Zum Inhalt springen

Wo ist das Wasser im April am wärmsten?

Gefragt von: Sigrid Hentschel  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (75 sternebewertungen)

Mauritius: minimal 24 °C, maximal 30 °C
Die kleine Insel im Indischen Ozean liegt mit der Insel La Réunion einige Hundert Kilometer östlich von Madagaskar. Mauritius ist das Badeparadies schlechthin, was von der konstant hohen Wassertemperatur rund um die Insel unterstrichen wird.

Wo ist das Wasser im April warm?

Hier ist es im April schon warm:

Cancún, Mexiko. Alaçatı, Türkei. Lagos, Portugal. Ksamil, Albanien.

Wo kann man im April am Meer baden?

Strandurlaub: Wo kann man im April baden? Im Mittelmeer gehen im April eher nur die Mutigsten baden, Frostbeulen müssen da noch weiter fliegen: Auf den Kanaren und noch mehr in Ägypten sowie auf den Kapverden herrschen zu der Zeit schon angenehme Wassertemperaturen.

Wo kann man zu Ostern im Meer baden?

Baden im Osterurlaub: Hier ist das Wasser am wärmsten
  • Algarve-Küste: 15-16 Grad.
  • Kanarische Inseln: 18-20 Grad.
  • Französische Mittelmeerküste: 12-13 Grad.
  • Östliches Mittelmeer: 15-18 Grad.
  • Westliches Mittelmeer: 12-16 Grad.
  • Adria: 11-15 Grad.
  • Schwarzes Meer: 5-9 Grad.
  • Madeira: 17-18 Grad.

Wo ist es an Ostern warm zum Baden?

Planschvergnügen in Ägypten und Westafrika

Richtig warm ist das Wasser über Ostern erst in Ägypten und Westafrika. Bei 22 bis 23 Grad lässt es sich fröhlich planschen. Die jungen Badeziele am Roten Meer, Marsa Alam und das "ägyptische Venedig" El Gouna, locken mit langen Stränden und kurzen Flugzeiten um drei Stunden.

Rollenspiel Auszug aus der Tagesbotschaft. Wo ist das Wasser wärmer? Das Spiel ??

31 verwandte Fragen gefunden

Kann man im April schon auf den Kanaren baden?

Wetter auf den Kanaren: Baden im Meer

Am wärmsten ist das Wasser im Sommer und in den Monaten April, Mai, September und Oktober. La Gomera: Am wärmsten ist das Wasser im Sommer und in den Monaten April, Mai, September und Oktober.

Welches Land hat im April 30 Grad?

Kuba. Wassertemp. Der April ist der letzte Monat der Regenzeit und das bedeutet im Klartext: hohe Temperaturen um die 30 Grad, den ganzen Tag Sonne und eine verhältnismäßig niedrige Luftfeuchtigkeit.

Wo ist es in Europa im April schon warm?

Unsere Top 10 der Sonnenziele für den Frühling:
  • Costa del Azahar »
  • Côte d'Azur »
  • Malta »
  • Griechenland & Griechische Inseln »
  • Zypern »
  • Süditalien – Sizilien und Sardinien »
  • Madeira »
  • Andalusien »

Wo ist es im April über 25 Grad?

Hier ist es im April schon warm:
  • Bonaire, Karibik.
  • Cancún, Mexiko.
  • Alaçatı, Türkei.
  • Lagos, Portugal.
  • Ksamil, Albanien.
  • Bermuda, Karibik.
  • Patmos, Griechenland.
  • Sardinien, Italien.

Welche griechische Insel ist im April am wärmsten?

Die wärmste griechische Insel ist im April Kreta. Wann ist die beste Reisezeit für Griechenland? Die Hauptsaison für einen Strandurlaub in Griechenland dauert von Juni bis September mit 30 °C am Tag. Mitte April fängt die Vorsaison mit Temperaturen über 20 °C an.

Welche Mittelmeerinsel im April?

Die italienische Mittelmeerinsel Sardinien ist ein echtes Wanderparadies. Speziell im April sind die Voraussetzungen ideal, um den Nationalpark Gennargentu an der Ostküste zu erkunden. Hier erheben sich mit 1.800m die höchsten Gipfel des Eilands.

Wo ist die beste Reisezeit im April?

Mit den besten Reisezielen im April entflieht Ihr dem wechselhaften April-Wetter in Deutschland und reist zu einer Destination, wo der April nicht macht was er will. Ihr könnt sowohl Fernreiseziele wie Vietnam, Kuba oder Australien als auch europäische Ziele wie die Kanaren oder Zypern besuchen.

Welche Kanareninsel ist die wärmste im April?

Welche Kanaren-Insel

Alle Optionen stehen offen, auf Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura ist in jedem Monat etwas los. Auf der Vulkaninsel Lanzarote wird es jetzt am wärmsten und die einmalige Landschaft mit ihren schwarzen Lavastränden verspricht traumhaften Urlaub.

Kann man im April auf Gran Canaria schwimmen?

Im April auf Gran Canaria sind die Badebedingungen überall fühlbar identisch. Baden im April in Las Palmas de Gran Canaria, Maspalomas, Los Caserones, Taurito, Agaete, Carrizal, Cruce de Arinaga, Gáldar, Guia, Santa Brigida und Santa Lucia ist denkbar, aber das Meer generell kühl.

Wo ist es in Europa an Ostern am wärmsten?

Betrachtet man die Temperaturhöchstwerte in Europa, findet man an vielen Orten bereits Werte um die 20 Grad. Dazu gehören zum Beispiel Spanien, Portugal, Griechenland, Türkei und Italien – je weiter im Süden Italiens, desto frühlingshafter werden die Temperaturen. Auch Malta eignet sich als Reiseziel.

Wie warm ist es im April in Zypern?

Zypern im April hat Temperaturen von minimal 14°C bis maximal 22°C. Es ist definitiv etwas milder im April deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen. Zypern wird im Monat April kalt und nass sein.

Wo ist es wärmer Rhodos oder Kreta?

Wo ist es wärmer in Kreta oder Rhodos? Je nach Monat ist es unterschiedlich bei Kreta, ist es von April bis Juni um die 37 Grad warm. Bei Rhodos ist es am Mai bis Oktober um die 35 Grad warm. Kein großer unterschied, wenn man in diesen Monaten verreist.

Welche griechische Insel hat das wärmste Wasser?

Heute wird das wärmste Wasser in Griechenland aufgezeichnet in Faliraki. Sein Wert an diesem Ort ist 28.4°C. Und das kälteste ist in Mithymna, dessen Wert 23.8°C.

Kann man im April in Griechenland Baden?

Das Baden in Griechenland im April ist kühl (im besten Fall)

Baden im April in Kos und Rhodos ist denkbar, aber das Meer generell kühl. Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 18.8°C ansteigt, kann sie auch bis auf 15.8°C sinken. Der Durchschnittswert liegt nämlich bei 17.2°C.

Kann man Ende April auf Kreta baden?

Vom Wetter her war es meist sehr windig, aber die Sonne hat geschienen. Mutige waren schon im Pool, aber im Meer waren nur die ganz Abgehärteten. Man konnte schön in der Sonne liegen oder im Straßencafe, aber für einen reinen Badeurlaub ist es nicht geeignet.

Wie warm Kreta April?

Das Wetter im April auf Kreta kennzeichnet sich durch schönes Wetter, eher mild als kalt. Dementsprechend liegen die morgendlichen Temperaturen bei 16°C. Während den ersten Stunden am Tag, bedeckt sich der Himmel von Zeit zu Zeit bevor die Wolken für den Rest des Tages verschwinden und Platz für die Sonne lassen.