Zum Inhalt springen

Wo ist heute Daniel Hartwich?

Gefragt von: Kevin Berg  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (68 sternebewertungen)

Daniel Hartwich ist aktuell (Stand Juni 2022) immer noch Moderator

Moderator
Aline Abboud (* 23. Januar 1988 in Ost-Berlin) ist eine deutsche Journalistin, Fernsehmoderatorin und Redakteurin. Seit September 2021 moderiert sie die Tagesthemen im Ersten, seit Februar 2022 auch Livestrecken der Tagesschau-Nachrichten auf Tagesschau24.
https://de.wikipedia.org › wiki › Aline_Abboud
der RTL Sendung „Let´s Dance“. Lediglich dem Finale konnte der Moderator nicht beiwohnen, da er kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste, weil er an Corona erkrankt ist.

Was ist mit Daniel Hartwich heute?

Aktuell ist er als Moderator der RTL-Show „LEGO Masters“ 2022 zu sehen. In seinem Beruf steht er zwar im Rampenlicht, sein Privatleben hält er dafür lieber geheim. Wer ist Daniel Hartwich?

Wo ist Daniel Hartwich jetzt?

Daniel Hartwich (43) schaut sich das RTL-Dschungelcamp künftig nur noch im TV an, statt Teil des Moderatoren-Teams mit Sonja Zietlow (53) zu sein. Aber nicht nur „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ war der 43-Jährige als Moderator tätig.

Warum verlässt Daniel den Dschungelcamp?

Schon zuvor hatte er den Ausstieg angedeutet, nun gab es einen tränenreichen Abschied. Die Gründe sind ganz persönlich und rühren die Fans: Es ist die Familie. Seine Kinder gehen in Zukunft zur Schule, also könne seine Familie ihn nicht mehr zum Dschungelcamp begleiten, hatte Hartwich erklärt.

Wer moderiert das Dschungelcamp 2022?

IBES: Moderator Daniel Hartwich durch Jan Köppen ersetzt

Berlin. Im Februar teilte RTL mit, dass Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich nach neun Staffeln an der Seite von Sonja Zietlow die Sendung verlässt. Nun steht fest, wer in Zukunft stattdessen aus dem australischen Urwald grüßen wird: TV-Star Jan Köppen.

Time To Say Goodbye: Daniel Hartwich nimmt Abschied von IBES. DANKE, DANIEL! ❤️ | Dschungelcamp 2022

40 verwandte Fragen gefunden

Was hat Daniel Hartwich studiert?

Daniel Hartwich wurde am 18. August 1978 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem 1998 absolvierten Abitur studierte der spätere Reporter und Moderator Germanistik und Politikwissenschaft an der „Johann Wolfgang Goethe-Universität“ in seiner Heimatstadt.

Wie ist Daniel Hartwich privat?

Privates. Privat ist Hartwich seit 2009 mit der Journalistin Hannah geb. Hoelscher verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder und lebt zusammen in Köln.

Wie krank ist Daniel Hartwig?

Nach Informationen der "Bild" hat sich Hartwich erneut mit dem Coronavirus infiziert. An seine Stelle tritt Jan Köppen (39), der neben Co-Moderatorin Victoria Swarovski (28) durch den Abend führen wird.

Was ist mit Sonja Zietlows Gesicht passiert?

Dschungelcamp-Moderatorin: Eingriffe mit Botox

Bereits 2003 ließ sich Zietlow das Anti-Aging-Mittel Hyaluron in die Nasolabialfalte spritzen. Doch auch mit Eigenblut half sie nach und stoppte so das Älterwerden: "Außerdem habe ich mir auch mal Blut abnehmen lassen.

Wie hoch ist der IQ von Sonja Zietlow?

Den Großteil ihrer Moderationstexte schreibt ihr Ehemann. Zietlow hat eine Schwester und zwei Halbbrüder. Mit einem Handicap von 4,8 im Jahr 2016 gehörte sie zu den besten deutschen Amateurgolferinnen. Sonja Zietlow gilt mit einem IQ von 132 – nach der in Deutschland üblichen Wechsler-Skala – als hochbegabt.

Ist Sonja Zietlow Gebotoxt?

Das wollte im Jahr 2017 die Bild ein für allemal wissen und fragte nach. Die Reaktion: eine überraschend ehrliche Antwort der Moderatorin. „Ein bis zwei Mal im Jahr lasse ich mir Botox spritzen. Zusätzlich habe ich diesen und letzten Winter eine Meso- und Carboxy-Therapie machen lassen“, erklärte Sonja Zietlow.

Warum waren Sonja und Daniel nicht bei der Prüfung dabei?

Warum jedoch Daniel Hartwich und Sonja Zietlow nicht an der Prüfung teilnahmen, verriet RTL nicht. "Ich finde es auch sehr konsequent von uns, dass wir den Zuschauern einfach gar keine Begründung geliefert haben, warum das so war", sagte Daniel Hartwich dann zum Ende der Show. Im Netz wurde wild spekuliert.

Wer geht mit Sonja Zietlow?

Köppen, der unter anderem Sendungen wie "Ninja Warrior", "Take me out“, und das RTL-Turmspringen moderiert hat, sei der Wunschkandidat des TV-Senders gewesen, meint RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. Das Gespann Zietlow-Köppen begrüßt die Zuschauer im Januar 2023 diesmal wieder im australischen Dschungel.

Wer ist der Neue im Dschungel?

Jan Köppen übernimmt für Daniel Hartwich als neuer Moderator im Dschungelcamp.

Wer übernimmt Daniel Hartwich?

09.07.2022Lesedauer: 2 Min. Nach neun Staffeln verlässt Daniel Hartwich das Dschungelcamp. Für die nächste Ausgabe, die im Januar 2023 läuft, hat RTL nun Ersatz gefunden.

Vorheriger Artikel
Wie alt ist Lou von Immenhof?