Zum Inhalt springen

Wo gibt es die meisten Shinys?

Gefragt von: Ekkehard Lemke  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (73 sternebewertungen)

Die größte Wahrscheinlichkeit, ein Shiny zu bekommen, sind bestimmte Events wie die Communitys Days. Hier steigt die Chance, auf ein Shiny zu treffen.

Wo findet man die meisten Shinys?

Wie häufig gibt es Shiny Pokémon? Schillernde Pokémon sind in Pokémon GO sehr selten. Wer einem zufällig in der Wildnis begegnet, hat also jede Menge Glück. Die Chance, auf ein Shiny zu treffen, wird von der Community auf einen Wert zwischen 1:350 und 1:450 geschätzt.

Wo spawnen die meisten Shiny Pokémon Go?

Die Seltenheit von Shinys in Pokémon GO lässt sich nicht offiziell bestimmen, denn dazu macht der Entwickler aus San Francisco leider keine Angaben. Man geht jedoch davon aus, dass die Chance in der Wildnis auf ein Shiny zu treffen bei 1 zu 450 bis 512 liegt.

Was ist das seltenste Shiny?

Pokémon GO: Seltenste Shinys im Spiel – Platz 1: Pichu mit Hut. Noch seltener als ein Pikachu mit Hut ist ein Pichu mit Hut, denn dieses Shiny bekommt ihr ausschließlich aus Eiern.

Wie bekomme ich mehr Shinys?

Man erhält Shinys durch:
  1. Fangen in der Wildnis.
  2. Belohnungen in Raids.
  3. Belohnungen in Feldforschungen.
  4. Ausbrüten aus Eiern.
  5. Besondere Events wie Community Days.

Pokémon Go - Shiny finden? Mit diesem Trick findet ihr am schnellsten ein Shiny (Klappt auch 2022)

36 verwandte Fragen gefunden

Was war das erste Shiny Pokémon?

Direkt zur Liste der verfügbaren Shinys springen

Seit dem 22. März 2017 befinden sich die ersten Shiny-Pokémon in dem Spiel. Dabei handelte es sich um Karpador und Garados, welche im Rahmen des Wasserfestivals als Shiny veröffentlicht wurden.

Was ist das beste Shiny Pokémon?

Das wohl bekannteste und auch häufigste Schillernde Pokémon ist das rote Garados, welches in Pokémon Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver (im regulären Spielverlauf) am See des Zorns fangbar ist.

Wie selten ist Shiny Glurak?

Sie haben eine Shiny-Chance von 1 zu 64.

Ist Pikachu selten?

Dazu musste man dann noch das Glück gehabt haben, dass dieses Pikachu auch noch Shiny wird. Dafür liegt die Chance bei 1 zu 450. Bislang gibt es nur zwei bekannte Sichtungen von diesem seltenen Shiny auf der gesamten Welt.

Was ist das seltenste Pokémon auf der Welt?

Shiny-Karpador, Palimpalim oder Mampfaxo – sie gehören zu den seltensten Pokémon, die ihr in den Spielen antreffen könnt. Manche sind unglaublich schwer zu fangen, andere gab es nur während eines besonderen Events.

Welche Pokémon gibt es nicht in Shiny?

DLC-Pokémon, die nicht als Shiny verfügbar sind
  • Galar-Arktos.
  • Galar-Zapdos.
  • Galar-Lavados.
  • Victini.
  • Keldeo.
  • Cosmog.
  • Venicro.
  • Polaross.

Warum bekomme ich keine Shiny?

Shiny-Wahrscheinlichkeiten und die Hintergründe. Warum bekomme ich keine Shinys? Um diese Frage kurz zu beantworten: Weil man einfach kein Glück hat. Es gibt keinerlei Daten darüber, dass manche Trainer anderen Spielern gegenüber bevorzugt sind.

Wie bekommt man ein Shiny Karpador?

Am einfachsten ist es daher, wenn ihr stattdessen Karpador, die Vorstufe des Drachenpokémon, so lange farmt, bis ihr ein Shiny-Karpador erhaltet. Dieses entwickelt ihr dann einfach zu einem roten Garados, da Shinys bei der Entwicklung in der Regel ihre Form beibehalten.

Ist Shiny Lapras selten?

Seit der Safari-Zone in Singapur ist Shiny Lapras überall zu finden. In der Wildnis ist das Pokémon aber sehr selten, weshalb man sich vor allem auf die Quest, die einem Lapras beschert, konzentriert.

Wie selten ist ein Shiny Aerodactyl?

Shiny Aerodactyl, Amonitas und Kabuto in Pokémon GO

Shinys sind selten und deshalb bei den Trainern beliebt.

Wie selten ist Shiny Meltan?

Wer allerdings keines dieser Nester in seiner Nähe hat, der hat sehr schlechte Chancen auf das seltene Shiny. Platz 10 – Meltan: Die Chance auf Shiny Meltan gab es genau 2-mal. Die normale Form dieses Pokémon bekommt man nur aus der Wunderbox, die man bei einem Tausch mit einem der „Pokémon Let's GO“-Spiele erhält.

Wie viele Shinys gibt es?

Shinys sind eine echte Seltenheit in Pokémon GO und Schätzungen zufolge liegt die Chance etwa bei 1:350 einem schillernden Pokémon in freier Wildbahn zu begegnen. Ob ihr es mit einem Shiny-Pokémon zu tun habt, könnt ihr leicht an folgenden Faktoren erkennen: Shinys haben ein andere Farbe als ihre normalen Versionen.

Was ist das süßeste Pokémon der Welt?

Der Pokémon-Ur-Vater Mew

Das zweibeinige, rosafarbene Wesen mit den spitzen Ohren, großen Augen und kurzen Ärmchen zählt definitiv zu den süßesten Pokémon überhaupt.

Ist ein Shiny stärker?

Gerüchten zufolge sind Shiny Pokémon stärker als ihre Artgenossen, das stimmt jedoch nur bedingt. Ein Pokémon ist ein Shiny, wenn eine bestimmte Konstellation bei den Werten des Pokémons vorliegt. In Pokémon Rot, Blau und Gelb kann man Shinies gar nicht erkennen, da es dort diesen Status noch gar nicht gab.

Hat Ash ein Shiny Pokémon?

Noctuh ist das erste schillernde Pokémon, das in der TV-Serie seinen Auftritt hat. Es ist zudem das erste schillernde Pokémon, im Besitz einer Hauptfigur und das einzige, im Besitz von Ash.

Was bringt Shiny?

Schillernde Pokémon sind seltene Pokémon, die sich durch eine andere, besondere Farbe von ihren Artgenossen abheben. Mit Glück kannst du Schillernden Pokémon in der Wildnis zufällig begegnen. Bei Events wie dem Community Day und dem Pokémon GO Fest stehen die Chancen besonders gut.

Was sind die seltensten Pokémon GO?

Icognito: Das eigentlich seltenste Pokémon im Spiel ist und bleibt Icognito. Viele Trainer:innen dürften das Monster aber schon haben, da es durch Events, wie etwa das GO Fest, immer wieder zu fangen war.