Zum Inhalt springen

Wo ist die AIDAvita zur Zeit?

Gefragt von: Ferdinand Schön-Voß  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (72 sternebewertungen)

AIDAvita liegt nach wie vor im Hafen von Tallinn in Estland
Tallinn war und ist während der langen Corona-Zeit ein wichtiger Hafen für AIDA Cruises.

Was ist mit AIDAvita passiert?

Die Kreuzfahrten von AIDAvita wurden nun bis Ende Mai 2022 abgesagt, bis dahin wird das Schiff definitiv nicht wieder den Dienst aufnehmen. Die Reisen mit AIDAvita bis Ende Mai 2022 können nicht wie geplant stattfinden. Den Gästen werden vielfältige Umbuchungsmöglichkeiten auf die anderen 12 AIDA Schiffe angeboten.

Wann fährt die AIDAvita wieder?

AIDA Cruises zu den erneuten Reiseabsagen:

Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse wird die erste Reise von AIDAvita am 24. Juli 2022 starten.

Wird AIDAvita verkauft?

AIDA mit vollkommen veränderter Wintersaison 2022 / 2023!

Mit dem Verkauf von AIDAvita waren die Langzeitreisen in die Karibik und auf die Kanaren nicht mehr besetzt. Diese werden nun von AIDAbella übernommen. Selbiges gilt für alle weiteren Winterkreuzfahrten von AIDAvita.

Wer hat die AIDAvita gekauft?

Im Zuge der Ausgründung sämtlicher Kreuzfahrtaktivitäten der P&O auf die P&O Princess Cruises International Ltd. wurde diese im Schiffsregister am 30. April 2002 auch als neuer Eigentümer der AIDAvita eingetragen. Ab Februar 2004 gehörte das Schiff dann der Carnival plc.

AIDAvita startet nicht - weitere Reisen abgesagt!

41 verwandte Fragen gefunden

Warum fährt AIDAvita nicht?

Die AIDAvita wird nicht mehr für AIDA Cruises fahren. Das gab die Reederei jetzt bekannt. Sie war das letzte noch verbleibende Schiff von AIDA Cruises, das nach der pandemiebedingten Zwangspause noch nicht wieder in Dienst gegangen war.

Welche AIDA wurden verkauft?

Ehemalige AIDA Schiffe

Das Kreuzfahrtschiff wurde im Zuge der Corona-Pandemie im Jahr 2020 in Indien verschrottet. Die kleineren und älteren Schiffe für das Selection-Programm AIDAmira, AIDAcara und AIDAvita wurden im Zuge der Corona-Pandemie verkauft.

Welches Schiff von AIDA wird verkauft?

AIDAcara wurde verkauft. Das erste Schiff der Kussmundflotte wird in Kürze an einen neuen Eigentümer übergehen. AIDAcara war seit 1996 für das Unternehmen unterwegs und führte seine Passagiere unter anderem mit den beliebten AIDA Selection Kreuzfahrten auch zu außergewöhnlichen Reisezielen.

Wo befindet sich die AIDAaura jetzt?

Derzeit befindet sich die AIDAaura in folgendem Gebiet: Nordsee. Die derzeit geplante Route der AIDAaura ist von Antwerp nach Bremerhaven. Dabei fährt die AIDAaura am 20.09.2022 um 21:47 von Antwerp ab und kommt voraussichtlich am 22.09.2022 um 04:32 in Bremerhaven an.

Wird AIDA weitere Reisen absagen?

AIDA Cruises hat soeben bekannt gegeben, dass sie weitere Kreuzfahrten absagen müssen. Betroffen sind hier vor allem der Herbst 2021 sowie diverse Kreuzfahrten im Winter 2021/2022. Bis teilweise in den April 2022 hinein müssen Kreuzfahrten abgesagt werden.

Was gibt es Neues von AIDA?

In der Wintersaison 2021/2022 stehen wieder AIDA Kreuzfahrten in die Karibik auf dem Programm. AIDA Cruises schickt gleich vier Schiffe zum Inselhopping ins Paradies. AIDAsol macht den Auftakt und startet am 16. Oktober 2021 ab Hamburg zur 40-tägigen Reise Große Winterpause Karibik.

Wo wurde die AIDAvita gebaut?

AIDAvita und AIDAaura wurden zusammen bestellt und in Wismar gebaut. AIDAvita wurde auf der Aker MTW Werft in Wismar gebaut. Es ist 203 Meter lang, 28 Meter breit und verfügt über 633 Passagierkabinen.

Welche Schiffe hat Carnival verkauft?

Fünf Kreuzfahrtschiffe wurden an Abwrackwerften verkauft und folglich verschrottet. Die Schiffe Carnival Fantasy, Sensation, Imagination und Inspiration wurden in Aliaga (Türkei) verschrottet und die Carnival Fascination in Gadani (Pakistan).

Was passiert mit AIDAaura?

Wir führen den sukzessiven Neustart der AIDA Schiffe verantwortungsvoll weiter fort und freuen uns, ab dem 7. Mai 2022 AIDAaura wieder für wunderschöne Reisen einsetzen zu können. Die Reisen mit AIDAvita bis Ende Mai 2022 können nicht wie geplant stattfinden.

Wird die AIDAaura verkauft?

Die AIDA-Selection-Flotte, zu der die AIDAaura gehört, hat sich im Laufe der Corona-Pandemie halbiert. Die AIDAcara und AIDAmira wurden verkauft, nur noch die AIDAaura und AIDAvita befinden sich im Besitz von AIDA Cruises.

Welche AIDA ist die kleinste?

Die AIDAcara ist das erste und kleinste Schiff der AIDA-Flotte und wurde 1996 noch als "AIDA – das Clubschiff" getauft.

Welches ist das größte Schiff der AIDA?

✔️ Welches ist das größte AIDA Schiff? AIDAcosma und AIDAnova sind mit 337m Länge unsere größten Kreuzfahrtschiffe.

Welches ist das älteste Schiff von AIDA?

07.06.2006 - AIDAcara feiert 10-jährigen Geburtstag

AIDAcara, das Schiff der ersten AIDA Generation, wurde am 7. Juni 1996 in Rostock getauft.

Wer ist der Besitzer von AIDA?

Die Reederei AIDA Cruises, die als Marke des weltweit größten Kreuzfahrtunternehmens Carnival Corporation & plc fungiert, zählt zu den namhaftesten und beliebtesten Anbietern von Kreuzfahrten in Deutschland.

Warum fährt AIDA unter italienischer Flagge?

Die Länderflaggen bei AIDA Cruises

Bei den Kussmundschiffen ist zusätzlich stets die italienische Flagge zu sehen, da die Reederei unter dieser segelt. AIDA Cruises ist seit 2004 vollständige Tochter von Costa Crociere. Seit diesem Zeitpunkt fährt die Kussmundflotte unter der italienischen Flagge.

Welche Kreuzfahrtschiffe werden verschrottet?

Unfertiger Mega-Liner soll wohl direkt verschrottet werden

Kreuzfahrtschiff Global Dream in der Werft: Das Schwesterschiff dürfte direkt verschrottet werden. Eines der grössten Kreuzfahrtschiffe der Welt wartet darauf, verschrottet zu werden, weil die Insolvenzverwalter keinen Käufer finden können.

Was ist eine AIDA Selection Reise?

Die AIDA Selection Reisen sind auf besonders reizvollen AIDA Routen für Kultur- und Naturentdecker unterwegs. Zu den Reisezielen gehören unter anderem Südafrika und Australien sowie der hohe Norden – auch im Winter.

Was gibt es auf der AIDAdiva?

HIGHLIGHTS AUF AIDAdiva
  • 7Restaurants.
  • Deck 10Vinothek.
  • Deck 12Wellness-Oase.
  • 12Cafés & Bars.
  • Deck 9Kunstgalerie.

Vorheriger Artikel
Wo ist die Scheide zu Ende?