Zum Inhalt springen

Wo finde ich den Adobe Reader?

Gefragt von: Frau Prof. Grit Popp  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (52 sternebewertungen)

Gehen Sie zur Seite Adobe Acrobat Reader Download und klicken Sie auf Acrobat Reader herunterladen. Wenn das Dialogfeld zum Öffnen angezeigt wird, klicken Sie auf Datei speichern. Drücken Sie Strg+J, um die Bibliothek zu öffnen und herunterzuladen.

Wo finde ich den PDF Reader?

PDFs auf Android-Geräten öffnen und lesen.
  1. Lade Acrobat Reader aus dem Google Play Store herunter und installiere die App. Starte die App.
  2. Wähle in der unteren Menüleiste „Dateien“ aus.
  3. Suche auf deinem Android-Gerät nach der PDF-Datei und wähle sie aus.
  4. Du kannst dein Dokument nun lesen.

Wie öffne ich meinen Adobe Reader?

Wählen Sie Datei > Informationen. Klicken Sie auf das Dreieck neben der Option Öffnen mit und wählen Sie Adobe Acrobat Reader oder Adobe Acrobat aus der Popup-Liste (wenn die Voreinstellung nicht in der Liste enthalten ist, wählen Sie Andere, um sie auszuwählen).

Ist Adobe Reader immer kostenlos?

Der PDF Reader auf einen Blick.

Mit Acrobat Reader kannst du PDF-Dateien nicht nur öffnen, sondern auch unterzeichnen, kommentieren und mit anderen abstimmen – und das alles kostenlos.

Hat Windows 10 einen PDF Reader?

Der erste Schritt zum Lesen von PDFs unter Windows 10 ist das Herunterladen eines PDF-Readers. Du kannst PDF-Dateien mit der Standardanwendung Microsoft Edge öffnen, diese bietet aber nur eingeschränkte Funktionen. Besser geeignet ist ein spezieller PDF-Reader.

Acrobat Reader-Tutorial: Gesuchte Inhalte in Dokumenten finden!

39 verwandte Fragen gefunden

Welcher PDF-Reader ist kostenlos?

„Acrobat Reader DC“ ist der kostenlose PDF-Reader für Windows von Adobe und Standard, wenn Sie ein PDF öffnen wollen. Zudem lassen sich mit der Gratis-Software PDFs kommentieren und drucken sowie mit Notizen versehen.

Was kostet der Adobe Reader?

Der Adobe Acrobat Reader ist in einer Basic-Variante kostenlos erhältlich. Wenn Sie Ihre Dokumente aber auch schützen, umwandeln und direkt bearbeiten möchten wird ein kostenpflichtiges Abo benötigt, welches je nach Umfang ab rund 16 Euro pro Monat erhältlich ist.

Wie installiere ich den Adobe Reader?

Gehen Sie zur Seite Adobe Acrobat Reader Download und klicken Sie auf Acrobat Reader herunterladen. Klicken Sie auf Speichern, um das Reader-Installationsprogramm herunterzuladen. Wenn die heruntergeladene Datei am unteren Rand des Browserfensters angezeigt wird, klicken Sie auf die EXE-Datei für Reader.

Was ist der Unterschied zwischen Acrobat Reader und Adobe Reader?

Reader ist die kostenlose Version von Acrobat und verfügt über einige gleiche Funktionen. Sie können mit Reader PDFs anzeigen, drucken und einfache Anmerkungen hinzufügen. Sie können mit Reader jedoch keine Bearbeitungen an vorhandenem Text oder Medien vornehmen – hierfür benötigen Sie Acrobat.

Warum muss ich mich bei Adobe anmelden?

Eine Adobe ID ist notwendig, um Adobe-Produkte zu aktivieren und registrieren. Hier erfahren Sie, wie Sie eine erstellen. Eine Adobe ID ist die E-Mail-Adresse, die Sie für Ihr Benutzerkonto bei Adobe verwenden. Damit erhalten Sie Zugang zu allen Adobe-Diensten und Web-Domänen, wie etwa Photoshop und Acrobat DC.

Was ersetzt Adobe Reader?

Foxit Reader: Scans in bearbeitbare PDFs umwandeln

Der kostenlose Foxit Reader kommt mit zahlreichen nützlichen Extras auf Ihren Rechner. Im Gegensatz zu Adobe können Sie hier auch in der Gratis-Version gescannte Dokumente oder Bilder in PDF-Dateien umwandeln, die sich anschließend durchsuchen und bearbeiten lassen.

Welche App braucht man um Dateien zu öffnen?

Sie können kostenlose Opener-Apps verwenden, um PDF-Dateien auf Android oder iOS zu öffnen.
...
Top 5 Apps zum Öffnen von PDF-Dateien auf Android
  • Google PDF Viewer für Android. ...
  • PDF Viewer für Android. ...
  • Adobe Acrobat Reader für Android. ...
  • Xodo PDF Reader und Editor. ...
  • EBook & PDF Reader.

Wo kann ich einstellen mit welchem Programm PDF geöffnet werden?

Wählen Sie Start > Einstellungen > Apps> Standard-Apps aus. Geben Sie in der Suchleiste den Dateityp oder Linktyp ein, den Sie verwenden möchten, und wählen Sie ihn dann aus der Ergebnisliste aus. Sie können auswählen, welche App diese Datei oder diesen Linktyp öffnen kann.

Warum kann ich kein PDF mehr öffnen?

Öffnen Sie den Adobe Reader. Klicken Sie auf „Hilfe“ oder „Help“, suchen Sie nach Updates und installieren Sie diese. Lässt sich der Reader nicht öffnen, rufen Sie „Programme“ in der Systemsteuerung auf, wählen Sie den Adobe Reader aus und klicken Sie oben auf „Ändern“, um die Installation zu reparieren.

Warum kann ich keine PDF mehr öffnen?

Was kann ich tun, wenn ich keine PDF-Dateien öffnen kann?
  1. Installieren Sie die neueste Version von Adobe Acrobat. ...
  2. Deaktivieren Sie den geschützten Modus beim Start. ...
  3. Laden Sie einen universellen Dateiöffner eines Drittanbieters herunter. ...
  4. Bitten Sie den Absender, die Datei erneut zu senden, wenn diese beschädigt ist.

Ist Adobe Acrobat Pro kostenlos?

100 % digital arbeiten und PDF-Dokumente auf dem Desktop, dem Smartphone und Tablet oder im Browser erstellen, unterschreiben, weitergeben, bearbeiten, umwandeln und exportieren – 7 Tage kostenlos! „Mit seinen umfassenden PDF-Features ist Acrobat Pro nach wie vor die Messlatte für alle anderen.

Wie funktioniert der Acrobat Reader?

Mit Acrobat Reader DC können Sie PDF-Dateien öffnen, lesen und drucken sowie PDF-Formulare ausfüllen. Wenn Sie eine PDF-Datei bearbeiten, ein Dokument in eine PDF-Datei konvertieren oder andere komplexere Aufgaben ausführen möchten, empfiehlt es sich, Acrobat Pro zu erwerben oder zu abonnieren.

Warum kann ich nicht Adobe Reader Installieren?

Möglicherweise hat Ihr Antivirenprogramm das Tool fälschlicherweise als Virus erkannt und daher geblockt. Deaktivieren Sie daher kurzzeitig Ihr Antivirenprogramm, bevor Sie den Adobe Reader installieren. Damit das Tool ordnungsgemäß funktioniert, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr PC die Mindestanforderungen erfüllt.

Wie kann ich PDF Datei öffnen?

Starten Sie Acrobat und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
  1. Öffnen Sie eine Datei in der Ansicht „Start“ > „Zuletzt verwendet“.
  2. Wählen Sie Datei > Öffnen. Wählen Sie im Dialogfeld „Öffnen“ einen oder mehrere Dateinamen aus, und klicken Sie auf „Öffnen“. PDF-Dokumente haben in der Regel die Erweiterung „. pdf“.

Wie bekomme ich PDF auf meinen PC?

Zuerst musst du einen PDF-Reader herunterladen, um PDF-Dateien auf deinem Windows-PC anzuzeigen. Glücklicherweise verfügen viele PDF-Reader, so auch Adobe Acrobat, über eine kostenlose Version. Lade den Reader einfach aus dem Internet herunter und führe die Installation durch.

Wo kann ich PDF kostenlos herunterladen?

Download: Top PDF-Reader
  • Foxit PDF Reader 12.0.1. Foxit PDF Reader 12.0.1. ...
  • PDF-XChange Viewer 2.5.322.10. PDF-XChange Viewer 2.5.322.10. ...
  • Adobe Acrobat Reader DC 2022.002.20191. Adobe Acrobat Reader DC 2022.002.20191.

Wie kann ich eine PDF kostenlos bearbeiten?

1. Das sind die besten kostenlosen Programm zum Bearbeiten von PDFs
  1. 1.1. PDF24 Creator – Das Multitalent. ...
  2. 1.2. Ashampoo PDF Free – Der Komfortable. ...
  3. 1.3. PDFCreator – Der Zuverlässige. ...
  4. 1.4. Soda PDF – Die Online-Lösung.

Wie kann ich eine PDF Datei bearbeiten?

Öffne die PDF-Datei in Adobe Acrobat.
  1. Öffne die PDF-Datei in Adobe Acrobat.
  2. Klicke rechts im Werkzeugbereich auf PDF bearbeiten.
  3. Beginne mit der Bearbeitung: Mit den Optionen unter „Format“ kannst du Text hinzufügen oder bearbeiten und Schriftarten ändern. ...
  4. Speichere die bearbeitete PDF-Datei:

Wie sicher ist Adobe Reader?

Adobe Reader Update schließt Sicherheitslücken

Nutzer, die den Adobe Reader installiert haben, sollten über die eingebaute Update-Funktion bereits mit Version 2021 versorgt werden. Ist das nicht der Fall, können Sie den PDF-Reader auch manuell updaten.