Zum Inhalt springen

Wo ist es im Mai schön warm?

Gefragt von: Marcel Maier  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (58 sternebewertungen)

Top-Reiseziele: Wo ist es im Mai schon warm?
  1. Hawaii, USA. ...
  2. Bahamas. ...
  3. Rhodos, Griechenland. ...
  4. Northern Territory, Australien. ...
  5. La Palma, Spanien. ...
  6. New York, USA. ...
  7. Andalusien, Spanien. ...
  8. Zypern.

Wo kann man im Mai Badeurlaub machen?

Top 10 warme und sonnige Reiseziele im Mai
  1. Mallorca. Die Lieblingsinsel der Deutschen startet im Mai in die Badesaison, aber es ist auch noch nicht zu heiß für Wanderausflüge oder Mountainbiketouren. ...
  2. Kreta. ...
  3. Madeira. ...
  4. Dubai. ...
  5. Türkische Riviera. ...
  6. Dominikanische Republik. ...
  7. Rhodos. ...
  8. Abu Dhabi.

Wo ist im Mai am wärmsten in Europa?

Warme Reiseziele im Mai: Andalusien

Der Süden Spanien ist eine der wärmsten Regionen Europas. Zwar sind Mittelmeer und Atlantik noch kühl, aber die Sonnenstrahlen auf der Haut und die relaxte Lebensart in Andalusien sorgen für Urlaubsfeeling im Mai.

Welche griechische Insel ist am wärmsten im Mai?

Kreta ist die Insel mit dem wärmsten Wetter. Mai: Mit Meerestemperaturen von mehr als 22°, Sonnenschein mit 30° am Tag und trockenen Wetter ist der Mai der erste gute Monat für einen Strandurlaub in Griechenland. Für Rundreisen, Städtereisen und Wanderungen gehört der Mai zur besten Reisezeit.

Wo ist es im Mai wärmer Kos oder Kreta?

Beste Reisezeit Griechenland

Die beste Reisezeit für Flitterwochen in Griechenland ist von Mai bis Oktober. Während das Klima im Mai auf Korfu am mildestesten ist, ist es im Oktober auf der Insel Kreta am wärmsten. Aber auch auf Kos und Rhodos könnt ihr bis in den Oktober hinein bei angenehmen Temperaturen flittern.

Charles Aznavour- Ich halte dich schon warm (Je te réchaufferai [LP])

26 verwandte Fragen gefunden

Kann man im Mai in Griechenland Baden?

Das Baden in Griechenland im Mai ist kühl

Baden im Mai in Athen, Korfu, Kos, Griechischen Inseln der Kykladen, Mykonos, Naxos, Paros, Rhodos, Samos, Santorini, Skiathos, Thessaloniki, Zante, Antiparos, Kefalonia, Corinth, Gregolimano, Hydra, Kalamata und Lefkáda ist denkbar, aber das Meer generell kühl.

Wo sind im Mai 30 Grad?

Zypern. Noch mehr Sonnenstunden als in Andalusien bekommt man im Mai lediglich auf Zypern geboten: Bis zu 11 Stunden pro Tag lässt sich die Sonne auf der Urlaubsinsel im östlichen Mittelmeer blicken. Zudem ist es hier keine Seltenheit, dass die Temperaturen im Mai auf über 30 Grad steigen.

Wie warm ist es im Mai auf Kreta?

Im Mai steigen die Temperaturen auf Kreta auf bis zu 24 Grad, und mit drei Regentagen im Monat ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in Ihrem Urlaub mit allt...

Wie warm ist es im Mai in Portugal?

Portugal im Mai hat Temperaturen von minimal 14°C bis maximal 23°C. Es ist definitiv etwas milder im Mai deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen. In Portugalkönnen Sie im Mai mit 3 bis 8 Regentagen rechnen.

Wie warm ist es im Mai auf Rhodos?

Reisen Sie im Mai nach Rhodos, ist es noch nicht so heiß wie im Juli oder August, aber mindestens zehn Sonnenstunden am Tag und angenehme 20 bis 25 Grad erlauben auch jetzt schon ein Bad im Meer.

Welche Kanarische Insel ist im Mai am wärmsten?

Der Mai bietet mit einer Maximaltemperatur von 25 Grad auf Fuerteventura ideales Wetter für einen Urlaub auf den Kanaren.

Wie ist das Wetter im Mai in Ägypten?

Im Mai erreicht die Temperatur im ägyptischen Durchschnitt Höchstwerte von 34 °C und fällt durchschnittlich auf maximal 19 °C ab.

Wo ist es am wärmsten am Mittelmeer?

Djerba – unter der Sonne Tunesiens

Auch die vor der Küste Tunesiens gelegene Insel Djerba zählt mit über 3200 Sonnenstunden im Jahr zu den wärmsten Orten rund ums Mittelmeer.

Kann man im Mai auf Kreta schwimmen?

Bei herrlichem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen konnten wir super im Pool wie auch um Meer baden. Das war überhaupt kein Problem. Auch unser Kleiner (5 Jahre) war nicht mehr aus dem Wasser herauszubekommen. Also auch Ende Mai kann man einen tollen Badeurlaub auf Kreta machen.

Wie warm ist es im Mai in Sardinien?

Im Mai zeigt sich der Frühling von seiner allerschönsten Seite. Warme 24 Grad Celsius erwarten euch am Tag, während es in der Nacht bis zu 14 Grad kalt werden kann. Mit nur drei Regentagen im Monat, weist der Mai viele Sonnentage ohne Niederschlag auf.

Wie warm ist es im Mai auf Mallorca?

Durchschnittstemperaturen im Mai auf Mallorca

Der Durchschnitt liegt bei 17 °C, an den meisten Tagen steigt das Quecksilber auf über 20 °C. Am Abend fällt die Temperatur auf um die 15 °C, sodass oft ein leichter Pullover ausreicht.

Wo ist keine Regenzeit im Mai?

Der Mai in Indonesien: Auf der Insel Sumatra fällt der geringste Niederschlag zu der Zeit. Auf Java und den Sundainseln (Bali, Lombok, etc.) ist Trockenzeit. Nur Borneo und Sulawesi „bieten sich nicht ganz“ für eine Reise an.

Wie warm ist es im Mai in der Türkei?

Das Wetter in Türkei im Mai hat Tiefstwerte von 15°C und Höchstwerte von 22°C. Es ist die perfekte Temperatur, um Türkei zu erkunden, ohne dass es zu heiß oder zu kalt ist. In Türkeikönnen Sie im Mai mit 3 bis 8 Regentagen rechnen.

Kann man im Mai in Italien baden?

Das Baden in Italien im Mai ist kühl

Baden im Mai in Sizilien, Bari, Capri, Amalfiküste (Costiera Amalfitana), Florenz, Neapel, Sardinien, Sorrento, Toskana, Venedig, Amalfiküste, Brindisi, Genua, Imperia, Ischia, Levanto, Pescara, Pompei, Portofino und Positano ist denkbar, aber das Meer generell kühl.

Was ist schöner Zypern oder Rhodos?

Beide Inseln miteinander zu vergleichen, ist gar nicht so einfach ... Rhodos hat eine schöne Altstadt, schöne Strände, und die Möglichkeit einen Tagesausflug mit dem Schiff in die Türkei zu unternehmen, um nur ein wenig die Möglichkeiten aufzuzählen, was einen auf Rhodos erwartet.

Wie warm ist es in Kroatien im Mai?

Die Temperaturen in Kroatien im Mai sind mit Temperaturen von 9°C und 21°C eher kühler. Bringen Sie bitte eine warme Jacke im Mai mit! In Kroatien ist ungefähr für die Hälfte des Monats Mai mit Regen zu rechnen.

Welche Inseln im Mai?

Sonne, Strand und Sommerfeeling: Das sind die fünf besten Reiseziele für Mai
  • Zypern: Sandstrände und Kreuzritterfestungen.
  • Griechische Inseln: Wo Inselträume wahr werden.
  • Mexiko: Badeurlaub in der Nebensaison.
  • Ibiza: Die Wärmste der Balearen.