefe und Pakete auf dem Weg vom Absender zum Empfänger gestohlen - oder gehen verloren. Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, sagt: „ Die Post ist keine sichere Angelegenheit mehr .

Was passiert wenn ein Paket bei DHL verloren geht?

Paket verloren: Beleg aufbewahren

Ist der Paketversand versichert, haften Unternehmen wie DHL oder Hermes im Verlustfall in der Regel bis zu einer bestimmten Summe: Die Standard DHL-Versicherung etwa bis zu einem Betrag von 500 Euro. Kommt die Sendung nicht an, muss der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen.

Wer haftet bei Paketzustellung?

Wenn bestellte Ware selbst nach Tagen oder Wochen nicht bei Dir angekommen ist, ist der Online-Händler Dein Ansprechpartner. Bis das Paket in Deine Hände übergeht, trägt der Händler das Transportrisiko und muss dafür sorgen, dass die bestellte Ware ordnungsgemäß bei Dir ankommt.

Vorheriger Artikel
Was ziehe ich auf ein Matinee an?
Nächster Artikel
Kann Stress den CRP-Wert erhöhen?