Zum Inhalt springen

Wo ist es wärmer Rhodos oder Kreta?

Gefragt von: Cordula Scharf MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 5/5 (20 sternebewertungen)

Wo ist es wärmer in Kreta oder Rhodos? Je nach Monat ist es unterschiedlich bei Kreta, ist es von April bis Juni um die 37 Grad warm. Bei Rhodos ist es am Mai bis Oktober um die 35 Grad warm. Kein großer unterschied, wenn man in diesen Monaten verreist.

Wo ist das Wetter besser Rhodos oder Kreta?

Rhodos hat sehr ähnliches Klima und punktet mit bis zu 3.000 Sonnenstunden im Jahr. Auch was die durchschnittliche Wassertemperatur und Regentage angeht, nehmen sich die beiden großen Inseln nicht viel. Schließlich liegen sie nicht weit voneinander entfernt und profitieren beide vom Mittelmeerklima.

Welche ist die wärmste griechische Insel?

Am wärmsten ist die südliche große Insel von Griechenland - Kreta - mit der längsten Saison. Danach kommen die Dodekanes Inseln mit Rhodos und Kykladen Insel wie Mykonos und Santorini.

Welche griechische Insel ist am wärmsten im Mai?

Kreta ist die Insel mit dem wärmsten Wetter. Mai: Mit Meerestemperaturen von mehr als 22°, Sonnenschein mit 30° am Tag und trockenen Wetter ist der Mai der erste gute Monat für einen Strandurlaub in Griechenland.

Welches ist die wärmste griechische Insel im Oktober?

Beste Reisezeit Griechenland

Die beste Reisezeit für Flitterwochen in Griechenland ist von Mai bis Oktober. Während das Klima im Mai auf Korfu am mildestesten ist, ist es im Oktober auf der Insel Kreta am wärmsten. Aber auch auf Kos und Rhodos könnt ihr bis in den Oktober hinein bei angenehmen Temperaturen flittern.

TOP 10 ORTE KRETA die man gesehen haben sollte ∙ Reisetipps & Sehenswürdigkeiten

36 verwandte Fragen gefunden

Kann man im Oktober in Rhodos noch baden?

Das Klima auf Rhodos im Oktober ist immer noch gut für einen Urlaub auf der griechischen Insel geeignet. Mit ca. 23°C ist es noch recht warm und auch das Meer lädt mit 23°C zu einem kurzen Bad ein.

Wann ist die schönste Zeit auf Rhodos?

Die Monate von Juni bis Oktober sind hervorragend für einen Badeurlaub geeignet. Bereits im Juni liegt die durchschnittliche Tagestemperatur bei 28 Grad Celsius; in den Monaten Juli und August werden sogar Werte über 30 Grad Celsius erreicht.

Wie warm ist es im Mai auf Rhodos?

Reisen Sie im Mai nach Rhodos, ist es noch nicht so heiß wie im Juli oder August, aber mindestens zehn Sonnenstunden am Tag und angenehme 20 bis 25 Grad erlauben auch jetzt schon ein Bad im Meer.

Welche griechische Insel hat das beste Klima?

Die größte griechische Insel lockt mit angenehmem Klima im Herbst und Frühling, und einem richtig schön warmen Sommer. Kreta wird immer wieder ausgezeichnet: mit dem Prädikat "sonnigste Mittelmeerinsel".

Welche griechische Insel hat das wärmste Wasser?

Heute wird das wärmste Wasser in Griechenland aufgezeichnet in Kastellorizo. Sein Wert an diesem Ort ist 28.3°C. Und das kälteste ist in Karfas, dessen Wert 23.5°C.

Welche griechische Insel Geheimtipp?

Hier sind fünf griechische Inseln, die als echte Geheimtipps gelten und einen entspannten Urlaub versprechen.
  • Thassos. Thassos ist nicht nur die nördlichste bewohnte Insel Griechenlands, sie wird auch als die „grüne Insel“ bezeichnet. ...
  • Hydra. ...
  • Skopelos. ...
  • Chios. ...
  • Folegandros.

Welche griechische Insel ist zu empfehlen?

Sie ist der Klassiker unter den griechischen Inseln: Kreta bietet für jeden Urlaubs-Geschmack genau das Richtige und ist deswegen seit vielen Jahren ein beliebtes Reiseziel. Egal, ob ihr lange Sandstrände liebt oder gerne die Insel bei einer Wanderung erkunden wollt, beides geht auf Kreta.

Wo ist es wärmer Kreta oder Zypern?

Am wärmsten ist die Südküste, während das Inselinnere und der Norden meist ein paar Grad weniger aufweisen.

Ist Rhodos teurer als Kreta?

Dass es in der Stadt einen Tick teurer sein kann, ist klar. Habt ihr das Gefühl, Rhodos ist teurer? Preislich ist es vollkommen egal ob Du auf Rhodos oder Kreta bist.

Wann ist es auf Rhodos am wärmsten?

Wo ist es am wärmsten auf Rhodos? Im Juli und August kann es im Landesinneren und an der Ostküste der Insel bis zu 40 Grad Celsius warm werden. Generell gilt: An der Westküste ist es windiger als an der Ostküste.

Wo ist es derzeit in Griechenland am wärmsten?

Rhodos gilt als eine der wärmsten Regionen in Griechenland. Das Klima in der Nord-Ägäis, auf Lesvos, Chios oder Limnos ist ähnlich. Im Winter herrschen jedoch niedrigere Temperaturen.

Auf welcher griechischen Insel gibt es die schönsten Strände?

Auf der Suche nach dem schönsten Strand in Griechenland ergibt sich ganz klar auf Platz 1 der Strand Myrtos auf Kefalonia. Kieselsteine, steile Klippen und kristallklares Wasser sind die Markenzeichen des beliebten Strandes auf der größten Ionischen Insel.

Wo ist es in Griechenland im März warm?

Das Wetter ist auf Kreta im März am wärmsten, danach kommen Rhodos, Kykladen Inseln, Ägäischen Inseln, Ionische Inseln und der Süden der Peloponnes.

Auf welcher griechischen Insel gibt es Sandstrände?

Naxos, Milos, Paros

Alyko Beach auf Naxos. Kolymbithres Beach auf Paros.

Wann beginnt die Saison auf Rhodos?

Die Saison auf Rhodos in Griechenland startet mit Erreichen der badetauglichen Temperaturen etwa Ende Mai und zieht sich bis in den November.

Kann man in Rhodos baden?

Bei Temperaturen von 25 - 28 Grad kann man bereits richtig angenehm schwimmen gehen oder zum Bräunen am Strand liegen. Aufgrund der noch relativ milden Temperaturen kann man auch noch richtig aktiv im Urlaub sein und die Insel mit all ihrer Vielfalt erleben.

Kann man im April auf Rhodos baden?

Im April auf Rhodos sind die Badebedingungen überall fühlbar identisch. Baden im April in Lindos, Afántou, Faliráki, Ialyssos, Kolymbia, Camiros, Macheria, Monolithos und Petaloudes ist denkbar, aber das Meer generell kühl.

Ist Rhodos sehr windig?

Rhodos ist eines der windsichersten Reviere im Mittelmeer. Dies gilt insbesondere für die Sommermonate von Mitte Juni bis Mitte September. In dieser Zeit erreicht der Meltemi seine größte Stärke.

Wie warm ist das Wasser auf Rhodos?

Aktuelle Wassertemperatur auf Rhodos: 26 °C

Die durchschnittlichen Wassertemperaturen in den Sommermonaten liegen bei 26 bis 27 Grad. Die Wassertemperaturen im Herbst sind dann mit 23 bis 21 Grad kälter. Im November kann die maximale Wassertemperatur noch 23 Grad betragen.

Welche Seite von Rhodos ist besser?

Wie auch immer: Aus meiner Erfahrung ist die Ostküste der bessere Standort, schon alleine wegen der sehr viel besseren touristischen Angebote und des sauberen und ruhigeren Meeres. Die Westküste bietet vor allem zwischen Airport und Rhodos-Stadt gute Hotels, die allerdings auch oft zu denen der ersten Stunde zählen.

Vorheriger Artikel
Wie trägt man einen Rüden?