Zum Inhalt springen

Wo gibt es die meisten Morde auf der Welt?

Gefragt von: Rosina Adler  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (19 sternebewertungen)

Diese Statistik bildet ein Ranking der 25 Städte mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner im Jahr 2021 ab. Mit 196,63 Mordfällen pro 100.000 Einwohner war der Ballungsraum um die mexikanische Stadt Zamora im Betrachtungszeitraum die Stadt mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner.

In welchem Land gibt es am meisten Morde?

Mit 52 Mordfällen pro 100.000 Einwohner war El Salvador im Betrachtungszeitraum das Land mit den meisten Mordfällen je Einwohner.

Was ist der schlimmste Ort der Welt?

Im Folgenden die zehn gefährlichsten Städte weltweit:
  • Uruapan, Mexiko.
  • Irapuato, Mexiko. ...
  • Ciudad Obregón, Mexiko. 281Tötungsdelikte. ...
  • Caracas, Venezuela. 2.134Tötungsdelikte. ...
  • Acapulco, Mexiko. 600Tötungsdelikte. ...
  • Kapstadt, Südafrika. 3.065Tötungsdelikte. ...
  • St. Louis, USA. ...
  • Vitória da Conquista, Brasilien. 205Tötungsdelikte. ...

In welchem Land passieren die wenigsten Morde?

Die Statistik zeigt die 20 friedlichsten Länder weltweit nach dem Global Peace Index 2022. Nach dem Index war Island mit einem Indexwert* von 1.107 im Jahr 2022 das friedlichste Land weltweit.

Wo gibt es die meisten Morde in Deutschland?

Städte in Deutschland mit den meisten Fällen von Mord und Totschlag je Einwohner 2021. Im Jahr 2020 wurden in Hildesheim 26,7 Fälle von Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen je 100.000 Einwohner registriert.

Die jüngsten Psycho Serienmörder der Welt | TOP 10

26 verwandte Fragen gefunden

Was ist die schlimmste Stadt Deutschlands?

1. Berlin. Auch wenn Berlin den unrühmlichen ersten Platz als unsicherste Stadt Deutschlands verteidigt, so sind die Straftaten doch zurückgegangen. Im Jahr 2020 kam die bunte Metropole auf 504.142 erfasste Straftaten, nun zählt das BKA 482.127 Fälle.

Wo ist es in Deutschland am gefährlichsten?

Obwohl Berlin in Sachen Straftaten einen Rückgang von 4 Prozent im Vergleich zu 2020 zu verzeichnen hat, bildet die Hauptstadt die Spitze im Ranking der gefährlichsten Städte Deutschlands. Demzugrunde liegen 482.127 vom BKA erfasste Fälle, was 13.158 Fällen pro 100.000 Einwohner entspricht.

Wie viele Morde pro Tag in Deutschland?

So ermittelt man die durchschnittliche Mordrate pro Tag

Teilt man nun die 801 durch die 365 Tage im Jahr, so erhält man den Durchschnittswert. Daraus resultiert ein Wert von 2,19. So starben täglich ca. 2 Menschen bei einem Mord.

Was ist das gefährlichste Stadt in Europa?

In Europa fühlen sich die Menschen der Stadt Bradford in der Grafschaft Yorkshire am unsichersten. Der Kriminalitätsindex dort liegt bei sehr hohen 70 Prozent. Besonders problematisch sind Delikte im Zusammenhang mit Drogen. Auch die zweitgefährlichste Stadt liegt in England.

Was ist die schlimmste Stadt?

Nachrichten Tijuana ist die gefährlichste Stadt der Welt (1/4) Mexikos Grenzstadt Tijuana ist die gefährlichste Stadt der Welt. 2018 gab es dort 138,2 Tötungsdelikte je 100.000 Einwohner, so die Organisation "Bürgerrat für Sicherheit und Strafjustiz".

Was sind die 10 gefährlichsten Städte der Welt?

Mord und Totschlag: Das sind die 10 gefährlichsten Städte der Welt
  • Vitória da Conquista, Brasilien. ...
  • St. ...
  • Kapstadt, Südafrika. ...
  • Caracas, Venezuela. ...
  • Ciudad Obregón, Mexiko. ...
  • Irapuato, Mexiko. ...
  • Uruapan, Mexiko. ...
  • Tijuana, Mexiko.

Wie viel Morde in Deutschland?

Im Jahr 2021 wurden 257 Personen in Deutschland Opfer eines Mordes. Zwei Jahre zuvor lag die Zahl der Mordopfer in Deutschland bei 245, dies war der niedrigste Wert in den hier abgebildeten 20 Jahren.

Was ist die gefährlichste Stadt Europas Mordrate?

Auch die Wahrnehmung von Problemen mit Korruption und Bestechung wurden mit berücksichtigt. Nach eigenen Angaben werden nur jene Städte mit in das Ranking aufgenommen, für die es genügend Umfrageteilnehmer gibt. Auf Platz 1 der gefährlichsten Städte in Europa landete Bradford in der englischen Grafschaft Yorkshire.

Wie viel Prozent aller Morde in Deutschland werden aufgeklärt?

Begünstigung, Strafvereitelung, Hehlerei und Geldwäsche 94,3 % Mord, Totschlag 94 % Rauschgiftdelikte 92,5 % (vorsätzliche leichte) Körperverletzung 90,7 %

Was ist die ärmste Stadt in Deutschland?

Mit durchschnittlich 18.600 Euro Pro-Kopf-Einkommen pro Jahr gehört Bremerhaven zu den ärmsten Städten in Deutschland.

Ist es in Berlin gefährlich?

Berlin ist einfach riesig und wie in jeder anderen Metropole hat auch die deutsche Hauptstadt einige Brennpunkte. Bei einigen Plätzen und Straßen solltest du besser aufpassen, denn die Kriminalität ist sehr hoch – das trifft besonders auf die Stadtteile Wedding, Kreuzberg und Neukölln zu.

In welchem Land gibt es am wenigsten Kriminalität?

In El Salvador, das bis vor mehreren Jahren an der Spitze der Liste stand, gab es drei Jahre in Folge eine markante Verbesserung, sodass seine Rate von 103 im Jahr 2015 auf noch 51 im Jahr 2018 fiel.

Wo ist es am lebenswertesten?

Voriges Jahr war die Lebensqualität europäischer Metropolen wegen Corona-Beschränkungen deutlich zurückgefallen, während das Leben im abgeschotteten Inselstaat Neuseeland weitgehend normal weiterlief. Das Ergebnis: Auckland landete auf dem ersten Platz.

Wo in Deutschland ist die Kriminalität am niedrigsten?

Landkreise mit den wenigsten Straftaten pro 100.000 Einwohner 2020. Im Jahr 2020 wurden im Landkreis Regensburg mit etwa 2.260 pro 100.000 Einwohner:innen die wenigsten Straftaten im Vergleich zu allen anderen Stadt- und Landkreisen in Deutschland erfasst.

Wie viele Morde in Österreich?

Mord ist eine vorsätzliche Straftat und auch ein Verbrechen, welche mit einer Freiheitsstrafe von zehn bis zu zwanzig Jahren oder lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht ist. 2019 gab es 65 vollendete Morde, darunter die Mehrheit Frauen. Die Zahl der Morde stieg gegenüber 2018.

Vorheriger Artikel
Was spritzen Bauern gegen Unkraut?