Zum Inhalt springen

Wo ist das Wasserschloss von Wilsberg?

Gefragt von: Edmund Wilke B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (38 sternebewertungen)

Hintergrund. Die Dreharbeiten von Oktober bis Dezember 2020 fanden wegen der Corona-Pandemie nicht in Münster und Köln, sondern unter strengen Auflagen und deutlich verschärften Hygienevorschriften sowie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Wasserschloss statt (Burg Bergerhausen).

In welchem Wasserschloss wurde Wilsberg ungebetene Gäste gedreht?

Wie schon die vergangene Episode „Einer von uns“ spielt auch der neue Fall „Ungebetene Gäste“ auf einem Wasserschloss. Beide Filme wurden zeitgleich und coronabedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit Ende 2020 auf Burg Bergerhausen in Kerpen gedreht.

Wo wird die Serie Wilsberg gedreht?

Die Dreharbeiten, nach wie vor unter strengen Corona-Schutzbedingungen, finden bis zum 18. Mai in Münster und Köln unter anderem mit Schauspieler August Zirner statt. Wann die Folgen „Ein Detektiv und Gentleman“ und „Unsterblich“ im ZDF zu sehen sein werden, ist noch offen.

Welches Schloss im Wilsberg?

Dreharbeiten am Wasserschloss

Schon im Juli war das Team um Hauptdarsteller Leonard Lansink nur für die nötigsten Szenen nach Münster gekommen: Sie drehten im Antiquariat Solder, das im Film zum "Antiquariat Wilsberg" wird, am Spiekerhof und im Botanischen Garten.

Wie viele wasserschlösser gibt es im Münsterland?

Wasserschloesser im Muensterland (15 Stationen gefunden)

WILSBERG Drehorte in Münster

29 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

28.09.2022–02.11.2022.

Wo ist das Haus von Wilsberg?

Antiquariat im Herzen von Münster, das seit 1995 von Michael Solder geführt wird. Zweimal im Jahr ist das Haus der alten Bücher der Laden von Georg Wilsberg (Leonard Lansink) der gleichnamigen Krimiserie. Seit 1998 finden hier – oftmals zweimal im Jahr – für vier Tage die Dreharbeiten für die Serie statt.

Wie steigt Alex bei Wilsberg aus?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Wird noch ein Wilsberg gedreht?

Gedreht wird Ende September 2022 – natürlich wieder im Münsterland.

Wo spielt der heutige Wilsberg Ungebetene Gäste?

Wie der vorletzte Krimi der Wilsberg-Reihe - „Einer von uns“ - spielt der neue Münster-Krimi in derselben altehrwürdigen Hotelkulisse mit dunklen Kellerräumen, edlen Zimmern und finsteren Ecken.

Wo spielt Ungebetene Gäste?

Drehorte für „Ungebetene Gäste“

Drehort für das Haus des Chefarztes Bernard liegt bei Grüssow nahe des Achterwassers. Gedreht wurde auch in Heringsdorf.

Wie heißt der neue Wilsberg?

2022: Wilsberg - Schmeckt nach Mord. Dem Fleischfabrikanten Thomas Heitbrink wird mangelnde Hygiene im Betrieb vorgeworfen. Seine Juristin Dr. Tessa Tilker beauftragt Wilsberg, herauszufinden, wer der Firma schaden will.

Ist Merle bei Wilsberg wirklich behindert?

Nach dem Abitur nimmt sie als junge Erwachsene in Bielefeld ein Studium der Psychologie auf. Aufgrund eines Reitunfalls ist sie querschnittgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen, was sie aber nicht davon abhält, sich jederzeit, auch ungebeten, in Annas oder Wilsbergs Ermittlungen einzumischen.

Was passiert mit Alex Holtkamp?

‚Wilsberg“ verliert ein vertrautes Gesicht: Ina Paule Klink, alias „Alex“, verlässt die erfolgreiche Münster-Krimiserie, hat das ZDF bestätigt. Demnach wird die letzte Folge mit Klink, die in der Serie die Rolle der Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp spielt, im Winter 2020/2021 ausgestrahlt.

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der deutschen Kriminalfilmreihe Wilsberg. Die von der Warner Bros. International Television Production für den Fernsehsender ZDF produzierte Reihe wurde erstmals am 20. Februar 1995 mit der Folge Und die Toten lässt man ruhen ausgestrahlt.

Warum ist Ina Paule Klink bei Wilsberg ausgeschieden?

Ina Paule Klink betreibt nun einen Reiterhof bei Berlin. Aber nicht nur neue schauspielerische Herausforderungen führten zu ihrem 'Wilsberg'-Aus. Ihr Vater (74) wollte nach 42 Jahren auf dem heimischen Reiterhof etwas kürzer treten und bot seiner Tochter kurzerhand die Nachfolge an.

Was war der letzte Wilsberg?

Wilsberg: Die letzte Folge mit Ina Paule Klink

Nun läuft am Samstag (20. Februar) also die letzte Wilsberg-Folge (Nr. 71) mit Ina Paule Klink als „Alex“. Sie trägt den Titel „Überwachen und belohnen“ und handelt von einem freiwilligen Sozialkredit-System, das in Münster eingeführt wird.

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Warum wohnt Wilsberg nicht mehr im Antiquariat?

Wilsberg alias Leonard Lansink ist in den beiden neuen Folgen also zumindest wieder vor dem Antiquariat zu sehen, drinnen durfte noch nicht gedreht werden, weil es dort dazu eng ist, wie die Stadt schreibt. Deshalb wohnt Wilsberg übergangweise in einer Halle, im Film ist ein Wasserschaden der Grund.

In welchem Hotel wurde Wilsberg gedreht?

Das Schlosshotel heißt Solder, nach dem tatsächlichen Namen von Wilsbergs Antiquariat.

Wo wohnt Roland Jankowsky?

Anlässlich des Jubiläums sprachen wir mit dem TV-Star über seine Rolle und seine Frau Maren (42), mit der er glücklich verheiratet in Berlin lebt.

Welche Schauspieler spielen heute bei Wilsberg mit?

„Wilsberg – Ins Gesicht geschrieben“: Darsteller am 21.05.2022
  • Georg Wilsberg – Leonard Lansink.
  • Ekki Talkötter – Oliver Korittke.
  • Alexandra Holtkamp – Ina Paule Klink.
  • Kommissarin Springer – Rita Russek.
  • Overbeck – Roland Jankowsky.
  • Manni – Heinrich Schafmeister.
  • Bruno Korati – Arnd Klawitter.
  • Katty Korati – Suzan Anbeh.

Wo wurde Wilsberg bullenball gedreht?

Dazu dreht Cologne-Film am Mittwoch, 30. September, nachmittags und in den Abendstunden auf dem Platz des Westfälischen Friedens und im Bereich des dortigen Eingangs zum Stadthaus 1. Leonard Lansink, Oliver Korittke, Rita Russek und Ina Paule Klink spielen diesmal für die Folgen "Bullenball" und "Gefahr in Verzug".

Wo kommt Wilsberg heute Abend?

Die ZDF-Serie "Wilsberg" bringt einen außergewöhnlichen Privatdetektiv auf die Bildfläche: Georg Wilsberg ist permanent knapp bei Kasse und widmet sich neben seiner Liebe zu Büchern auch Verbrechen, um seine Ausgaben zu decken.

Was hat Wilsberg am Fuss?

Schicksalsschlag: Leonard Lansink erkrankt an Krebs

Privat musst der Schauspieler dagegen einen herben Schlag hinnehmen, als er vor Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankte. Seitdem hat er ein Auge auf sich, auch wenn er noch immer viel und schnell raucht. Aber er weiß, "dass ich manchmal nah am Abgrund bin."

Vorheriger Artikel
Wie grüßen sich Angler?
Nächster Artikel
Wie kann ich Styropor reinigen?