Zum Inhalt springen

Wo finde ich das Sparkassen Backup?

Gefragt von: Albert Peter  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (12 sternebewertungen)

Legen Sie in Ihrer Sparkassen-App auf dem alten Handy ein Backup an. * Sie finden die Funktion im Menü unter Einstellungen. Übertragen Sie das Backup auf Ihr neues Smartphone. Laden Sie nun die Sparkassen-App neu aus dem App-Store/Google Play-Store und registrieren Sie sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten.

Wo wird Sparkassen Backup gespeichert?

- Die Sparkasse-App auf einem Android-Gerät speichert das Backup unter /storage/emulated/0/banking. (Sieht man auch beim Backup, in den Einstellungen.) - Diese Dateien müssen dann aufs neue Handy übertragen werden.

Wo speichert die Sparkassen-App die Kontoauszüge?

Sie sehen Ihr Giro- oder Tagesgeldkonto im Finanzstatus und erhalten Ihre Kontoauszüge direkt in das Elektronische Postfach. Die Kontoauszüge werden bis zu 12 Monate im Postfach angezeigt. Bitte speichern Sie Ihren Auszug auf Ihrem Computer, bevor sie das Datum „Anzeige bis …“ erreicht haben oder drucken diesen aus.

Wie bekomme ich die Sparkassen-App auf neues Handy?

App "Mobiles Bezahlen"

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie eine TAN auf dem alten oder neuen Smartphone empfangen können. Laden Sie nun die App auf Ihr neues Android-Gerät. Registrieren Sie sich hier neu. Mit Eingabe einer TAN ist die App eingerichtet.

Kann man die Sparkassen-App auf 2 Handys nutzen?

Kann ich die Sparkassen-App auf mehreren Geräten nutzen? Sie können die App beispielsweise auch auf einem Smartphone und einem Tablet verwenden. Aus Sicherheitsgründen erfolgt die Registrierung weiterer Geräte per Post. Sie erhalten nach wenigen Tagen die Registrierungsdaten per Post.

Einrichtung der Sparkassen-App | Mobiles Banking leicht gemacht

31 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet der blaue Punkt in der Sparkassen-App?

TechnikBlauen Punkt neben App-Icons in Android 8 loswerden

Das bedeutet, dass es innerhalb der betreffenden App ein Ereignis gab, auf das Nutzer aufmerksam gemacht werden sollen.

Wo finde ich mein App Passwort Sparkasse?

Im Menü der App 'Sparkasse' wählen Sie über "Einstellungen > Kontoeinstellungen > (Konto- und) Zugangsdaten verwalten" bitte Ihr Konto aus.

Wo finde ich die Zugangsdaten für Online-Banking?

Wo steht die Online-Banking PIN? Die PIN, die Du für Zugang zum Online-Banking benötigst, steht meistens in einem Schreiben, das Dir Dein Geldinstitut nach erfolgreicher Anmeldung zum Online-Banking zuschickt. Die PIN ist dann meistens noch hinter einer zu öffnenden Lasche oder einer Rubbelschicht versteckt.

Wie kann ich pushTAN neu einrichten?

1. Schritt - App konfigurieren
  1. Installieren Sie die S-pushTAN App auf Ihrem neuen Handy oder Tablet.
  2. Öffnen Sie die S-pushTAN App.
  3. Klicken Sie anschließend auf "Jetzt einrichten".
  4. Klicken Sie auf "Registrierungsdaten anfordern".
  5. Erlauben Sie der App Mitteilungen zu empfangen.
  6. Vergeben Sie ein neues Passwort für die App.

Wo finde ich die pushTAN?

  1. Installieren Sie die kostenfreie S-pushTAN-App aus dem App Store auf Ihrem mobilen Endgerät. ...
  2. Ihr per- sönlicher Freischaltcode, den Sie in Schritt 6 benötigen, wird Ihnen jetzt in der S-pushTAN-App angezeigt.

Wie lange bleiben Kontoauszüge im elektronischen Postfach gespeichert?

14. Wie lange bleiben Elektronische Kontoauszüge / Wertpapierabrechnungen und sonstige Dokumente in meinem Elektronischen Postfach gespeichert? Unbegrenzt bis zur Löschung durch Sie oder bis zu 90 Tage nach der Kontoauflösung. 365 Tage ab dem Tag der Einstellung ins Elektronische Postfach.

Kann man über die Sparkassen App Kontoauszüge ausdrucken?

Als Online-Banking-Nutzer der Sparkasse können Sie das Elektronische Postfach sofort und kostenlos nutzen. Speichern Sie alle Informationen dauerhaft auf Ihrem PC oder drucken Sie diese bei Bedarf aus. Noch kein Online-Banking? Wenn Sie noch keinen Online-Banking-Zugang haben: Lassen Sie sich jetzt freischalten.

Warum gibt es bei der Sparkasse keine Kontoauszüge mehr?

Warum bekomme ich keine Kontoauszüge am Automaten? Wenn Sie Online-Banking nutzen, bekommen Sie Ihre Auszüge in die App oder am PC in Ihr elektronisches Postfach. Sollten Sie kein Online-Banking nutzen, kann es sein, dass im Augenblick kein neuer Auszug vorhanden ist.

Wie kann ich ein Backup machen?

Daten und Einstellungen manuell sichern
  1. Öffnen Sie auf dem Smartphone die Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf Google. Sicherung. Wenn Sie dies auf Ihrem Smartphone nicht nachvollziehen können, öffnen Sie die Einstellungen und suchen Sie nach Sicherung . ...
  3. Tippen Sie auf Jetzt sichern.

Was bedeutet als Vorlage speichern Sparkasse?

Wenn Sie öfter Geld an denselben Empfänger überweisen, ist es sinnvoll, dessen Zahlungsverkehrsdaten als Vorlage in Ihrem Online-Banking zu speichern. Damit sparen Sie es sich, die Daten bei jeder Überweisung neu zu erfassen.

Wie bekomme ich Online-Banking auf mein neues Handy?

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie eine TAN auf dem alten oder neuen Smartphone empfangen können. Laden Sie nun die App auf Ihr neues Android-Gerät. Registrieren Sie sich hier neu. Mit Eingabe einer TAN ist die App eingerichtet.

Wie bekomme ich den Freischaltcode Sparkasse?

Ihr persönlicher Freischaltcode wird in der S-pushTAN- App angezeigt. Melden Sie sich nun auf Ihrem PC im Online- Banking Ihrer Sparkasse an. Verwenden Sie dazu den Anmeldenamen bzw. die Legitimations-ID aus dem Registrierungsbrief sowie bei Neuverträgen die Start-PIN, die Sie per Post erhalten haben.

Wie aktualisiere ich die Sparkassen pushTAN App?

Klicken Sie in der linken Navigation auf „Service“ (bzw. „Sicherheit“) und dann auf das Symbol für die Funktion „pushTAN verwalten“. Nun klicken Sie bitte auf das Aktualisieren-Zeichen hinter dem Status Ihrer „pushTAN- Verbindung“ . Beantworten Sie die Sicherheitsfragen.

Warum funktioniert pushTAN nicht mehr?

Aktualisieren Sie auch die S-pushTAN-App auf die neueste Version. Schließen Sie die S-pushTAN-App vollständig und öffnen Sie sie erneut. Ziehen Sie den Bildschirm für die Aktualisierung nach unten. Schalten Sie am Handy 'Mobile Daten' vorübergehend aus und wieder an.

Wo finde ich die Legitimations-ID?

Die Legitimations-ID ist in den von der Sparkasse zugesendeten Unterlagen vermerkt. Solltest Du keine Möglichkeit haben, Deine Legitimations-ID zu finden, musst Du sie erneut von der Sparkasse anfordern. Dann werden Dir neue Daten per Post zugesendet.

Was ist der Online-Banking PIN bei der Sparkasse?

Die Online-Banking-PIN ist eine 5- bis 38-stellige individuelle Kombination aus Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen, die Sie in Verbindung mit Ihrem Anmeldenamen oder der Legitimations-ID zum Login im Online-Banking verwenden.

Was ist der 5-stellige PIN Sparkasse?

Beim jedem Zugriff muss die persönliche 5-stellige PIN-Nummer eingegeben werden, ähnlich der PIN-Eingabe an Geldautomaten oder Kassenterminals, wenn Sie mit Karte zahlen. Die Transaktionen im Online-Banking werden mittels TAN (Transaktionsnummer) bestätigt.

Was tun wenn man das Passwort von der Sparkassen App vergessen hat?

Falls Sie das App-Passwort nicht mehr kennen, deinstallieren Sie bitte die Sparkassen-App von Ihrem Gerät und laden Sie sie erneut herunter. Beim nächsten Start können Sie sich dann ein neues App-Passwort vergeben. Achtung: Nach der Neuinstallation müssen Sie Ihre Konten erneut in der App einrichten.

Wie bekomme ich die Sparkassen App auf meinen PC?

Hinweis: Die „Sparkasse”-Windows-10-App ist nicht mehr als Download verfügbar. Zum Onlinebanking nutzen Sie somit am besten die Webseite Ihrer Sparkasse oder die jeweiligen Apps für Android und iOS.

Warum wird mein Online-Banking abgelehnt?

Sie haben einen falschen Anmeldenamen oder Legitimations-ID eingegeben oder die PIN ist falsch. Bitte prüfen Sie die Daten und geben Sie diese korrekt ein.