Zum Inhalt springen

Wo ist Leonard Lansink geboren?

Gefragt von: Else Winkler-Mayer  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (6 sternebewertungen)

Hamm ist eine kreisfreie Stadt in Nordrhein-Westfalen. Die westfälische Stadt liegt im Norden des Regierungsbezirks Arnsberg am Nordostrand des Ruhrgebiets und der Metropolregion Rhein-Ruhr. Hamm ist ein wichtiger Knotenpunkt mehrerer Eisenbahnstrecken.

Wo wohnt der Schauspieler Wilsberg?

Am 15. Oktober 2011 heiratete Leonard Lansink die Juristin Maren Muntenbeck im Rathaus Schöneberg, die er im Rahmen einer Veranstaltung in Münster kennengelernt hatte, bei der er als Festredner geladen war. Das Paar lebt in Berlin-Friedrichshain.

Welche Krankheit hat Leonard Lansink?

Schicksalsschlag: Leonard Lansink erkrankt an Krebs

1983 hatte er seinen ersten Fernsehauftritt in der Serie "Weißblaue Geschichten". Berühmt und bekannt machen ihn jedoch andere Rollen, zum Beispiel in dem Drama "Nur für eine Nacht", in "Der bewegte Mann" oder eben seine Hautprolle in "Wilsberg".

Ist Merle bei Wilsberg wirklich behindert?

Nach dem Abitur nimmt sie als junge Erwachsene in Bielefeld ein Studium der Psychologie auf. Aufgrund eines Reitunfalls ist sie querschnittgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen, was sie aber nicht davon abhält, sich jederzeit, auch ungebeten, in Annas oder Wilsbergs Ermittlungen einzumischen.

Wo wohnt Leonard Lansink?

Der Schauspieler Leronard Lansink lebt mit seiner Frau Maren, sowie den beiden Hunden im Berliner Stadtteil Friedrichshain. Der Schauspieler, der auf der Essener Folkwangschule studiert hat, ist einem breiten Publikum als Privatdetektiv Georg Wilsberg bekannt, der seit 1997 für das ZDF auf Verbrecherjagd geht.

Leonard Lansink privat: So tragisch war das Schicksal des "Wilsberg"-Darstellers

44 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

Wilsberg Sendetermine 21.09.2022 – 02.11.2022 – fernsehserien.de.

Werden Wilsberg und Anna ein Paar?

Anna Springer und Georg Wilsberg – seit 21 Jahren können die Kommissarin und der Privatdetektiv nicht mit-, aber auch nicht ohne einander. Sie, die überkorrekte Ermittlerin. Er, der chronisch abgebrannte Schnüffler, der es mit den Gesetzen nicht immer ganz so genau nimmt. Ein richtiges Paar sind sie nicht.

Wie alt ist Ekki Talkötter?

Oliver Korittke (* 6. April 1968 in West-Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Warum spielt Rita Russek nicht?

Sie vermutet eine "Erziehungsmaßnahme" hinter dieser Entscheidung. "Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich unduldsam bin, wenn ich Hierarchien akzeptieren soll, die in meinen Augen der Arbeit von Schauspielern nicht dienlich sind", so die TV-Ermittlerin.

Hat Roland Jankowsky Kinder?

Roland Jankowsky privat und auf Instagram – alle zusammen

Mit seiner heutigen Frau, die ihn seit der Oberstufe kennt, kam er Jahre später zusammen. Das Paar heiratete und bekam eine Tochter.

Warum ist Manni bei Wilsberg ausgestiegen?

“ Es gibt allerdings einen Wermutstropfen für alle Wilsberg-Fans: Winfried Schafmeister wird nach den Sendeterminen im Frühjahr 2005 die Serie verlassen, da er für neue Angebote offen sein will. Der langen privaten Freundschaft zwischen ihm und Lansink tut dies keinen Abbruch.

Wird noch ein Wilsberg gedreht?

Gedreht wird Ende September 2022 – natürlich wieder im Münsterland.

Wird die Serie Wilsberg eingestellt?

‚Wilsberg“ verliert ein vertrautes Gesicht: Ina Paule Klink, alias „Alex“, verlässt die erfolgreiche Münster-Krimiserie, hat das ZDF bestätigt. Demnach wird die letzte Folge mit Klink, die in der Serie die Rolle der Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp spielt, im Winter 2020/2021 ausgestrahlt.

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der deutschen Kriminalfilmreihe Wilsberg. Die von der Warner Bros. International Television Production für den Fernsehsender ZDF produzierte Reihe wurde erstmals am 20. Februar 1995 mit der Folge Und die Toten lässt man ruhen ausgestrahlt.

Auf welchem Schloss wurde Wilsberg gedreht?

Hintergrund. Die Dreharbeiten von Oktober bis Dezember 2020 fanden wegen der Corona-Pandemie nicht in Münster und Köln, sondern unter strengen Auflagen und deutlich verschärften Hygienevorschriften sowie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Wasserschloss statt (Burg Bergerhausen).

Wie heißt der neue Wilsberg?

Wilsberg: Neues von der ZDF-Samstagskrimireihe

Dem Fleischfabrikanten Thomas Heitbrink wird mangelnde Hygiene im Betrieb vorgeworfen. Seine Juristin Dr. Tessa Tilker beauftragt Wilsberg, herauszufinden, wer der Firma schaden will. Wilsberg entdeckt, dass Heitbrinks Tochter Lea Grund hätte, ihren Vater zu verleumden.

Ist Paule Klink verheiratet?

Von 2003 bis 2020 war Klink mit ihrem Schauspielkollegen Nikolai Kinski liiert. Seit 2020 ist sie mit dem Regisseur Roland Suso Richter liiert.

Wo lebt Rita Russek heute?

Russek war in jungen Jahren mit dem Schauspieler Miroslav Nemec liiert. Sie hat eine Tochter (* 1983) aus erster Ehe. In zweiter Ehe war sie bis zu dessen Tod mit Regisseur und Schauspieler Bernd Fischerauer verheiratet. Sie lebt in München und auf der Insel Elba.

Wo wohnt Leonard?

Leonard wohnt im Kanton Luzern, in der Zentralschweiz und ist in einer festen Beziehung. In seiner Freizeit fährt er Motorrad und treibt ausgiebig Sport.

Wann kommt der nächste Wilsberg?

Seit 1995 ermittelt Wilsberg in zahlreichen Kriminalfällen, jeden Samstag um 20:15 widmet er sich seinen Ermittlungen und greift dabei häufig auf die Hilfe seines besten Freundes Ekki und seiner Patentochter Alex zurück.

Wo wohnt Oliver Korittke?

Der Schauspieler Oliver Korittke wohnt(e) in Lichtenrade.