Zum Inhalt springen

Wo finde ich meine Dateien bei Windows 10?

Gefragt von: Volkmar Möller B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (33 sternebewertungen)

Suchen im Datei-Explorer: Öffnen Sie Explorer über die Taskleiste, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü, wählen Sie Explorer aus, und wählen Sie dann im linken Bereich einen Speicherort aus, um zu suchen oder zu durchsuchen.

Wo finde ich bei Windows 10 Eigene Dateien?

Was sind eigene Dateien unter Windows 10

In der Tat können Sie eigene Dateien in Windows Explorer leicht finden, indem Sie die Tastenkombination Windows und E drücken, und sie befinden sich auf dem linken Bereich unter Dieser PC und beiziehen sich meistens auf die Dokumente, Videos, Bilder, Downloads und Musik.

Wie komme ich an meine Dateien?

Dateien finden und öffnen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die App "Dateien" . Apps finden, öffnen und schließen.
  2. Die heruntergeladenen Dateien werden angezeigt. Falls Sie andere Dateien suchen, tippen Sie auf das Dreistrich-Menü . ...
  3. Tippen Sie auf die gewünschte Datei, um sie zu öffnen.

Wo finde ich gespeicherte Dateien auf dem PC?

Verlaufsordner öffnen

Tippen Sie bei gehaltener Windows-Taste auf R. Geben Sie „recent“ ein, und drücken Sie die Enter-Taste. Daraufhin sehen Sie die letzten Ordner und Dateien, die Sie geöffnet hatten, in einem neuen Ordnerfenster.

Wo findet man den Ordner Eigene Dateien?

Laden Sie sich einen Dateimanager wie den File Manager auf Ihr Smartphone und öffnen Sie die App. Sie sehen nun eine Übersicht der verschiedenen Dateitypen und haben die Möglichkeit, zwischen internem und externem Speicher zu wählen. So finden Sie alle Ordner, die auf Ihrem Gerät verfügbar sind.

Windows 10: Mit diesen zwei Möglichkeiten findest Du Deine Dateien ganz schnell und einfach!

28 verwandte Fragen gefunden

Wo finde ich meine PDF Dateien auf meinem PC?

Bei einem PC ist es oft unklar, wie du PDF-Dateien anzeigen kannst.
...
Schritt zwei: Öffne die Datei mit dem Reader.
  1. Suche unter „Dateien“ die PDF-Datei und öffne sie mit einem Doppelklick.
  2. Wähle in der Liste „Adobe Acrobat“ aus (bzw. den Reader, den du heruntergeladen hast). ...
  3. Klicke auf „Öffnen“.

Wo finde ich meine heruntergeladenen PDF Dateien?

Die meisten Browser speichern die PDFs automatisch im Ordner "Downloads". Dieser Ordner befindet sich normalerweise auf dem Laufwerk, auf dem Windows installiert ist (z.B. C:\Benutzer\Ihr Name\Downloads).

Wie kann man alle Dateien sehen?

Ausgeblendete Dateien und Ordner in Windows anzeigen
  1. Öffnen Sie den Datei-Explorer über die Taskleiste.
  2. Wählen Sie Ansicht > Optionen > Ordner-und Suchoptionen ändern aus.
  3. Wählen Sie die Registerkarte Ansicht und unter Erweiterte Einstellungen die Option Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen und OK aus.

Wo kann ich meine Downloads finden?

Hier kann man Downloads unter Android finden

Öffnet die App „Eigene Dateien“. Hier findet ihr im oberen Bereich verschiedene Datei-Kategorien wie „Audio“, „Videos“ oder „Dokumente“. Über die Kategorien könnt ihr heruntergeladene Elemente wiederfinden, ohne den Download-Ordner aufsuchen zu müssen.

Was ist der Ordner Eigene Dateien?

Android: Eigene Dateien schnell gefunden

Öffnen Sie die App "Dateien", um zur Übersicht zu gelangen. Dort sehen Sie, dass die Dateien in verschiedene Kategorien unterteilt sind. Ob für Videos, Audio, Dokumente, Apps oder Bilder, hilft Ihnen diese Kategorisierung bei der Suche bestimmter Dateien.

Wo finde ich den Windows Datei-Explorer?

Der Datei-Explorer in Windows 11 hilft Ihnen, schnell und einfach auf die benötigten Dateien zu zugreifen. Zum Auschecken in Windows 11 wählen Sie ihn auf der Taskleiste oder Startmenü aus, oder drücken Sie Windows-Logo-Taste +E auf der Tastatur.

Wie bekomme ich eigene Dateien auf den Startbildschirm?

Startbildschirmen Elemente hinzufügen
  1. Öffnen Sie Alle Apps. So öffnen Sie Apps.
  2. Halten Sie die App gedrückt und ziehen Sie sie. Sie sehen dann Bilder der einzelnen Startbildschirme.
  3. Ziehen Sie die App an die gewünschte Position und lassen Sie dann los.

Kann keine Dateien öffnen Windows 10?

Datei-Explorer mit Tastenkombination öffnen oder den Computer neustarten. Wenn der Windows 10 Explorer nicht startet und Sie erstmal von diesem Problem betroffen sind, können Sie zuerst eine schnelle Lösung versuchen, den Computer neuzustarten. Der Neustart kann viele Probleme unter Windows System beheben.

Kann nicht mehr auf eigene Dateien zugreifen?

Zugriff auf eigene Dateien unter Windows 7 verweigert

Wechseln Sie zunächst in die "Systemsteuerung" und dort zu den "Ordneroptionen". Hier müssen Sie den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" setzen. Speichern Sie die Änderungen mit "OK".

Warum kann ich eigene Dateien nicht öffnen?

Wenn sich eine Datei nicht öffnen lässt, kann das verschiedene Ursachen haben: Sie haben keine Zugriffsberechtigung für die Datei. Sie sind in einem Google-Konto angemeldet, das keinen Zugriff auf die Datei hat. Auf Ihrem Smartphone ist nicht die richtige App installiert.

Wo ist der Download Ordner bei Windows 10?

Öffnen Sie Datei-Explorer über die Taskbar, oder drücken Sie Windows-Logo-Taste + E. Wählen Sie dann unter Schnellzugriff die Option Downloads aus.

Wie kommt man zum Download Ordner?

Auf jedem Android-Gerät gibt es einen Ordner, in dem alle Downloads automatisch gespeichert werden. So finden Sie den Speicherort Ihrer Downloads: Wischen Sie auf dem Startbildschirm nach oben und geben Sie in die Suchfunktion „files“ ein. Tippen Sie auf den „Download“-Ordner.

Was ist eine Datei auf dem PC?

Eine Datei (englisch file) ist ein Bestand meist inhaltlich zusammengehöriger Daten, der auf einem Datenträger oder Speichermedium gespeichert ist und hauptsächlich anhand eines Dateinamens identifiziert wird.

Wo ist der Windows Ordner?

Die Mehrheit von Systemdateien des Operationssystems Windows werden im Ordner C:\Windows gespeichert, insbesondere in den Unterordner wie /System32 und /SysWOW64.

Warum werden Dateien nicht angezeigt?

Gehen sie zu: Start → Einstellungen → Systemsteuerung → Darstellung und Anpassung → Ordneroptionen → Ansicht. Aktivieren Sie die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen". Bestätigen Sie die Änderung mit Übernehmen und OK.

Wo ist Ordner?

Der AppData-Ordner selbst befindet sich auf dem Systemlaufwerk, also normalerweise unter C:\. Somit navigiert man im Windows-Explorer wie folgt: „Dieser PC“ > „Lokaler Datenträger (C:)“ > „Benutzer“ > Ihr Benutzername. Im Ordner des Benutzers – das ist der als Benutzer vergebene Name – ist der AppData-Ordner angezeigt.

Wie komme ich in die PDF-Datei?

Starten Sie Acrobat und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
  1. Öffnen Sie eine Datei in der Ansicht „Start“ > „Zuletzt verwendet“.
  2. Wählen Sie Datei > Öffnen. Wählen Sie im Dialogfeld „Öffnen“ einen oder mehrere Dateinamen aus, und klicken Sie auf „Öffnen“. PDF-Dokumente haben in der Regel die Erweiterung „. pdf“.

Was ist der Download Ordner?

Suchen Sie heruntergeladene Dateien auf einem Android-Smartphone, finde Sie diese auf dem Gerät in der App "Dateien". Unter den Kategorien suchen Sie dort einfach nach "Downloads". Hier sind alle von Ihnen heruntergeladenen Dateien in chronologischer Reihenfolge gelistet.

Wie komme ich zum Download Manager?

Auf eurem Android-Gerät ist der Download-Manager im App Drawer hinterlegt unter "Dateien" oder "Meine Dateien". Auf macOS werden Download automatisch im Ordner "Downloads", den in eurem Dock findet.

Hat Windows 10 einen PDF Reader?

Der erste Schritt zum Lesen von PDFs unter Windows 10 ist das Herunterladen eines PDF-Readers. Du kannst PDF-Dateien mit der Standardanwendung Microsoft Edge öffnen, diese bietet aber nur eingeschränkte Funktionen. Besser geeignet ist ein spezieller PDF-Reader.

Vorheriger Artikel
Wie lange hält ein Auto Getriebe?