Zum Inhalt springen

Wo iPhone Garantie?

Gefragt von: Marian Metz  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (12 sternebewertungen)

Überprüfen, ob das Gerät durch einen AppleCare

AppleCare
AppleCare+ AppleCare+ für iPhone deckt bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten ab. Es fallen jeweils die unten angegebenen Zusatzgebühren an. Außerdem bekommst du Batterieservice, Express-Austauschservice3 und vorrangigen Support durch Apple Expert:innen.
https://www.apple.com › support › products › iphone
-Plan oder die eingeschränkte Garantie von Apple abgedeckt ist. Gehe zu checkcoverage.apple.com/de/de. Gib die Seriennummer des Geräts ein. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wie bekomme ich ein neues iPhone Garantie?

Hat dein Apple-Produkt also einen Schaden, kannst du es innerhalb von sechs Monaten nach Kaufdatum direkt beim Händler reklamieren. Nach Ablauf der sechs Monate jedoch musst du als Käufer beweisen, dass der Schaden von Anfang an vorhanden war. Genau an diesem Punkt greift nun die Apple-Garantie.

Wie läuft iPhone Garantie?

Die Garantie gilt ZWEI (2) JAHRE lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

Warum gibt es bei Apple nur 1 Jahr Garantie?

Das bedeutet, dass der Gesetzgeber nun bei allen Mängeln, die innerhalb eines Jahres ab Kauf des Gegenstandes entdeckt werden, davon ausgeht, dass diese bereits zum Zeitpunkt des Kaufes vorhanden waren. Der Kunde muss von da an also nicht, wie bisher, nach einem halben Jahr beweisen, dass dies der Fall war.

Wo werden Apple Produkte repariert?

Reparatur und Service für das iPhone
  • Besuch vereinbaren. Vereinbare einen Termin bei einem autorisierten Apple Service Provider oder Apple Store.
  • Zur Reparatur einsenden. Dein Produkt direkt an Apple schicken lassen.
  • Support kontaktieren. Mit einem Apple-Supportberater sprechen.

iPhone Defekt - und nun? (Garantie prüfen, reparieren, usw.)? | Nils-Hendrik Welk

25 verwandte Fragen gefunden

Wie lange dauert iPhone Reparatur bei Apple?

Apple selbst spricht hier von einer Wartezeit von etwa einer Woche. Wenn du dein iPhone zur Reparatur abgegeben hast, kannst du den Status der Reparatur bequem online abfragen.

Wie lange Garantie auf iPhone Display?

Garantie. Die eingeschränkte Apple-Garantie deckt dein Apple-Display und das Apple-Zubehör, das mit deinem Produkt geliefert wird, für ein Jahr ab Kaufdatum gegen Herstellungsfehler ab. Separat gekauftes Zubehör der Marke Apple ist durch die eingeschränkte Apple-Garantie für Zubehör abgedeckt.

Wie kulant ist Apple?

Apple ist eigentlich ein recht kulantes Unternehmen. Alles was innerhalb der Garantiezeit passiert wird eigentlich ohne viel Murren ausgetauscht, sofern der Fehler nachvollziehbar ist. Nach der Garantiezeit ist aber das mit der Kulanz vorbei.

Hat man bei Apple Garantie ohne Rechnung?

Hier erfährst Du auch ohne Rechnung oder Kaufbeleg, ob Dein iPhone noch Garantie hat. Für die Herstellergarantie ist auch der Kaufort egal. Du musst Dein Gerät also nicht direkt im Apple Store gekauft haben, um die Apple-Garantie in Anspruch zu nehmen.

Was bedeutet 24 Monate Gewährleistung?

Die Gewährleistung ist Kunden gesetzlich zugesichert, eine Garantie bieten Hersteller und Händler freiwillig an. Laut Gewährleistung darf der Kunde beim Kauf von mangelhafter Ware diese bis zu 24 Monate reklamieren. Eine Garantie kann die Gewährleistung in keinem Fall verringern oder ersetzen.

Was brauche ich für Apple Garantie?

Vor Inanspruchnahme eines Garantie-Service können Apple oder seine Vertreter von Ihnen die Vorlage eines Kaufnachweises verlangen. Darüber hinaus sollten Sie mögliche Anweisungen von Apple, wie Verpacken und Versenden von Apple Produkten bei Erhalt des unten beschriebenen Mail-in Services, beachten.

Was fällt alles unter die Apple Garantie?

Apple garantiert, dass im Rahmen der Garantie ausgetauschte Produkte und gelieferte Teile frei von Material- und Herstellungsfehlern sind, und zwar für neunzig (90) Tage, gerechnet ab dem Austausch bzw. der Reparatur, mindestens jedoch für die Restlaufzeit der ursprünglichen Garantiefrist.

Wie kann ich bei Apple reklamieren?

Wenn du deine Bestellung ändern, verfolgen oder zurückgeben willst oder wenn du deine Accountdaten aktualisieren möchtest, besuche einfach die Seite „Bestellstatus“. Für alle anderen Anfragen kannst du dich an den Apple Store Customer Service wenden, den du unter 0800 2000 136 erreichst.

Habe ich noch Garantie Apple?

Überprüfen, ob das Gerät durch einen AppleCare-Plan oder die eingeschränkte Garantie von Apple abgedeckt ist. Gehe zu checkcoverage.apple.com/de/de. Gib die Seriennummer des Geräts ein. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Was tun mit defekten iPhone?

Apple Trade In. Bring uns jedes Gerät, egal in welchem Zustand, und wir geben dir eine Gutschrift oder recyceln es kostenlos.

Wann ist ein iPhone Totalschaden?

Vollständig zerstörte iPhones werden von Apple nicht repariert. Bei einem Totalschaden bleibt Ihnen nur ein Neukauf. Stellt Apple eine Nichtübereinstimmung zwischen der Konfiguration und Farbe, Größe oder Modell fest, wird eine Reparatur abgelehnt.

Was ist die eingeschränkte Garantie?

Bei der beschränkten Garantie handelt es sich um eine freiwillige Garantie des Herstellers. Verbraucher erhalten darin gesonderte Rechte, die sie neben ihren gesetzlichen Gewährleistungsrechten geltend machen können.

Wo finde ich die Seriennummer beim iPhone?

Wähle "Einstellungen" > "Allgemein", und tippe auf "Info". Suche nach der Seriennummer. Möglicherweise musst du nach unten scrollen, um die IMEI/MEID und die ICCID zu finden. Lege den Finger auf die Nummer, um sie zu kopieren und in die Registrierungs- oder Supportformulare von Apple einzufügen.

Wie kann ich feststellen ob ein iPhone gestohlen ist?

Find My iPhone ist eine äußerst nützliche Funktion, mit der Sie Ihre APPLE-Geräte wie iPhone, iPad, iPod touch, Apple Watch, AirPods und Mac finden und finden können, falls sie jemals verloren gehen oder gestohlen werden.

Wie lange hat man auf AirPods Garantie?

Garantie. Die eingeschränkte Apple-Garantie deckt deine AirPods und das mit deinem Produkt gelieferte Apple-Zubehör für ein Jahr ab Kaufdatum gegen Herstellungsfehler ab.

Wie lange hat man Garantie auf Apple Pencil?

Ihr mit der Marke Apple versehenes Hardwareprodukt besitzt eine Garantie von EINEM (1) JAHR ab dem ursprünglichen Kaufdatum ("Garantiefrist") auf Material- und Herstellungsfehler.

Welche Schäden übernimmt Apple?

Der Hersteller repariert im Rahmen von AppleCare Schäden an iPhone, Apple Watch, iPad und anderen Apple-Geräten, die Du nicht selbst verursacht hast. AppleCare+ ist eine Erweiterung der Garantie auf zwei oder drei Jahre. Du kannst sie bis 60 Tage nach dem Kauf eines neuen Geräts abschließen.

Wie viel kostet der Apple Support?

35€ pro Gespräch: Apples Kostenpauschale für den Telefon-Support. Die Kosten in den USA betragen $19, in Deutschland kann Apples Telefon-Support zukünftig mit einer Anruf-Pauschale von 35€ berechnet werden.

Vorheriger Artikel
Was klebt Pattex Kraftkleber?
Nächster Artikel
Wie werde ich Rustag deutscher?