Zum Inhalt springen

Wo ist im Oktober keine Regenzeit?

Gefragt von: Pietro Jürgens B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (38 sternebewertungen)

In den meisten Teilen Asiens ist im Oktober die Regenzeit vorbei und die schwülen Temperaturen klingen allmählich ab. Zu den besten Reisezielen im Oktober gehören unter anderem die indonesischen Gili Inseln, Bali und Lombok.

Wo kein Regen im Oktober?

Ich würde Dir auch Dubai und den Oman empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dort regnet ist gleich null und die Temperaturen sind so etwa 30-35 Grad. Oder Bali oder Venezuela. haben laut "Durchschnitt" nur 5 regentage im Monat, was noch sehr wenig ist für fernreisen!

Wo ist im Oktober die beste Reisezeit?

Wo ist es im Oktober noch warm? Die besten Reiseziele für Oktober:
  • Dubai.
  • Kanaren.
  • Thailand.
  • Dominikanische Republik.
  • Jamaika.
  • Kuba.
  • Hawaii.
  • Malediven.

Wo ist es im Oktober warm und trocken?

Eines der besten und nicht so weit entfernten Reiseziele, wo es im Oktober noch warm ist in Europa, ist die griechische Insel Kreta. Der Monat Oktober ist die optimale Reisezeit, weil die Temperaturen warm genug für einen Badeurlaub aber nicht zu schweißtreibend für Sightseeing sind.

Wo sind im Oktober noch 25 Grad?

Indonesien, die Malediven, die Seychellen und Mauritius erwarten euch mit angenehmen Temperaturen entlang der 25 Grad.

REGENZEIT IN THAILAND • TOP oder FLOP? • Was erwartet dich wirklich? • UNSER FAZIT

36 verwandte Fragen gefunden

Welches ist die wärmste griechische Insel im Oktober?

Beste Reisezeit Griechenland

Die beste Reisezeit für Flitterwochen in Griechenland ist von Mai bis Oktober. Während das Klima im Mai auf Korfu am mildestesten ist, ist es im Oktober auf der Insel Kreta am wärmsten. Aber auch auf Kos und Rhodos könnt ihr bis in den Oktober hinein bei angenehmen Temperaturen flittern.

Wo kann ich im Oktober Badeurlaub machen?

Im Oktober finden sich in Europa noch zahlreiche warme und sonnige Urlaubsziele.
  • Algarve.
  • Madeira.
  • Griechische Inseln.
  • Bulgarien.
  • Türkei.
  • Mallorca.
  • Fuerteventura.
  • Lanzarote.

Wo ist es am wärmsten in Europa im Oktober?

Viele Mittelmeerinseln bieten im Oktober noch angenehm warme Temperaturen. Dazu gehören etwa die griechischen Inseln Kos, Rhodos, Korfu und Kreta, aber auch Zypern, Malta, Korsika, Sizilien oder Sardinien. Auch die Kanaren, die Blumeninsel Madeira oder die Azoren locken mit angenehmen Wassertemperaturen.

Wohin reisen Ende Oktober Europa?

Reisen im HerbstEuropa: Die schönsten Reiseziele im Oktober
  • Gauja-Nationalpark, Lettland. Sonnenuntergang an der Erglu-Klippe am Fluss Gauja im Gauja-Nationalpark - (Foto: ©Ilya Dubovsky/500px) ...
  • Exmoor, England. ...
  • Umbrien, Italien. ...
  • Kopenhagen, Dänemark. ...
  • Gozo, Malta. ...
  • Zermatt, Schweiz. ...
  • Slowenien.

Welche Fernziele im Oktober?

10 Fernreiseziele im Herbst
  1. Indian Summer in Neuengland, USA. Nirgendwo sonst leuchten die Farben so intensiv wie im Indian Summer in Neuengland im Nordosten der USA. ...
  2. Malediven. ...
  3. Sri Lanka. ...
  4. Hawaii. ...
  5. Jordanien. ...
  6. Ecuador. ...
  7. Seychellen. ...
  8. Nepal.

Kann man im Oktober in Kreta noch baden?

Die maximale Wassertemperatur auf Kreta beträgt 25 Grad Celsius, das ganze Jahr über sinkt die Temperatur nie unter 17 Grad. In den Monaten Juni, Juli, August, September und Oktober kann man immer bei mindestens 20 Grad baden.

Kann man im Oktober in Kroatien noch baden?

Das Wetter ist im Oktober meist noch gut und tagsüber kannst du oft auch baden, allerdings kann die Bora auch für kalte, windige Überraschungen sorgen.

Welche Kanarische Insel im Oktober?

Die beste Kanaren Insel zum Wandern im Oktober

Die beliebten Wander-Insel der Kanaren sind vor allem Teneriffa, La Gomera und La Palma. Alle drei Inseln bieten viel Abwechslung und ein großes Wegnetz. Aber auch Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura und El Hierro bieten ausreichend Möglichkeiten zum Wandern.

Wo ist es am wärmsten in Spanien im Oktober?

Wer also in der Nebensaison auf jeden Fall noch baden will, reist an die Costa Calida in Murcia. Calida heißt "heiß", und so ist es auch. Diese Ecke Spaniens hat das ganze Jahr über die wärmste Durchschnittstemperatur an Land und im Wasser.

Wo ist es im Herbst in Europa am schönsten?

Reiseziele im Herbst: Die Toskana in Italien

Man muss sich schon hin und wieder die Augen reiben, so zauberhaft ist der Herbst in der Toskana. Wer Entspannung und Ruhe sucht, ist in der Toskana genau richtig, denn das einzige was die alten Landhäuser und Villen oft umgibt sind Tiere.

Wie warm ist es im Oktober in Griechenland?

Im Oktober ist das zum Monatsanfang oft noch wärmer als 30°, zum Monatsende ist zwischen 20° und 30° alles möglich.

Wie warm ist es im Oktober in Portugal?

Die Frühlings- und Herbstmonate März bis Mai und September, Oktober eignen sich besonders gut für Besichtigungen, Tagesausflüge oder auch eine Rundreise durch Portugal. Die Temperaturen liegen dann zwischen 20 und 27°C und an den Sehenswürdigkeiten entkommt man dem Trubel der Hauptsaison.

Ist es im Oktober auf Kreta noch warm?

Kreta. Auf der griechischen Insel Kreta kann es im Oktober noch angenehme 24 Grad warm werden. Auch im Herbst kann man hier bei mindestens 20 Grad Wassertemperatur baden.

Wie warm ist es im Oktober in Kreta?

Tagsüber werden auf Kreta im Oktober Temperaturen um die 24 Grad gemessen, in der Nacht geht es deutlich runter auf Tiefstwerte bis 17 Grad. Die Wassertemperaturen können noch bis zu 23 Grad erreichen. Dass der Herbst kommt, wird unverkennbar an der reduzierten Zahl täglicher Sonnenstunden, die nur noch bei 6 liegt.

Wohin in Kreta im Oktober?

Rethymnon und Chania sind zwei wunderschöne Städtchen mit viel Flair. Sehr gut hat uns auch die Gegend um Agios Nikolaos gefallen. Kreta ist auf jeden Fall eine gute Wahl für Oktober (egal ob Nord oder Süd).

Wo kann man in Griechenland im Oktober baden?

In Bezug auf Athen, Korfu, Kos, Griechischen Inseln der Kykladen, Mykonos, Naxos, Paros, Rhodos, Samos, Santorini, Skiathos, Zante, Antiparos, Kefalonia, Corinth, Gregolimano, Hydra, Kalamata und Lefkáda ist das Baden im Oktober angenehm.

Wo ist es wärmer Kreta oder Zypern?

Am wärmsten ist die Südküste, während das Inselinnere und der Norden meist ein paar Grad weniger aufweisen.

Wo ist das Wetter besser Kreta oder Rhodos?

Wo ist es wärmer in Kreta oder Rhodos? Je nach Monat ist es unterschiedlich bei Kreta, ist es von April bis Juni um die 37 Grad warm. Bei Rhodos ist es am Mai bis Oktober um die 35 Grad warm.

Wo ist es am wärmsten in Italien im Oktober?

Die Küstenstadt Tropea liegt am Tyrrhenischen Meer, bietet eine windgeschützte Bucht und Strand-Fans auch im Herbst noch beste Bedingungen: Denn hier herrscht subtropisches Klima und das Meer ist auch im Oktober über 20 Grad warm. Nicht ohne Grund gilt Kalabrien daher als Karibik Italiens.