Zum Inhalt springen

Wo findet Riverboat Berlin statt?

Gefragt von: Annette Will  |  Letzte Aktualisierung: 23. März 2023
sternezahl: 4.7/5 (12 sternebewertungen)

Die werktägliche Sendung wird live in Potsdam produziert.

Wo wird Riverboat in Berlin gedreht?

Eigentlich begrüßen Kim Fisher und Sebastian Fitzek alle 14 Tage im Studio A des rbb in der Masurenallee hochkarätige Gäste aus Musik, Show und Sport gemeinsam.

Wo ist das Studio von Riverboat?

Seit dem Jahre 2000 befindet sich das Studio in Leipzig. Von 2003 bis 2008 wurde die Sendung dort in der Riverboat-Bühne produziert. Seit September 2008 wird sie aus dem Studio 3 der Media City Leipzig gesendet.

Wo findet heute Riverboat statt?

Die MDR Riverboat – TV Show wird in der Regel freitagabends gegen 22 Uhr im MDR ausgestrahlt. Die Aufzeichnung findet am selben Tag einige Stunden früher im Studio 3 der Media City Leipzig statt. In der Sendung werden Sie seit 2019 von den zwei Moderatoren Jörg Kachelmann und Kim Fisher durch den Abend geführt.

Ist die Sendung Riverboat live?

Wie der MDR auf BILD-Anfrage bestätigte, wird die Sendung mit den Moderatoren Kim Fisher (46) und René Kindermann (40) künftig nicht mehr live ausgestrahlt. Der Talk soll vorproduziert und zeitversetzt gesendet werden.

Palina Rojinski kommen die Tränen - Riverboat Berlin

39 verwandte Fragen gefunden

Wer moderiert ab 2023 Riverboat?

Die erste frische Riverboat-Sendung wird am 20. Januar 2023 ausgestrahlt und von Kim Fisher und Klaus Brinkbäumer moderiert. Am 27. Januar debütiert Matze Knop an der Seite von Kim Fisher als neuer Stammmoderator, und am 3. Februar moderieren Kim Fisher und Wolfgang Lippert.

Wer moderiert Riverboat 2022?

Das MDR-Riverboat besetzt den Platz an der Seite von Kim Fisher mit gleich drei neuen Moderatoren: Wolfgang Lippert, Klaus Brinkbäumer und Matze Knop (v.l.).

Ist Riverboat aufgezeichnet?

Heute wird die MDR Riverboat Talkshow in einer der modernsten Studios in Leipzig aufgezeichnet. Studio 3 ist nun die Heimat der berühmten Show geworden.

Wer ist heute Abend bei Riverboat?

Kim Fisher und Jörg Kachelmann begrüßen diesmal als Gäste: Dieter Hallervorden, Christine Neubauer, Ilka Bessin, Leon Löwentraut, Ina Paule Klink, Michaela Koschak & Jörg Färber, Martin Rütter und Hermann-Josef Tenhagen.

Wer ersetzt Kachelmann im Riverboat?

Im Wechsel mit Entertainer Wolfgang Lippert (70) und Comedian Matze Knop (48) ersetzt der 56-jährige MDR-Programmdirektor den im Dezember 2022 ausgeschiedenen Jörg Kachelmann (64). Doch die Neubesetzung ist umstritten.

Wann kommt das nächste Riverboat?

Seit 2023 ist „Riverboat“ nicht mehr im rbb zu sehen, denn der Sender kehrte der Talkshow den Rücken. Einschalten könnt ihr ab sofort ausschließlich im mdr. Am Sendetermin ändert sich dabei nichts, das „Riverboat“ geht wie gewohnt freitags um 22:00 Uhr auf Sendung.

Wann ist das nächste Riverboat?

"Riverboat" wird immer freitags, ab 22.00 Uhr und die Wiederholung der Sendung samstags, ab 12.10 Uhr im MDR ausgestrahlt.

Warum wird Riverboat abgesetzt?

Es war uns eine Ehre, ‚Riverboat' Berlin hier produzieren zu dürfen. Leider gehört zur Wahrheit aber auch, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer des rbb Fernsehens das Angebot nicht so angenommen haben, wie wir uns das erhofft hatten. Daher beenden wir mit Bedauern diese Ko-Produktion. “

Warum ist Riverboat jetzt in Berlin?

Der Grund für diese Entscheidung: zu schwache Quoten im eigenen Sendegebiet. "Es war uns eine Ehre, 'Riverboat' Berlin hier produzieren zu dürfen", erläuterte RBB-Programmdirektor Jan Schulte-Kellinghaus in einer Mitteilung.

Wer ersetzt fitzek im Riverboat?

Sebastian Fitzek wird am 26. August 2022 zum letzten Mal die rbb-Talkshow RIVERBOAT Berlin moderieren. Gemeinsam mit Kim Fisher, die weiter als Moderatorin an Bord bleibt, hat der Erfolgsautor seit dem 15. Oktober 2021 durch die rbb-Talkshow geführt.

Was ist mit Riverboat los?

"Riverboat" läuft ab 2023 nur noch im MDR

Auch der Sender rbb zieht sich von dem Projekt zurück. Noch bis Ende des Jahres wechseln sich die Standorte Berlin und Leipzig ab, mit Beginn des neuen Jahres wird der MDR alleine übernehmen und nur noch aus der sächsischen Großstadt senden.

Welche Gäste sind heute im Riverboat MDR?

Am 3. Februar im RIVERBOAT mit Kim Fisher und Wolfgang Lippert: Albrecht Mayer, Bülent Ceylan, Dagmar Berghoff & Constantin Schreiber, Dieter Birr, Franziska Troegner, Ralf Moeller und Toni Schlummer & Daniel Brußmann.

Ist Riverboat in der Mediathek?

Riverboat - Videos der Sendung | ARD Mediathek.

Warum kommt Riverboat nicht mehr aus Leipzig?

Fortan sendet das "Riverboat" wieder ausschließlich aus Leipzig. Das kommt daher, weil der RBB nach nur einem Jahr aus einer Kooperation wieder ausgestiegen ist. 2022 kamen einige Ausgaben des Talks aus Berlin.

Was macht der Kachelmann?

Auch im überregionalen Fernsehen ist er wieder präsent: Bei sonnenklar.TV präsentiert Kachelmann seit 2017 einmal pro Monat das Urlaubswetter. Seit Januar 2019 moderiert Kachelmann erneut die MDR-Talkshow Riverboat – wieder gemeinsam mit Kim Fisher.

Wie weiter mit Riverboat?

Das Riverboat sendet – künftig wieder ausschließlich aus Leipzig – wie gewohnt freitags im MDR um 22.00 Uhr sowie in der ARD Mediathek. Hier geht es direkt zum Livestream des MDR. Weitere Informationen zu „Riverboat“ finden Sie auch auf der MDR-Homepage.

Wer hat 1992 Riverboat moderiert?

Jan Hofer, Barbara Molsen und Hans-Erich Bilges - Mit diesen Moderatoren ging das RIVERBOAT am 3. Januar 1992 das erste Mal auf Sendung.

Wer war am Freitag im Riverboat?

Katja Burkard, Moderatorin „Punkt 12“ Jenny und John Jürgens, Schauspielerin und DJ und Musiker, Kinder von Udo Jürgens. Stefanie Stappenbeck, Schauspielerin. Hartmut Schulze-Gerlach alias Muck, Schlagersänger und Moderator.

Wer hat früher Riverboat moderiert?

Seit 2019 moderiert Jörg Kachelmann gemeinsam mit Kim Fisher das Format. Ehemalige Moderatoren waren unter Anderen Jan Hofer, Jörg Kachelmann, Michel Friedman und Andrea Kiewel.