Zum Inhalt springen

Wo ist es Badewetter im März?

Gefragt von: Herr Prof. Ulrich Peters  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (4 sternebewertungen)

In südlichen Ländern wie Italien (Sizilien), Spanien (Andalusien, Mallorca), Portugal (Algarve) und Griechenland steigen die Temperaturen nun an, im März sind dort Tagestemperaturen von 15 bis über 20 °C möglich.

Wo kann man im März Badeurlaub machen?

Die Top warmen Reiseziele im März im Überblick:
  • Madeira. Portugal. 13-20°C.
  • Marrakesch. Marokko. 10-23°C.
  • Curaçao. Curaçao. 25-31°C.
  • Panama-Stadt. Panama. 25-32°C.
  • San José Costa Rica. 19-27°C.
  • Korsika. Frankreich. 7-19°C.
  • Buenos Aires. Argentinien. 15-26°C.
  • Phu Quoc. Vietnam. 23-34°C.

Wo ist im März schon Badewetter?

Reiseziele wie Kuba, Mexiko, die Kanaren oder auch Ägypten versprechen Badewetter bei mindestens 25 Grad und punkten mit endlosen Traumstränden. Wer nicht weit reisen möchte, aber gerne auf Entdeckungstour gehen möchte, der sollte eine Städtereise zu den besten Reisezielen im März planen.

Wo kann man in Europa im März Badeurlaub machen?

Wohin sollte man zum Baden im März in Europa?
  • Kanarische Inseln. Kanarische Inseln im März. Kühles Baden. ...
  • Zypern. Zypern im März. Kühles Baden. ...
  • El Hierro. El Hierro im März. Kühles Baden. ...
  • Fuerteventura. Fuerteventura im März. ...
  • Gomera. Gomera im März. ...
  • Gran Canaria. Gran Canaria im März. ...
  • Griechenland. Griechenland im März. ...
  • Kos. Kos im März.

Wo hat es im März 28 Grad?

Reisen Sie im März ins Inselparadies. Die Malediven locken mit Traumwetter an Traumstränden mit Traumhotels. Im März locken 30 Grad an Land, 28 Grad im Wasser. Warten Sie nicht länger und verkürzen Sie den Winter mit Urlaub auf den Malediven.

Badewetter im März

30 verwandte Fragen gefunden

Wo ist es im Mittelmeer im März am wärmsten?

Das Mittelmeer ist im März noch eindeutig zu kalt zum Baden. Doch wer darauf während seines Urlaubs nicht unbedingt Wert legt, der kann in diesem Monat tagsüber bei Temperatur von 20°C bereits die Sonne an der Algarve, in Andalusien oder Sizilien genießen.

Wie warm ist es im März in Griechenland?

Temperaturen von 18 bis 25° sind am Tag normal, in der Nacht kann das Thermometer manchmal noch auf 15° abfallen. Es fällt noch an einigen Tagen pro Monat Regen. Rhodos und Dodekanes Inseln: Nach den Kretischen Inseln ist es auf den Inseln rund um Rhodos am wärmsten im März.

Wie warm ist es im März auf Mallorca?

Durchschnittstemperaturen im März auf Mallorca

Obwohl die höchste, jemals gemessene Temperatur auf Mallorca im März beeindruckende 29 °C betrug, sind Temperaturhöchstwerte um die 17 °C realistisch. Zu Beginn des Monats beträgt die Tagestemperatur 9-10 °C und am Ende des Monats sind es 12-13 ° C.

Wo ist es in Spanien im März am wärmsten?

In den Monaten März und April breitet sich der Frühling am schnellsten entlang der Mittelmeerküste aus. Wobei der Grundsatz gilt, je südlicher, desto wärmer wird es. Zum Frühlingsanfang kann es im Nordosten an der Costa Brava bis herunter nach Barcelona noch sehr kühl und windig sein.

Wo hat es im März 20 Grad?

Dominikanische Republik

Wassertemp. Im März bewegen sich die Temperaturen noch in einem sehr angenehmen Bereich zwischen 20 und 30 Grad.

Wo ist es warm im März 2022?

  • Mallorca.
  • Ägypten.
  • Deutschland.
  • Griechenland.
  • Kuba.
  • Malta.
  • Marokko.
  • Türkei.

Wie ist das Wetter im März in Sizilien?

Auch wenn es immer noch etwas wechselhaft ist, legen die Temperaturen im März deutlich zu. Im Schnitt kommt man jetzt am Tag auf gut 17°C. Die Nachttemperatur fällt nur noch selten unter 10 Grad. Die Sonne lässt sich nun etwas häufiger blicken.

Wo ist es im Frühling am wärmsten in Europa?

Wo ist es im Frühling am wärmsten in Europa? Am wärmsten ist es im Frühling – März und April – in Europa am Mittelmeer und auf den Kanarischen Inseln. Auf den Balearen, auf dem Spanischen Festland, in Italien, auf Malta, in Griechenland und Zypern können die Temperaturen schon leicht auf über 20 Grad Celsius steigen.

Kann man im März in Hurghada baden?

Die Wassertemperatur in Hurghada im März ist angenehm. Das Baden im März ist angenehm in Hurghada und der Umgebung. Das Meereswasser liegt durchschnittlich bei 22.5°C (min/max: 21.9°C/23.5°C) und ermöglicht es generell, lange zu baden und nautische Aktivitäten zu genießen.

Wo ist es am wärmsten auf den Kanarischen Inseln?

Generell gilt: Die östlich gelegenen Inseln Lanzarote und Fuerteventura sind ganzjährig warme Reiseziele. Am wärmsten ist es im Januar auf Gran Canaria und Lanzarote, wo Maximaltemperaturen von bis zu 21 Grad Celsius herrschen.

Kann man im März in Mallorca baden?

Mallorca im März bedeutet, Glück mit dem Wetter zu haben. Du kannst hier schon Temperaturen um die 20 Grad genießen, aber genauso gut Regentage abbekommen. Zum Baden ist es noch zu kalt, für Ausflüge aber ideal.

Ist Mallorca im März schön?

Für alle, die es ein bisschen ruhiger mögen und nicht gerne in langen Schlangen anstehen und Gedränge im Verkehr vermeiden wollen, ist der März der ideale Reisemonat für Mallorca. Auch Aktivurlauber, die gerne Wandern oder Radfahren kommen sehr gerne im März auf die Baleareninsel.

Wo ist es im März auf Mallorca am schönsten?

Mallorca im März wohin

Der Frühling auf der Insel gibt uns die Möglichkeit, Felder voller Blumen und Obstbäume in voller Pracht zu sehen. Die Temperaturen des Monats März sind perfekt, um die Küstenstädte wie das Innere und die Dörfer der Serra de Tramuntana kennenzulernen.

Kann man in Ägypten im März Baden?

Das Baden in Ägypten im März ist angenehm (im besten Fall)

In Bezug auf Scharm asch-Schaich, El Gouna, Hurghada, Marsa Alam, Taba, Dahab, El Qousseir, El-Tor, Tiran Island, Nabq Nature Reserve, Nuweiba, Port Ghalib und Port Safaga ist das Baden im März angenehm.

Wie warm ist es in Hurghada im März?

Wetter Hurghada März

Mit rund neun Sonnenstunden pro Tag ist es tagsüber etwa 20 Grad Celsius warm. In der Nacht sinken die Werte auf minimal 12 Grad Celsius.

Wo ist es in Ägypten im März am wärmsten?

An den Küstenregion am Roten Meer sind die Sommer gemäßigt und nicht ganz so heiß, der Winter ist mild. Am Mittelmeer und Nildelta sind die Sommermonate dagegen heißer, die Temperaturen können hier in der Sonne die 45 Grad Marke knacken.

Wo ist es wärmer Rhodos oder Kreta?

Wo ist es wärmer in Kreta oder Rhodos? Je nach Monat ist es unterschiedlich bei Kreta, ist es von April bis Juni um die 37 Grad warm. Bei Rhodos ist es am Mai bis Oktober um die 35 Grad warm. Kein großer unterschied, wenn man in diesen Monaten verreist.

Wo ist es wärmer auf Kos oder Kreta?

Wettermässig ist beides im Oktober super - Kreta ist evtl. noch etwas wärmer. Allerdings würde ich auch eher Kreta bevorzugen, weil man wesentlich mehr anschauen kann.

Wie warm ist es im März in Andalusien?

Andalusien im März hat Temperaturen von minimal 12°C bis maximal 17°C. Es ist definitiv etwas milder im März deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen. In Andalusienkönnen Sie im März mit 3 bis 8 Regentagen rechnen.

Vorheriger Artikel
Können Hühner Champignons essen?
Nächster Artikel
Wem gehört die Radeberger Gruppe?