Zum Inhalt springen

Wo ist die nächste Sommerolympiade?

Gefragt von: Iris Merkel  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (26 sternebewertungen)

Diese Zeittafel der Olympischen Spiele der Neuzeit führt alle Olympischen Sommerspiele auf.

Wo finden die Olympischen Spiele im Sommer 2024 und 2028 statt?

Am 31. Juli 2017 wurde bekanntgegeben, dass die Spiele von 2024 in Paris stattfinden sollen, die von 2028 in Los Angeles. Das IOC wird im Gegenzug dem Organisationskomitee von Los Angeles 1,8 Mrd. US-Dollar als Fördersumme für Jugendprogramme in der Stadt zur Verfügung stellen.

Wo finden die nächsten Olympischen Sommerspiele 2024 statt?

Mehr Infos zu Paris 2024:

Die Olympischen Spiele finden vom 26. Juli 2024 bis zum 11. August 2024 statt. Die Paralympischen Spiele finden vom 23.

Wo finden die nächsten Olympischen Spiele statt 2026?

Rund 70 Jahre nach Cortina und 20 nach Turin ist Italien erneut Austragungsland der Olympischen Winterspiele. Die Olympiade 2026 findet in Milano Cortina statt. Die Wettkämpfe werden in den italienischen Regionen Lombardei, Venetien und Trentino-Südtirol stattfinden.

Wo findet Olympia 2030 statt?

In Japan will man die Olympischen Winterspiele 2030 nach Sapporo holen.

Die Geschichte der Olympischen Spiele einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)

23 verwandte Fragen gefunden

Wie viel kostet ein Ticket für Olympia?

Olympia 2024 Paris: Was kosten die Tickets? Bislang haben die Veranstalter nur eine Zahl zu den Preisen für die Olympia-Tickets genannt. Demnach sollen die günstigsten Eintrittskarten für die Wettkämpfe 24 Euro kosten.

Welche Sportarten werden 2024 olympisch?

Neben dem Klettern, dem Skateboard und dem Surfen, die zum ersten Mal im Jahr 2021 in Tokio als olympische Disziplinen gelten, zählt Paris 2024 das Breakdance zu den zusätzlichen Sportarten.

Wann sind die Olympischen Spiele in Paris?

Die Volleyballteams (Frauen und Männer) kämpfen in der Arena Paris Sud 1 - die während der Olympischen Spiele 2024 in Paris Expo Porte de Versailles aufgebaut wird - vom 27. Juli bis zum 11. August 2024 um das Siegertreppchen.

Wie oft waren die Olympischen Spiele in Deutschland?

Im Jahr 1931 wurden beide Spiele des Jahres 1936 nach Deutschland vergeben, die Winterspiele an Garmisch-Partenkirchen und die Sommerspiele an Berlin. Die zweiten Olympischen Sommerspiele in Deutschland wurden 1972 in München ausgetragen.

Wo sind die nächsten Olympischen Sommerspiele 2032?

Die Olympischen Sommerspiele 2032 (offiziell Spiele der XXXV. Olympiade) sind eine geplante internationale Multisportveranstaltung. Sie sollen in der australischen Stadt Brisbane stattfinden.

Wie teuer ist ein Pferd bei Olympia?

22.000 Euro kostet das Ticket – pro Pferd. Dafür dürfen die vierbeinigen Passagiere auch mehr Gepäck mitnehmen: Rund 300 Kilo haben sie dabei. Übrigens: Die meisten Pferde haben mit den Flügen keine Probleme.

Wann finden die Olympischen Spiele 2024 in Paris statt?

Die Olympischen Sommerspiele von Paris finden vom 26. Juli bis 11. August 2024 statt.

Wie viel Geld gibt es für Gold bei Olympia?

Für Gold gibt es 90.000 Euro, für Silber 60.000 Euro).

Wie viel hat Olympia 2020 gekostet?

Die Olympischen Spiele in Tokio haben fast zehn Milliarden Euro gekostet und waren damit deutlich teurer als ursprünglich geplant. Das Organisationskomitee bezifferte die Kosten bei seiner finalen Bilanz auf 9,92 Milliarden Euro*.

Wann waren die Olympischen Spiele in Frankreich?

Im Jahr 1900 war Paris dann Austragungsort der 2. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit, die im Rahmen der Weltausstellung stattfanden. Ein zweites Mal fanden die Spiele dort 1924 statt. Zudem wurden in Frankreich mit Chamonix 1924, Grenoble 1968 und Albertville 1992 bereits dreimal Olympische Winterspiele ausgetragen.

Wann werden die Olympischen Spiele 2030 vergeben?

Die Olympischen Winterspiele 2030 werden später als geplant vergeben. Grund dafür ist die Verschiebung der kommenden Session des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) von Mai auf Herbst 2023.

Wie heißen die 24 Austragungsorte der Olympischen Winterspiele?

Peking 2022

Gastgeber der XXIV. Olympischen Winterspiele im Jahr 2022 ist die chinesische Hauptstadt Peking. Peking ist somit die erste Stadt, die nach Olympischen Sommerspielen (2008) auch Olympische Winterspiele austrägt.

Vorheriger Artikel
Können Wespen atmen?
Nächster Artikel
Kann man bei Gicht Honig Essen?