Zum Inhalt springen

Wo genau wird die SOKO Stuttgart gedreht?

Gefragt von: Volker Michel  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (69 sternebewertungen)

In einem TV-Studio im Stuttgarter Römerkastell werden die meisten Szenen der ZDF-Vorabendserie „Soko Stuttgart“ gedreht. Das historische Gemäuer bietet viel Atmosphäre – und hält einige Überraschungen bereit.

Wo wird SOKO Stuttgart gedreht?

Die Krimiserie wird seit 2009 von der Bavaria Fiction in Stuttgart und Umgebung im Auftrag des ZDF gedreht.

Wo ist die Wache von SOKO Stuttgart?

Die Krimiserie wird seit 2009 in Stuttgart und Umgebung von der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF gedreht. Die Studios sind im Römerkastell im Hallschlag beheimatet, dort befinden sich neben dem Revier unter anderem auch die Rechtsmedizin, das Krankenhaus und Schrottis Autowerkstatt.

Wann gibt es neue Soko Folgen 2022?

28 neue Folgen der neuen 23. Staffel ab 9. September 2022 freitags im ZDF! Ab 21:15 im TV, eine Woche vor Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

Warum musste Selma Kirsch sterben?

Ihr geisteswissenschaftliches Studium brach sie ab, um Polizistin zu werden, nachdem sie Zeugin eines brutalen Überfalls wurde. Sie stirbt in Staffel 11, Episode 11 (Skate or die) bei einem Autounfall.

SOKO-Schauspieler Benjamin Strecker: "Corona-Dreharbeiten sind kein Vergnügen"

44 verwandte Fragen gefunden

Was ist mit Henriette in Soko Stuttgart passiert?

Schock für Jo Stoll: Aus einem Baggersee wird das Auto seiner spurlos verschwundenen Freundin Henriette Frenzen geborgen. Untersuchungen ergeben, dass hier ein Verbrechen stattgefunden hat.

Wer hört bei Soko Stuttgart auf?

Die Arbeit beim Mainzer Fernsehsender war Schauspielerin Nina Siewert nicht genug: Die Schauspielerin gibt jetzt ihren Ausstieg bekannt. Nach nur zwei Jahren kehrt Nina Siewert der ZDF-Krimiserie „SOKO Stuttgart“ den Rücken.

Welche SOKO wird eingestellt?

Nach 20 Staffeln ist Schluss: Die beliebte deutsch-österreichische Serie "SOKO Kitzbühel" wird eingestellt.

In welcher Folge stirbt Carl Ribarski?

Staffel 5, Folge 15

Major Carl Ribarski trifft sich im Alleingang mit dem bekannten Enthüllungsjournalisten Michael Kaminski, der inkognito einem besonders heiklen Skandal auf der Spur ist. Kaum hat er Ribarski am Containerhafen seine pikanten Informationen weitergeben können, trifft ihn ein tödlicher Schuss.

Was ist die beste SOKO?

SOKO 5113, mit 3,98 Millionen (ZDF) den 17. Platz teilen. Sieger ist: Tatort mit 7,80 Millionen Zuschauern. Zu sehen bei der ARD.

Welche Schauspieler spielen heute bei SOKO Stuttgart mit?

In der Folge "Sonnengruß ins Jenseits", die am 30.12.2021 um 18 Uhr im ZDF zu sehen sein wird, feiert sie ihren Einstieg. von links: Joachim "Jo" Stoll (Peter Ketnath), Rico Sander (Benjamin Strecker), Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) und Lea Gomez (Jasmin Gassmann).

Ist schrotti noch bei SOKO Stuttgart?

Als Autotüftler „Schrotti“ war er bisher bei der Soko Stuttgart eher eine Nebenfigur. Doch jetzt darf der Stuttgarter Entertainer und Schauspieler Michael Gaedt eine tragende Rolle in der Folge „Spur der Steine“ am Donnerstag, 8. Januar, um 18.05 Uhr im ZDF übernehmen – als Mordverdächtiger.

Wann gibt es neue Folgen von SOKO Stuttgart?

Neue Folgen aus Staffel 14 im Vorabend des ZDF! Das Team der "SOKO Stuttgart" ermittelt in 24 neuen Fällen in der Schwabenmetropole. Ab 22. September 2022, donnerstags um 18.00 Uhr!

Wo ist Martina Seiffert?

Fünderich ist seit 2018 Mitglied der SPD und hat sich im baden-württembergischen Landtagswahlkampf 2021 engagiert. Im Dezember 2021 wurde sie von der SPD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag als Mitglied der 17.

Welche Filme wurden in Stuttgart gedreht?

Stuttgart
  • Stranger Things.
  • The Northman.
  • Downton Abbey.
  • Ozark.

In welcher Folge stirbt Henriette SOKO Stuttgart?

Staffel 10, Folge 24.

Warum steigt ribarski aus?

Der deutsche Schauspieler hängt die Rolle des Carl Ribarski an den Nagel. Stefan Jürgens steigt bei "SOKO Donau" aus, wie seine Agentur am Donnerstag bekannt gab. Der Schauspieler war seit 2007 in der Rolle des Carl Ribarski in der ORF/ZDF-Serie zu sehen. Ab Mitte 2021 wolle er sich neuen Herausforderungen widmen.

Wann läuft die letzte Folge mit Stefan Jürgens?

Januar 2022 freitags um 18 Uhr die letzte Staffel der „SOKO Kitzbühel“ im ZDF gezeigt wird. Im nächsten Jahr wird sich dann Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) aus der Krimi-Reihe verabschieden. Sein Nachfolger wird Kriminalhauptkommissar Max Herzog sein, der von Martin Gruber gespielt wird.

Warum hört Carl Ribarski auf?

Endlich steht fest, wer die Lücke füllen wird, die Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) bei der „SOKO Wien“ hinterlassen wird. Wie berichtet, wird der deutsche Schauspieler nach 14 Jahren das österreichische Ermittlerteam verlassen und sich neuen Projekten widmen. Die letzte Klappe ist für ihn schon gefallen.

Wird SOKO Wismar eingestellt?

Erst Ende Dezember 2021 stieß mit Stella Hinrichs die neue Polizeihauptmeisterin Paula Moorkamp zum Team der „SOKO Wismar“ und nahm den Platz von Mathias Junge ein, der die Serie nach zehn Jahren als Polizeihauptmeister Kai Timmermann verließ.

Welche SOKO war die erste?

Sie startete am 2. Januar 1978 und hieß damals "Soko 5113", weil ihr Erfinder Dieter Schenk, ein echter Polizist, in seiner Dienststelle diese Durchwahlnummer hatte. Schenk schrieb bis 1986 Episoden-Drehbücher. Erst 2015 wurde die Serie in "Soko München" umbenannt.

Was ist mit Karin Kofler passiert?

Seit 2001, also seit über zehn Jahren gibt die Tirolerin Kristina Sprenger die Kommissarin Karin Kofler in der Serie „SOKO Kitzbühel“. Damit ist nun Schluss.

Wer ersetzt Nina Siewert?

Es hat sich in den letzten Folgen bereits angekündigt und nun ist es klar: Kommissarin Nele Becker – gespielt von Nina Siewert – verlässt heute die „SOKO Stuttgart“, die Nachfolgerin steht schon fest. Sie heißt Lea Gomez und wird von Jasmin Gassmann gespielt.

Ist Rico Sander Autist?

Dort spielt er den etwas exzentrischen IT-Spezialisten Rico Sander, seines Zeichens Kriminalkommissar, der unter dem Asperger-Syndrom leidet. Er gilt als äußerst intelligent, allerdings auch als introvertierter IT-Nerd.

Warum ist Martina nicht mehr bei SOKO Stuttgart?

Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert, gespielt von Astrid M. Fünderich, nicht durchgehend auf. In der Serie erleidet die Soko-Chefin eine Fraktur und muss pausieren.

Nächster Artikel
Wie entsteht Kahmhefe?