Zum Inhalt springen

Wo hat Martin Gore in Berlin gewohnt?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Ellen Albrecht  |  Letzte Aktualisierung: 23. April 2023
sternezahl: 4.7/5 (12 sternebewertungen)

Sänger Martin Gore wohnte sogar länger in der Stadt, bei seiner Freundin in Westberlin, in der Charlottenburger Heerstraße. 1988 folgte ein legendärer Auftritt im Osten: offiziell ein „Geburtstagskonzert der FDJ“, der kommunistischen DDR-Jugendorganisation.

Wie viel Geld hat Martin Gore?

Depeche Mode-Sänger und Keyboarder Martin Gore ist auf dem ersten Platz der „People With Money“-Liste über die 10 bestbezahlten Sänger 2019 gelandet - mit einem geschätzten Verdienst von 82 Millionen Dollar, die er aus verschiedenen Quellen einnahm.

In welchem Hotel waren Depeche Mode in Berlin?

Hotel. Bei ihrem letzten Berlin-Konzert (Januar 2018) gastierten Depeche Mode im Waldorf Astoria (Hardenbergstraße 28). Möglich, dass sie das diesmal wieder tun. Die Hardenbergstraße liegt im klassischen Westberlin, bei Zoo und Ku'Damm.

Wo wohnt Martin Gore?

Martin Gore lebt in Santa Barbara, Kalifornien, USA.

Wo wohnen Depeche Mode in Berlin?

Die Band hatte sich in den berühmten Hansa-Studios an der Köthener Straße in Kreuzberg eingemietet. Ein wuchtiges altes Haus, dessen bröckelnde Fassade mit Einschusslöchern aus dem 2. Weltkrieg übersät war. Vom Fenster des Kontrollraums konnte man fast über die Mauer spucken.

Depeche Mode Dave Gahan und Martin L. Gore in Berlin - neues Album und Tour für 2023 angekündigt

45 verwandte Fragen gefunden

In welchem Hotel wohnen Coldplay in Berlin?

Das Westin Grand Hotel besticht durch seine Lage. Der Aufenthalt ist sehr angenehm, der Service freundlich und beim Betreten des Hotels wirkt die tolle Architektur des Haupttraktes beeindruckend. Die Zimmer sind sehr schön und sauber.

Was bedeutet auf Deutsch Depeche Mode?

Der Bandname ist einem französischen Modemagazin mit dem Namen „Dépêche Mode“ entliehen und heißt auf Deutsch so viel wie „schnelle Mode“. Sänger Dave Gahan gefiel der Name, weil er gut klingen würde.

Ist Depeche Mode Gothic?

Ein direkter Nachfolger dieses Genres ist Max Albin Gruber, auch bekannt als Drangsal. Sein Synthie Pop erinnert (vor allem auf seinem ersten Album) stark an den Gothic-Sound der Achtziger – und auch viele der Vorbilder Drangsals kommen aus der schwarzen Szene: The Cure, Marylin Manson, The Smiths oder Depeche Mode.

Warum ist Alan Wilder von Depeche Mode weg?

Juni 1995 jedoch, Wilders 36. Geburtstag, gab er seinen Ausstieg aus der damals kurz vor der Auflösung stehenden Band bekannt. Als Grund nannte er die zuletzt mangelnde Würdigung seiner Arbeit durch die anderen Bandmitglieder. Fortan konzentrierte er sich auf sein bereits Mitte der Achtziger begonnenes Projekt Recoil.

Hat Depeche Mode in der DDR gespielt?

Der 7. März 1988 ist für "Depeche Mode"-Fans aus der ehemaligen DDR ein bis heute unvergesslicher Tag. In der Ost-Berliner Werner-Seelenbinder-Halle gibt die Synthiepop-Band damals das erste und einzige Konzert in der DDR. Ein Konzert, das Geschichte schreibt.

Was machen Depeche Mode zur Zeit?

2023 geht es für Depeche Mode wieder los. Nach dem überraschenden Tod von Keyboarder Andrew Fletscher machen Dave Gahan und Martin Gore als Duo weiter. Bei der Pressekonferenz im Berliner Ensemble haben sie am Dienstag die Pläne für ihr neues Album "Memento Mori" vorgestellt.

Wer verstarb bei Depeche Mode?

Erst im Mai dieses Jahres war Andy Fletcher, der dritte Mann bei Depeche Mode, unerwartet zu Tode gekommen. Der Keyboarder war im Alter von 60 Jahren an einem Riss in der Hauptschlagader verstorben.

Hat sich Depeche Mode getrennt?

"Dave steigt aus", verkündete der britische "Daily Mirror" am 26.06.2013, vor wenigen Tagen auf der ganzen Titelseite. Damit war die Trennung von Depeche Mode endgültig besiegelt. Ein rabenschwarzer Tag für Millionen Fans auf der ganzen Welt. Zum endgültigen Bruch kam es scheinbar nach dem Konzert in Berlin.

Wo wohnt Depeche Mode?

Der Sänger von Depeche Mode lebt mit seiner dritten Ehefrau Jennifer in New York.

Wie nennen sich die Fans von Depeche Mode?

Depeche Mode lockt Freitag und Samstag insgesamt rund 90.000 Menschen in Düsseldorfs seit Monaten ausverkaufte LTU arena, und der "schwarze Schwarm", wie die Musiker selbst liebevoll den Kern ihrer dunkel gekleideten Fan-Gemeinde nennen, erobert die Rhein-Metropole.

Wird Depeche Mode nochmal auftreten?

Depeche Mode kündigten für 2023 nicht nur ein neues Album, sondern auch eine Reihe neuer Live-Konzerte an! Im Frühsommer 2023 startet die große Memento Mori Tour in Europa.

War Vince Clarke bei Depeche Mode?

Vince Clarke (* 3. Juli 1960 in South Woodford, London, als Vincent John Martin) ist ein britischer Popmusiker. Er gründete die Bands Depeche Mode, Yazoo, The Assembly und ist Mitglied der Duos Erasure und VCMG.

Was für Musik hören Gothics?

Häufig bevorzugte Musikformen waren/sind: Gothic Rock, Cold Wave, Ethereal, Neoklassik sowie die Neue Deutsche Todeskunst (Musikformen aus dem Dark-Wave-Umfeld) Death-Rock, Depro-Punk, Horrorpunk und Gothabilly (gothic-nahe Genres mit starkem Punk- bzw. Post-Punk-Bezug)

Wo leben die meisten Gothics?

Bis 1989 registrierte die Staatssicherheit mehr als 600 Anhänger der Gothic-Kultur, die meisten in Ost-Berlin, viele aber auch in den Bezirken Dresden, Karl-Marx-Stadt, Halle und Leipzig. Wegen ihres Erscheinungsbilds mit Kreuzen und Totenköpfen wurden sie "Grufties" genannt.

Was für Musik hören gruftis?

Mittelalterliche, romantisch-melancholische Musik, Dark-Metal, Neo-Folk, Folk-Metal, Wave und Dark-Wave, Gothic Rock, Glam Rock, EBM (Electric Body Music, Industrial, Industrial- Metal und sexualisierte SM Musik sind nur einige der Sparten, die man nennen will.

Welcher Fakt über Depeche Mode stimmt nicht?

“ sorgte für Verwirrung: Der unvorbereitete Regisseur hielt 1983 den Neuzugang Alan Wilder für den Sänger der Band und ließ während des Drehs die Zeilen lippensynchron singen. Der eigentliche Sänger Gahan traute sich aber nicht, auf den Zuordnungsfehler hinzuweisen.