Zum Inhalt springen

Wo ist Bibis Bruder?

Gefragt von: Julius Böhme-Pfeiffer  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (61 sternebewertungen)

Bibi hat eigentlich einen Bruder mit dem Namen Boris. Der ist allerdings nach Folge 9 des Hörspiels sang- und klanglos verschwunden und wird auch nicht mehr erwähnt. Die Erklärung, die sich die Autoren ausgedacht haben: Boris ist bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil er ganz schlimmen Husten hat.

Was ist mit Bibis Bruder passiert?

Bibi Blocksbergs Bruder Boris verschwand nach Folge 7 – angeblich zu den Großeltern. Im Netz entsteht jetzt eine alternative Version. Berlin. Nur einmal erinnert sich Bibi Blocksberg daran, dass sie einen kleinen Bruder hat.

Was ist mit Boris passiert?

Der Grund für das Streichen von Boris' Rolle ist rein dramaturgisch, wie uns Kiddinx erklärt: „Nach 7 Hörspielfolgen wurde 1983 aus dramaturgischen Gründen entschieden, Boris aus dem damals noch jungen Hörspielkonzept rauszuschreiben und der kleinen Hexe die volle Aufmerksamkeit zu geben.

Hat Bibi Blocksberg einen Bruder?

Boris Blocksberg, Bibis jüngerer Bruder

In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr.

Hat Bibi Blocksberg einen Freund?

Florian ist Bibis bester Freund, ein Computergenie und Mathe-Ass. Er hilft ihr zum Beispiel, den Dino aus dem Dino-Ei zum Schlüpfen zu bringen, sie durch Nachhilfe vor dem Sitzenbleiben zu bewahren und einige andere Abenteuer zu bestehen. Im Hörspiel wird er von Bibi meistens nur „Flori“ genannt.

BIBI Blocksberg | 8 DINGE DIE DU NOCH NICHT WUSSTEST

22 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Bibi Blocksberg keinen Bruder mehr?

Bibi hat eigentlich einen Bruder mit dem Namen Boris. Der ist allerdings nach Folge 9 des Hörspiels sang- und klanglos verschwunden und wird auch nicht mehr erwähnt. Die Erklärung, die sich die Autoren ausgedacht haben: Boris ist bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil er ganz schlimmen Husten hat.

Wie alt ist Bibi Blocksberg in echt?

Bibi ist 13 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im 20. Stock des Hochhauses A in Neustadt, in welches die Familie kürzlich eingezogen ist, als die Geschichte beginnt.

Wie heißt Bibi Blocksberg in echt?

Brigitte Blocksberg. Kann man so im Internet nachlesen.

Hat Bibi Blocksberg nur Socken an?

Strümpfe und grünes T Shirt- Bibis Kleidung

Immer das Gleiche hat sie ja nicht an. Ich habe sie auch schon i Puli oder dicker Jacke erlebt.

Wo ist Neustadt von Bibi Blocksberg?

Gersthof ist ein Stadtteil von Neustadt. Dort wohnt Bibi Blocksberg mit ihren Eltern Bernhard und Barbara ab Folge 21 (... zieht um). Gersthof ist im Gegensatz zur Neustädter Innenstadt leiser und ländlicher.

Welchen Beruf hat Bernhard Blocksberg?

Bernhard Blocksberg, Bibis Papi

Aber eigentlich ist er sehr stolz auf die beiden und lässt nichts auf sie kommen. Abgesehen von den „hexischen Verwicklungen“ ist er wie alle Väter. Er liest gern Zeitung, hilft im Haushalt, geht ab und zu angeln oder mit seinen Freunden kegeln. Von Beruf ist er Buchhalter.

Warum heißt der Besen von Bibi Kartoffelbrei?

Kartoffelbrei ist der Hexenbesen von Bibi Blocksberg. Sie gab ihm diesen Namen, da sie die gleichnamige Speise liebt. Er besitzt Humor und erzählt Bibi ab und an einen Witz. Er wohnt bei den Blocksbergs in der Besenkammer.

Wie heißt die böse Hexe von Bibi Blocksberg?

Die Hexe Malicia ist gemein, selbstsüchtig und hinterhältig. Bibi hat schon einige schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht, denn Malicia gerät oft mit Bibis Mutter Barbara aneinander. Vom Hexenrat wurde sie wiederholt bestraft, da sie sich verbotenerweise Geld hext.

Warum taucht Bibi unter?

Das hat sie sich wohl anders vorgestellt: Nach der überraschenden Trennung von Bibi und Julian Claßen haben sich die gemeinsamen Follower eher auf seine Seite geschlagen.

Wer ist Boris Blocksberg?

"In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr." Ein paar Jahre und Meme-Seiten später spielt Boris dann aber auf einmal doch wieder eine Rolle.

Was ist mit Bibi und Julian?

Nach etlichen gemeinsamen Jahren gab Julian Claßen vor wenigen Monaten bekannt: Er und Ehefrau Bibi Claßen haben sich getrennt – und das auf Wunsch der YouTuberin. Jetzt ist Julian wieder vergeben und äußert sich erstmals über das Ende des Versteckspiels. Sie waren DAS Traumpaar in der deutschen Influencer-Szene.

Wo ist denn der Blocksberg?

Der Blocksberg ist der Ort, wo sich in der Walpurgisnacht die Hexen mit dem Teufel vereinen. Doch es gibt ihn auch real: Es ist der Brocken im Harz. Mit einer Höhe von 1141 Metern ist er der höchste Berg Norddeutschlands. Gebildet wurde er vor 300 Millionen Jahren aus Granit.

Wie alt ist Tina Martin?

Tina ist 14 Jahre alt, damit 4 Jahre jünger als ihr Bruder Holger und lebt auf dem Martinshof. Ein Jahr vor Beginn der Geschichte, verlor sie ihren Vater. In Folge 43 "Der Reiterhof" trifft Sie auf Bibi und freundet sich mit ihr an.

Wer ist Flauipaui?

Flauipaui ist eine Hexenfreundin von Bibi und Schubia. Sie legt sehr viel Wert auf ihr Aussehen, muss sich immer kämmen und sich im Spiegel ansehen. Sie ist zart und zierlich, außerdem sehr ängstlich. Sie hat oft Angst vor ihrer Hexenlehrerin Tante Mania, weil sie ihre Hausaufgaben nie versteht.

Wie heißt die Freundin von Bibi Blocksberg?

Marita ist eine Sportskanone und sitzt in der Klasse neben Bibi, mit der sie ihre Abneigung gegen Mathematik teilt. Neben Moni und Florian ist sie Bibis beste Freundin.

Ist Bibi eine Abkürzung?

Bibi ist eine Kurzform von Birgit, Brigitte, Brigitta und auch Bianca.

Wie heißt der Freund von Bibi?

Babuschko: ungarisches Wildpferd von Bibis Freund Mikosch (ist nur zu Gast da, wenn Mikosch auch Ferien dort macht. Sonst sind beide in Ungarn) Melinda: Mutter von Max und Moritz.

Wie heißt die Tina in echt?

Dezember dabei und sprach mit „Bibi“, gespielt von Lina Larissa Strahl und „Tina“, Lisa-Marie Koroll.

Wie heißt der Besen von schubia?

Schubia, die Punkerhexe

Auf ihrem Besen Kawakasi fliegt sie allen davon, denn den hat sie natürlich getunt.

Wie heißt die Cousine von Bibi Blocksberg?

Cecilie ist eine Cousine von Bibis Mutter und wie Barbara eine moderne Hexe. Mit ihrem Mann Patrick und ihrer Tochter Margie lebt sie auf Schloss Thunderstorm in Irland. Cecilie macht den allerbesten Kartoffelbrei der Welt!