Zum Inhalt springen

Wo ist Adamo aufgewachsen?

Gefragt von: Frau Prof. Johanna Kern B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (67 sternebewertungen)

Er ist in Italien geboren und aufgewachsen in Belgien - doch gesungen hat Salvatore Adamo in fast jeder Sprache.

Wie alt ist Adamo und lebt er noch?

Der Chansonnier Salvatore Adamo, 60, lebt mit seiner Frau Nicole in Brüssel. Das Paar hat zwei Söhne, Adamo noch eine Tochter aus der Liaison mit dem deutschen Mannequin Annette Dahl. Seinen ersten Erfolg feierte Adamo als 16-Jähriger bei Radio Luxemburg, zwei Jahre später folgte die erste Schallplatte.

Ist Adamo Franzose?

Er stammt aus Sizilien, wuchs in Belgien auf und gilt als französischer Sänger. Mit seinen deutschen Liedern war er im Nachhinein nicht immer glücklich.

Hat Adamo Akkordeon gespielt?

Gesang auf Gitarre, Keyboard, Akkordeon. Akustisch und 100% live - Berufsmusiker seit 30 Jahren.

Welche italienischen Sänger gibt es?

Berühmte italienische Sänger und Sängerinnen
  1. Paolo Conte.
  2. Eros Ramazzotti.
  3. Mina.
  4. Adriano Celentano.
  5. Patty Pravo.
  6. Luciano Pavarotti.
  7. Alan Sorrenti.
  8. Lucio Dalla.

Salvatore Adamo - Es gibt Tage wo man nicht leben möcht

34 verwandte Fragen gefunden

Welcher Italo Sänger ist in Belgien aufgewachsen?

Rocco Granata wurde 1938 im kalabrischen Figline Vegliaturo geboren. Seine Eltern zogen aus Süditalien ins belgische Kohlerevier nach Genk.

Was bedeutet Wikipedia übersetzt?

Das Ziel der Wikipedia ist der Aufbau einer Enzyklopädie durch freiwillige und ehrenamtliche Autorinnen und Autoren. Der Name Wikipedia setzt sich zusammen aus Wiki (entstanden aus wiki, dem hawaiischen Wort für ‚schnell') und encyclopedia, dem englischen Wort für ‚Enzyklopädie'.

Wo ist Freddy Quinn heute?

Seit vielen Jahrzehnten lebt der Musiker in Hamburg. Nach dem Tod seiner langjährigen Partnerin Lilli Blessmann im Jahr 2008 zog sich Freddy Quinn aus der Öffentlichkeit zurück.

Wer ist der erfolgreichste italienische Sänger?

Adriano Celentano

Mit über 150 Millionen verkauften Alben ist Adriano Celentano der erfolgreichste Sänger Italiens.

Welche Stars haben italienische Wurzeln?

Leonardo DiCaprio, Caserta

Bei der Erwähnung von Leonardo DiCaprios Namen gibt es keinen Zweifel an seiner italienischen Herkunft. Was nicht jeder weiß, ist die Herkunft seiner Urgroßeltern, Salvatore DiCaprio und Rosina Casella, die in die Vereinigten Staaten ausgewandert sind.