Zum Inhalt springen

Wo ist das GZSZ Studio in Berlin?

Gefragt von: Sabrina Hagen  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (38 sternebewertungen)

Die Drehorte von GZSZ
GZSZ spielt ja bekanntermaßen in der Hauptstadt Berlin. Doch gedreht werden hier tatsächlich nur vereinzelte Szenen. Denn der größte Teil wird im Filmpark Babelsberg in Potsdam abgefilmt.

Kann man die GZSZ Studios besichtigen?

GZSZ-Außenset und Autogrammstunden

Die Produktion „Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist nach mehr als 15 Jahren mit seinem „Kiez“, dem Außenset, umgezogen. Das neue Drehset befindet sich nicht mehr auf dem Gelände des Filmpark Babelsberg. Am jetzigen Standort sind keine Besuche durch Zuschauer möglich, was wir bedauern.

Wo sind die GZSZ Studios?

Obwohl sie in Berlin spielt, ist die Serie untrennbar mit Babelsberg verbunden: 1992 wurde noch in Berlin-Tempelhof gedreht, 1995 zog man auf das Gelände des Filmstudios Babelsberg um. Hier standen fortan die Kulissen des fiktiven Berliner Kolle-Kiezes, inklusive Café, U-Bahnhof, Club und Kiosk.

Wo trifft man GZSZ Stars in Berlin?

GZSZ Drehort – Tropical Island Berlin

Erlebt einen Ausflug in das Tropical Island Berlin. Denn auch hier wurden die GZSZ Stars des Öfteren gesichtet.

Wo befindet sich das neue GZSZ außenset?

Der Kiez hat seinen angestammten Platz in Potsdam-Babelsberg verlassen und ist einige Hundert Meter weiter gezogen. Dort wird bereits seit Januar 2021 an zwei bis drei Tagen pro Woche gedreht. Am 10. März 2021 feiert das neue Set nun endlich mit vielen Überraschungen seine TV-Premiere!

Ein Blick hinter die Kulissen von GZSZ I Das Stream Team

18 verwandte Fragen gefunden

Wo wird GZSZ gedreht 2022?

Nachdem das GZSZ-Spin-Off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ seit Anfang 2022 mit großem Erfolg als Serie auf dem Streaming-Portal RTL+ läuft und in einer Spielfilm-Fassung im Free-TV bei RTL zu sehen war, haben jetzt die Dreharbeiten für die Fortsetzung auf der Insel Rügen begonnen.

Wer wohnt in Berlin Charlottenburg?

Wer wohnt in Charlottenburg / Wilmersdorf?
  • Jürgen Vogel.
  • Tim Oliver Schultz.
  • Till Brönner.
  • David Kross.
  • Alexandra Maria Lara.
  • Kai Wiesinger.
  • Detlev Buck.
  • Natalia Avelon.

Welcher Promi wohnt in Köpenick?

Haußmann ist nicht der einzige Prominente, der sich in Köpenick wohl fühlt. Der Schriftsteller Stefan Heym lebte im Köpenicker Ortsteil Grünau, der Entertainer Wolfgang Lippert schippert gern durch die Gewässer von Köpenick, und um die Wende vom 19.

Wer wohnt in Lichtenrade?

Der Lichtenrader oder die Lichtenraderin sind oftmals Lokalpatrioten. Man liebt sein „Dorf“ und lebt teilweise schon über Generationen in Lichtenrade…

Was wird zur Zeit in Babelsberg gedreht?

Zuletzt wurden UNCHARTED (2022) mit Tom Holland und Mark Wahlberg sowie der vierte Teil der MATRIX-Reihe, MATRIX RESURRECTIONS (2021), unter der Regie von Lana Wachowski in Babelsberg realisiert.

Wann ist die Jubiläumsfolge von GZSZ?

Wann wird das GZSZ-Jubiläum im TV ausgestrahlt? Die Jubiläumsfolge wird heute Abend, am Donnerstag, den 12. Mai 2022, um 19:40 Uhr in Spielfilmlänge bei RTL ausgestrahlt.

Wo wohnt Wolfgang Bahro?

Heute lebt Wolfgang Bahro in Berlin mit seiner Frau Barbara und seinem 21-jährigen Sohn David Bahro. Schon früh gab es erste Berührungspunkte mit dem Thema Schauspielerei und Theater.

Kann man das Studio Babelsberg besuchen?

Unser Gelände ist nicht öffentlich zugänglich. Sollten Sie einen Termin oder eine Lieferung vereinbart haben, finden Sie alle dafür nötigen Informationen auf dieser Seite. Wir bieten keine öffentlichen Führungen an. Für Entdeckungstouren durch die Filmwelt empfehlen wir den benachbarten Filmpark Babelsberg.

Ist Babelsberg geöffnet?

Der Filmpark Babelsberg öffnet voraussichtlich ab dem 09. April 2022 seine Tore. Ein Besuch ist ab Saisonstart auch ohne Impf-, Genesenen- oder Testnachweis möglich.

Wie viele Staffeln Hat Gute Zeiten schlechte Zeiten?

Die 21. Staffel der Seifenoper Gute Zeiten, schlechte Zeiten aus dem Jahr 1992 mit Natalie Alison, Wolfgang Bahro und Nina Bott.

Wo leben die meisten Promis in Berlin?

Top 5: Bezirke, in denen die Stars wohnen
  • Prenzlauer Berg/ Pankow. Beginnen wir gleich mit der Prominentensiedlung schlechthin. ...
  • Mitte. Man kann es kaum glauben, dass es noch Menschen gibt, die sich in der Touristen- und Hipster-Hochburg Mitte wohlfühlen… ...
  • Kreuzberg/ Friedrichshain. ...
  • Charlottenburg/ Wilmersdorf. ...
  • Zehlendorf.

Wo wohnen die meisten Schauspieler in Berlin?

Welche Wohnviertel Berlins bei Schauspiel- und Musikstars besonders beliebt sind, lässt sich kaum pauschal beantworten. Einige zieht es in den Grunewald oder zum Potsdamer Griebnitzsee mit den prächtigen Villen, andere wieder suchen die Nähe zu den vielen Clubs, Restaurants, Theatern und Kinos in der City.

Wer wohnt am Wannsee?

Prominente in Berlin-Wannsee
  • Harry Balkow-Gölitzer. Harry Balkow-Gölitzer, geboren 1949 in Weilar/Rhön, ist Hörfunkjournalist und Buchautor.
  • Bettina Biedermann. Bettina Biedermann, geboren 1960 in Herne, ist Kulturwissenschaftlerin.
  • Rüdiger Reitmeier. Rüdiger Reitmeier, geb. ...
  • Jörg Riedel.

Ist Charlottenburg eine gute Gegend?

Charlottenburg-Wilmersdorf ist relativ ruhig, entspannt und gehobener als andere zentrale Stadtteile. Es ist eine gute Wahl, wenn man im Zentrum Berlins wohnen möchte, ohne in der Hipster-Szene zu leben.

Welche Promis wohnen in Berlin Grunewald?

Gerhart Hauptmann und Theodor Heuss, Romy Schneider und Brigitte Mira, »Bubi« Scholz und Harald Juhnke sind einige der klangvollen Namen, die in Grunewald zu Hause waren.

Welche Stars wohnen in Berlin Schöneberg?

* Schauspieler und Regisseur Dani Levy (50). * Schauspieler-Ehepaar Otto Sander (67) und Monika Hansen (65). * Schauspieler Robert Seeliger (41).

Wie viel Geld verdient man bei GZSZ?

Hauptdarsteller:innen wie Laura Maack (Paula) oder Sophie Imelmann (Leonie) sollen etwa 4.000 bis 6.000 Euro brutto überwiesen werden. Schauspieler:innen, die seit vielen Jahren dabei sind und ein gutes Verhandlungsgeschick an den Tag legen, sollen sogar 10.000 Euro Gage im Monat erhalten.

Wer verlässt GZSZ 2022?

GZSZ-Ausstieg von Eva Mona Rodekirchen bestätigt: Maren verlässt den Kolle-Kiez. Schon am kommenden Donnerstag (15.09.2022) wird Eva Mona Rodekirchen zum letzten Mal in ihrer Rolle als Maren zu sehen sein. Seit November 2010 zählt Eva bereits zum Cast von GZSZ, hat während dieser Zeit einiges durchgemacht.

Was verdient ein Daily Soap Darsteller?

10.000 Euro Monatsgehalt bei einer Daily Soap

Manche Schauspieler bekommen ein festes Monatsgehalt von 3.000 Euro und erhalten zusätzlich eine Extravergütung für die Folgen, in denen sie stattfinden. Anfänger kommen dann auf 4.000 oder 5.000 Euro im Monat, Fortgeschrittene auf 6.000 bis 8.000 Euro."