Zum Inhalt springen

Wo hat Michael Zorc gespielt?

Gefragt von: Ronny Feldmann  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (5 sternebewertungen)

Zorc ist mit 572 Pflichtspielen der Rekordspieler von Borussia Dortmund. Für die Borussia absolvierte er 463 Bundesliga-Spiele, das ist alleiniger Vereinsrekord.

Wo spielte Michael Zorc?

Rosige Titeljahre gipfeln in BVB-Rekorden

Viel rosiger. 1989 holte Zorc als frisch gebackener Kapitän der Dortmunder den DFB-Pokal. 1995 und 1996 folgten zwei Meistertitel in Serie. Die starke Ära der Schwarz-Gelben gipfelte im Champions-League-Sieg 1997 beim 3:1 im Finale gegen Juventus Turin.

Warum hört Zorc auf?

Dass Zorc nun, kurz vor seinem 60. Geburtstag im August, seine Karriere beendet, ist ein großer Verlust für den Verein. Für Zorc selbst fühlt es sich nach dem richtigen Moment an, um aufzuhören. "Meine Arbeit hier hat mich immer komplett ausgefüllt.

Was macht Michael Zorc jetzt?

Zorc wechselte ins Dortmunder Management. Als Sportdirektor hat er dann großen Anteil daran, dass der BVB heute so erfolgreich ist, wie er ist. Zwischen Champions-League-Sieg, Double und Insolvenz, Zorc hat beim BVB alles erlebt.

Wer ist der beste Spieler in Dortmund?

Im Moment ist der beste Mittelfeldspieler bei Borussia Dortmund Marco Reus. Mit insgesamt 2 Assists ist er Nummer 128 in der Rangliste der besten europäischen Spieler. Wer ist der beste Stürmer bei Borussia Dortmund 2022/2023? Zur Zeit ist Marco Reus der beste Torschütze bei Borussia Dortmund.

Deine Träume wurden unsere Geschichte! | Zum Abschied von Michael Zorc

23 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Zorc den Spitznamen Susi?

Verein. Zorc kam noch als Jugendlicher 1978 vom Dortmunder Lokalverein TuS Eving-Lindenhorst zur Borussia. Wegen seiner einst langen Haare erhielt er von seinem Mitspieler Rolf Rüssmann den Spitznamen „Susi“, der auch heute noch von seinen Fans benutzt wird.

Warum geht Zorc beim BVB?

Dortmund Michael Zorc war Sinnbild für Vereinstreue. Nach 44 Jahren im Verein ist nun aber Schluss. Der 59-Jährige verlässt Borussia Dortmund. Der Klub verliert damit eine Identifikationsfigur, die den Verein sowohl als Spieler als auch als Sportdirektor prägte.

Wie viel verdient Michael Zorc?

Sein Jahresgehalt als Sportdirektor beim BVB wird auf knapp zwei Millionen Euro geschätzt. Sein Gesamtvermögen wird auf knapp 15 Millionen Euro geschätzt.

Wer verlässt den BVB jetzt noch?

Generationenwechsel bei Borussia Dortmund: Mit Niklas Süle und Nico Schlotterbeck verpflichtete der BVB zwei neue Innenverteidiger für den Kader der Saison 2022/23. Für Routinier Mats Hummels könnte es eng werden. Dan-Axel Zagadou (Vertragsende) und Marin Pongracic (Leihende) verließen die Schwarz-Gelben.

Wann hört Watzke auf?

Fest steht nach den Informationen dieser Redaktion, dass Hans-Joachim Watzke den Posten besetzen soll, der BVB-Geschäftsführer hat sich jedoch noch nicht entschieden. Endgültig binden muss sich der 62-Jährige erst 2023.

Wie alt ist Zorg?

Die Nieuwe Zorg ist ein komfortabel ausgestattetes Segelschiff von 1896 mit einer authentischen Atmosphäre. Das Schiff, eine Holländische Tjalk, wurde ursprünglich als Frachtschiff gebaut und hat verschiedene Güter transportiert wie Torf, Steine und Holz.

Wer ist Sportdirektor bei Borussia Dortmund?

Seit 2005 Sportdirektor von Borussia Dortmund: Michael Zorc.

Wird haaland wechseln?

Jetzt ist der Deal auch endgültig offiziell: Erling Haaland wechselt zu Manchester City. Dies teilte der Premier-League-Klub am Montagvormittag mit. Der BVB kassiert eine Ablösesumme, die Berichten nach zwischen 60 und 75 Millionen Euro schwankt. In Manchester erhält Haaland einen Vertrag bis 2027.

Welche Legenden haben beim BVB gespielt?

Timo Konietzka (*02.08.1938; † 12.03.2012) - im Verein von 1960 bis 1965 - 163 Spiele, 121 Tore - deutscher Meister 1963 und 1966, DFB-Pokalsieger 1965. Reinhard Stan Libuda (*10.10.1943; †25.08.1996) - im Verein von 1965 bis 1968 - 74 Spiele, 8 Tore - "An Gott kommt keiner vorbei, außer Stan Libuda", hieß es über ihn.

Vorheriger Artikel
Wie lange ist man Geschworener?