Zum Inhalt springen

Wo ist Alex bei Wilsberg?

Gefragt von: Olaf Bachmann-Fiedler  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (22 sternebewertungen)

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Warum ist Alex nicht mehr bei Wilsberg?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Was macht Alex von Wilsberg?

Von 2003 bis 2020 war Klink mit ihrem Schauspielkollegen Nikolai Kinski liiert. Seit 2020 ist sie mit dem Regisseur Roland Suso Richter liiert. Klink führt einen eigenen Reiterhof bei Berlin.

In welcher Folge steigt Alex bei Wilsberg aus?

Nun läuft am Samstag (20. Februar) also die letzte Wilsberg-Folge (Nr. 71) mit Ina Paule Klink als „Alex“.

Was macht Ina Paule Klink nach Wilsberg?

2020 verließ Ina Paule Klink nach 20 Jahren die ZDF-Reihe 'Wilsberg'. Heute führt sie neben Schauspielerei und Musik einen Reiterhof bei Berlin.

Wilsberg(41) - Nackt im Netz (DE 2013)

31 verwandte Fragen gefunden

Warum verlässt Ina Paule Klink Die Serie Wilsberg?

„Ina Paule Klink verlässt die ZDF-Samstagskrimi-Reihe „Wilsberg“ auf eigenen Wunsch. Wir bedauern dies sehr“, teilt der Sender auf Anfrage mit. Medien zitieren die Schauspielerin mit dem Wunsch nach Veränderung. Es sei keine Entscheidung gegen Wilsberg sondern für neue Dinge, so die 40-Jährige.

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Wie geht es weiter mit Wilsberg?

Im Dezember 2021 stieg Schauspielerin Patricia Meeden mit einer durchgehenden Hauptrolle in die ZDF-Krimiserie ein. Georg Wilsberg (Leonard Lansink) trifft die attraktive Anwältin wieder, mit der er schon bei einem Erbschaftsstreit auf Norderney (Jubiläumsfolge "Wellenbrecher") zusammengearbeitet hat: Dr.

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

Wilsberg Sendetermine 31.08.2022 – 05.10.2022 – fernsehserien.de.

Wird noch ein Wilsberg gedreht?

Gedreht wird Ende September 2022 – natürlich wieder im Münsterland.

Wie lange läuft Wilsberg noch?

Wilsberg | Sendetermine & Stream | August/September 2022 | NETZWELT.

Welche Krankheit hat Leonard Lansink?

Schicksalsschlag: Leonard Lansink erkrankt an Krebs

1983 hatte er seinen ersten Fernsehauftritt in der Serie "Weißblaue Geschichten". Berühmt und bekannt machen ihn jedoch andere Rollen, zum Beispiel in dem Drama "Nur für eine Nacht", in "Der bewegte Mann" oder eben seine Hautprolle in "Wilsberg".

Wann wurde der letzte Wilsberg gedreht?

Neue Folge "Wilsberg" am Samstag im ZDF

Am Samstag (16. April) läuft um 20.15 Uhr die im Dezember 2020 gedrehte „Wilsberg“-Folge „Ungebetene Gäste“. Wie der vorletzte Münster-Krimi „Einer von uns“ wurde auch dieser Teil aus Pandemiegründen in einem Wasserschloss bei Kerpen gedreht.

Wie heißt Overbeck mit Vornamen?

In seiner Krimi-Rolle bei “Wilsberg” heißt er einfach nur Overbeck. Den Vornamen Lars wollen findige Internet-Redakteure in Folge 53 der beliebten Serie ausgemacht haben. So schreibt es zumindest die Wikipedia. Spielt aber auch keine Rolle.

Warum wird Wilsberg nicht mehr im Antiquariat gedreht?

“ Das Antiquariat scheint auf den ersten Blick für aufwendige Fernsehdrehs nicht geeignet. Der Laden ist nur 32 Quadratmeter groß, wegen der vielen Bücherwände bleiben nur zehn Quadratmeter übrig, auf denen man sich bewegen kann.

Auf welcher Burg spielt der heutige Wilsberg?

Hintergrund. Die Dreharbeiten von Oktober bis Dezember 2020 fanden wegen der Corona-Pandemie nicht in Münster und Köln, sondern unter strengen Auflagen und deutlich verschärften Hygienevorschriften sowie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Wasserschloss statt (Burg Bergerhausen).

Auf welcher Burg wurde der neue Wilsberg gedreht?

Am Samstag (16. April) läuft um 20.15 Uhr die im Dezember 2020 gedrehte „Wilsberg“-Folge „Ungebetene Gäste“. Wie der vorletzte Münster-Krimi „Einer von uns“ wurde auch dieser Teil aus Pandemiegründen in einem Wasserschloss bei Kerpen gedreht.

Ist Merle bei Wilsberg wirklich behindert?

Nach dem Abitur nimmt sie als junge Erwachsene in Bielefeld ein Studium der Psychologie auf. Aufgrund eines Reitunfalls ist sie querschnittgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen, was sie aber nicht davon abhält, sich jederzeit, auch ungebeten, in Annas oder Wilsbergs Ermittlungen einzumischen.

Wo ist Anna bei Wilsberg?

Bei den zwei neuen Folgen des Krimis, die nicht in Münster, sondern im schönen Bielefeld spielen, ist die 66-Jährige nicht dabei. Ein ZDF-Sprecher erklärt "Bild" dazu: "Anna Springer ist Kommissarin in Münster. Da wir dieses Mal ausnahmsweise in Bielefeld drehen, sind hier natürlich andere Kommissare zuständig."

Wie heißt der neue Wilsberg?

Gespielt wird Georg Wilsberg, der Namensgeber und die Hauptperson der Serie, von Schauspieler Leonard Lansink. Drehbuchautor ist Jürgen Kehrer. Sie handelt von Georg Wilsberg, der neben seiner Tätigkeit als Antiquar Aufträge als Privatdetektiv annimmt, um sich Geld dazu zu verdienen.

Wann kommen die neuen Wilsberg Folgen?

Dezember, um 20.15 Uhr, läuft "Wilsberg – Einer von uns". Und diese Episode ist schon eine Woche zuvor, ab Samstag, den 4. Dezember 2021 um 10 Uhr, in der ZDFmediathek zu sehen!

Wird Wilsberg in Münster gedreht?

Seit Montag (11.04.) laufen in Münster wieder Dreharbeiten für zwei neue "Wilsberg"-Folgen. Die Filmcrew um die Hauptdarsteller Leonard Lansink und Oliver Korittke ist diese und nächste Woche in und um Münster im Einsatz. Die beiden neuen Folgen heißen "Unsterblich" und "Ein Detektiv und Gentleman".

Wo wurde der neue Wilsberg ungebetene Gäste gedreht?

Die Dreharbeiten fanden in der Zeit vom 6. Oktober 2020 bis zum 10. Dezember 2020 in Nordrhein-Westfalen statt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde nicht in Münster gedreht, sondern alle Dreharbeiten wurden im Wasserschloss Burg Bergerhausen in Blatzheim, einem Stadtteil von Kerpen im Rhein-Erft-Kreis, durchgeführt.

Was wird in Münster gedreht?

Das letzte Bild am Prinzipalmarkt muss allerdings noch gedreht werden. Denn noch in diesem Jahr soll "Recht, wem Recht gebührt" in der ARD zu sehen sein. 2022 ist das große Jubiläumsjahr für den Münster-Tatort.

Vorheriger Artikel
Sind die Kanaren teuer?
Nächster Artikel
War Nofretete wirklich so schön?