Zum Inhalt springen

Wo finde ich im Handy die Drittanbietersperre?

Gefragt von: Valentina Hiller B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (41 sternebewertungen)

Die Sperre lässt sich per E-Mail beauftragen oder direkt im Online-Kundenbereich bzw. in den Kunden-Apps der Mobilfunkanbieter aktivieren. Somit dürfen die Drittanbieter ihre Dienste nicht mehr über die normale Handyrechnung abrechnen. Der Vorgang ist kostenlos und lässt sich auf Wunsch wieder aufheben.

Wo finde ich die Drittanbietersperre?

Auf der Internetseite Ihres Anbieters können Sie mit wenigen Klicks eine Drittanbietersperre einrichten, wenn Sie sich dort als Kunde einloggen. O2 (Telefónica), Telekom und Vodafone bieten dafür auf ihren Internetseiten unter dem Suchwort „Drittanbietersperre“ Hinweise, was ihre Kunden genau tun müssen.

Wie deaktiviere ich Drittanbietersperre?

Wenn ihr euch im mobilen Kundencenter eingeloggt habt, könnt ihr über "Dienste - Drittanbieter" die gewünschten Regeln selbst hinzufügen. In der Transaktionsübersicht werden alle vergangenen Käufe für 90 Tage gespeichert.

Was ist wenn ich die Drittanbietersperre aktiviert habe?

Eine Drittanbietersperre bedeutet nur, dass der Bestell- und Zahlungsweg über die Mobilfunkrechnung unterbunden ist. Mit anderen Bezahlarten wie Kreditkarte, Rechnung oder Lastschrift können weiterhin Dienste in Anspruch genommen werden.

Was sind Drittanbieter beim Handy?

Was sind Drittanbieter? Drittanbieter sind in erster Linie Service Dienste, deren Rechnungsbeträge per Handypay bezahlt werden. Dazu gehören beispielsweise Klingeltöne, Spiele, Apps, Call-by-Call-Provider, Gewinnspiele, Votings und vieles mehr.

Drittanbietersperre☻?einrichten-Drittanbieter sperren-Fiese Drittanbieter ausbremsen :-) Abofalle

35 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich Drittanbieter löschen?

Gehen Sie in Ihrem Google-Konto zum Bereich „Sicherheit“. Wählen Sie unter „Drittanbieter-Apps mit Kontozugriff“ die Option Zugriff von Drittanbietern verwalten. Wählen Sie die App oder den Dienst aus, dessen Zugriff Sie entfernen möchten. Wählen Sie Zugriffsrechte entfernen.

Wie kann man Drittanbieter kündigen?

Beim Drittanbieter zu kündigen hilft leider nicht. Dennoch kannst du dich an den Drittanbieter wenden, um die Kontaktdaten des Abo-Anbieters herauszufinden, solltest du diese nicht mehr haben. Dort kannst du dann regulär dein Abo kündigen.

Wie sperre ich Drittanbieter bei Vodafone?

  1. Öffne Deine MeinVodafone-App und gehe auf Mobiles Bezahlen.
  2. Klick auf Einstellungen ändern.
  3. Wähl aus, für welche Kategorie Du Dich sperren oder entsperren lassen möchtest. Du hast die Wahl Zahl einfach per Handy-Rechnung für Apps & App Stores, Nicht-Digitale Güter oder Drittanbieterdienste einzustellen.

Wie kann man sich vor Abofallen schützen?

Eine praktische Möglichkeit, um Abzocker zu umgehen, sind die sogenannten Drittanbietersperren: Diese Sperren können Sie über Ihren Mobilfunkanbieter einrichten lassen, wodurch andere Dienstleister keine Möglichkeit mehr haben, Geld über Ihre Handyrechnung abzubuchen.

Was passiert bei einer Abofalle?

Was bedeutet Abofalle: Begriffserklärung

Es handelt sich dabei um ein unseriöses Geschäftsmodell, dessen Internetangebote derart trickreich konzipiert sind, dass eine bestehende Kostenpflicht für Verbraucher auf den ersten Blick nicht eindeutig aus dem Angebot hervorgeht.

Wie sehe ich das ich in eine Abofalle getappt bin?

Du hast bereits die gefürchtete Rechnung oder den anwaltlichen Drohbrief erhalten, kannst dir jedoch nicht erklären, wann oder wie du einen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen haben sollst? Dann bist du vermutlich versehentlich in eine Abofalle getappt.

Wie erkenne ich Abofalle?

Eine Abofalle erkennen Sie daran, dass keine ausreichenden Hinweise zu den Kosten existieren oder Dienstleistungen vermeintlich kostenlos angeboten werden. Haben Sie ungewollt einen Vertrag abgeschlossen, hilft Ihnen ein Fachanwalt für Vertragsrecht diesen anzufechten."

Was tun bei Abofalle Handy?

Wenn Du bereits in die Abofalle getappt bist, solltest Du bei Deinem Mobilfunkanbieter als erstes den Kosten widersprechen. Stellt sich Dein Anbieter quer, kannst Du die Bundesnetzagentur um Hilfe bitten – das geht auch online.

Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?

Die Sperre lässt sich per E-Mail beauftragen oder direkt im Online-Kundenbereich bzw. in den Kunden-Apps der Mobilfunkanbieter aktivieren. Somit dürfen die Drittanbieter ihre Dienste nicht mehr über die normale Handyrechnung abrechnen. Der Vorgang ist kostenlos und lässt sich auf Wunsch wieder aufheben.

Was sind Dienste von Drittanbietern?

Unter Dienste von Drittanbietern versteht man digitale Güter, wie z.B. Klingeltöne, Wallpapers, Videos und Spielguthaben.

Ist die Drittanbietersperre kostenlos?

Seit 2012 wurde gesetzlich geregelt, dass Mobilfunkanbieter auf Antrag ihrer Kunden eine Drittanbietersperre einrichten müssen. Dies muss komplett kostenlos geschehen.

Kann man ein Abo widerrufen?

Abos für Zeitschriften, Zeitungen und Illustrierten können Sie grundsätzlich widerrufen. Es ist egal, ob Sie diese an der Haustür, im Internet, per Bestellcoupon oder per Telefon abgeschlossen haben. Hierfür haben Sie vierzehn Tage Zeit. Die Widerrufsfrist beginnt zu laufen, wenn Sie die erste Zeitschrift erhalten.

Wann kann ich ein Abo kündigen?

Abonnements dürfen nach deutschem Recht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von maximal drei Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Solange dein Anbieter die maximal höchste Laufzeit sowie Kündigungsfrist von drei Monaten nicht überschreitet, steht es ihm frei, beide flexibel festzulegen.

Was braucht man um ein Abo abzuschließen?

Bei manchen Angeboten soll bereits das Eingeben einer E-Mail-Adresse in einem Anmeldeformular zum Abschluss eines Vertrages führen. Bei tatsächlich kostenlosen Angeboten im Internet, seien es Kochrezepte oder kostenlose Software, wird der Name oder die Anschrift des Verbrauchers grundsätzlich nicht benötigt.

Wie kann ich feststellen ob ich in eine Abofalle?

Folgende Punkte helfen, eine Abofalle zu erkennen

ein unvollständiges Impressum, fehlende Kontaktmöglichkeiten, Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Wie mache ich eine Drittanbietersperre bei Vodafone?

Öffne Deine MeinVodafone-App und gehe auf Mobiles Bezahlen. Wähl aus, für welche Kategorie Du Dich sperren oder entsperren lassen möchtest. Du hast die Wahl Zahl einfach per Handy-Rechnung für Apps & App Stores, Nicht-Digitale Güter oder Drittanbieterdienste einzustellen.

Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?

Die Sperre lässt sich per E-Mail beauftragen oder direkt im Online-Kundenbereich bzw. in den Kunden-Apps der Mobilfunkanbieter aktivieren. Somit dürfen die Drittanbieter ihre Dienste nicht mehr über die normale Handyrechnung abrechnen. Der Vorgang ist kostenlos und lässt sich auf Wunsch wieder aufheben.

Was sind Dienste von Drittanbietern?

Unter Dienste von Drittanbietern versteht man digitale Güter, wie z.B. Klingeltöne, Wallpapers, Videos und Spielguthaben.

Ist die Drittanbietersperre kostenlos?

Seit 2012 wurde gesetzlich geregelt, dass Mobilfunkanbieter auf Antrag ihrer Kunden eine Drittanbietersperre einrichten müssen. Dies muss komplett kostenlos geschehen.

Was tun bei Abofalle Handy?

Wenn Du bereits in die Abofalle getappt bist, solltest Du bei Deinem Mobilfunkanbieter als erstes den Kosten widersprechen. Stellt sich Dein Anbieter quer, kannst Du die Bundesnetzagentur um Hilfe bitten – das geht auch online.