Zum Inhalt springen

Wo finde ich das Master Sword?

Gefragt von: Frau Prof. Nora Schüler  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (25 sternebewertungen)

Das Master-Schwert befindet sich im Wald der Krogs, westlich des Todesbergs. Um dort hinzukommen, teleportieren Sie sich zunächst zum Turm der Wälder und folgen anschließend dem angrenzenden Weg nach Norden.

Wann bekommt man das Master-Schwert?

Es handelt sich um ein legendäres Relikt, das man aus anderen Zelda-Spielen bereits bestens kennt: das Master-Schwert. Man kann jederzeit den Weg hierher antreten, aber erst mit 13 vollen Herzcontainern kriegt man das Schwert. Ihr findet es im Wald von Hyrule bzw. im Wald der Krogs im selben Gebiet.

Wie bekomme ich das Master-Schwert?

Um das Master-Schwert zu finden, müsst ihr euch zu den Verlorenen Wäldern westlich von Eldin begeben. Bewegt ihr euch vom Eldin-Turm aus gen Westen, kommt ihr schließlich zum Turm der Wälder, Nach dem Erklimmen des Turms wird euch ein weiterer Kartenabschnitt samt der Verlorenen Wälder aufgedeckt.

Wie viele Leben braucht man für das Master Sword?

Das Schwert ergattern. Habt ihr den Weg dann schließlich gemeistert, erblickt ihr das Master-Schwert, das in einer Steinplatte steckt. Aber Achtung: Um es dort herauszuziehen, benötigt euer Held mindestens 13 Herzcontainer. Denn sobald ihr zu ziehen beginnt, nimmt Link Schaden (am Ende eben 13 Herzen).

Kann das Master Sword kaputt gehen?

Das Master-Schwert ist zwar ein gutes Schwert, das nicht kaputtgehen kann, aber ihr werdet im Laufe eures Abenteuers auch sehr viele Waffe finden, die deutlich mehr Schaden machen. Wenn ihr den Season Pass gekauft habt, könnt ihr zum Sockel beim Wald der Krogs gehen und dort Master-Schwert-Prüfungen absolvieren.

Wie ihr das Master-Sword bekommt / Verlorene Wälder Guide - ZELDA: BREATH OF THE WILD

26 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt das Schwert von Link?

Das Master-Schwert (マスターソード, Masutā Sōdo?) spielt in der The Legend of Zelda-Reihe eine wichtige Rolle. In vielen Spielen muss Link dieses Schwert finden, um im Spiel voranzuschreiten. Es wird gebraucht um den Verbannten bzw. den Dämonenkönig in Skyward Sword zu vernichten.

Wie groß ist das Master-Schwert?

SCJSHU Legend Zelda Breath of The Wild Master Link's Schwert,Heldenschwerter,120 cm handgefertigtes Katana für Spiele,Requisiten,Kunsthandwerk,Geschenke,Modelle.

Warum leuchtet das Master-Schwert?

Es leuchtet blau, wann immer es in der Gegenwart eines feindseligen Wesens ist und wirkt wesentlich mächtiger gegen Dungeon-Wächter oder Ganon selbst. Unter diesen Umständen verdoppelt es seine Macht von 30 auf 60.

Wo ist das legendäre Schwert in Zelda?

Wo ist das Master-Schwert in Zelda Breath of the Wild versteckt? Im Wald der Krogs: Um das legendäre Bannschwert des Helden zu bekommen, müsst ihr den Wald der Krogs erforschen. Am besten startet ihr vom Turm der Wälder und segelt von dort Richtung Nordosten.

Kann man das Master-Schwert mit extra Herzen ziehen?

Um in Zelda Breath of the Wild das Master-Schwert im Wald der Krogs aus dem Stein ziehen zu können, braucht ihr eigentlich viele Herzen. Oder einfach nur ein Lagerfeuer. In Zelda: Breath of the Wild könnt ihr das Bannschwert finden, aber normalerweise erst relativ spät im Spiel aus dem Stein ziehen.

Wie viel Haltbarkeit hat das Master-Schwert?

Das Master-Schwert ist die einzige Waffe in Breath of the Wild, die keinen Haltbarkeitswert hat und nie zerbricht. Es braucht aber Erholung, bis man es wieder einsetzen kann.

Kann das Bannschwert kaputt gehen?

Wer es satt hat, dass seine Waffen in The Legend of Zelda: Breath of the Wild nach einer Weile zerbrechen, der kann sich das unzerstörbare Bannschwert (auch bekannt als Masterschwert) schnappen. Einfach ist es jedoch nicht, an die legendäre Klinge zu kommen.

Was ist die beste Waffe in Zelda Breath of the Wild?

Keine große Überraschung: Der Zerstörer aus dem Breath of the Wild-DLC stellt die stärkste Waffe des Spiels dar.

Wie komme ich in den Wald der Krogs?

Die Senke kann durch zwei große Baumstämme, die als Tunnel dienen, betreten werden. Von dort aus führt ein Steinpfad in den Wald der Krogs. Zu Füßen des Deku-Baums, des Wächters des Waldes, befindet sich eine überwucherte Steinplattform in der das heilige Bannschwert, das Master-Schwert, ruht.

Ist das Hylia-Schild unzerstörbar?

Das Hylia-Schild ist nicht nur stärker als die anderen Schilde in Skyward Sword, dazu ist es auch unzerstörbar.

Was ist das beste Schild in BOTW?

Der Hylia-Schild sieht in Breath of the Wild genauso aus wie der in Skyward Sword. Er ist mit einer Parierkraft von 90 und einer Haltbarkeit von 800 der mit Abstand stärkste Schild im ganzen Spiel.

Wo ist das Garde Schwert?

All diese Waffen sind ausschließlich im zerstörten Schloss Hyrule zu finden. Sie sind zwar sehr stark, leider zerbrechen sie aber auch sehr schnell. Da das Schwert aus Metall besteht, können ihm Feuer und hohe Temperaturen nichts anhaben, dafür ist es jedoch empfindlich gegenüber Elektrizität und Blitzschlag.

Wo finde ich gute Waffen bei Zelda?

Im neuesten Abenteuer von Link gibt es allerdings auch viele andere, sehr mächtige Waffen. Die meisten Schwerter, Lanzen oder Schilde könnt ihr bei Händlern erwerben. Andere hingegen, müsst ihr in Dungeons oder in der Spielwelt finden.

Wie viele Schreine gibt es in Zelda?

In The Legend of Zelda: Breath of the Wild könnt ihr 120 verschiedene Schreine finden und lösen. Was ihr von ihnen bekommt und welche Besonderheiten es gibt, haben wir euch hier aufgelistet.

Wie viel Schaden macht das Master-Schwert in Zelda?

Normalerweise verursacht das Master Sword Level 30-Schaden und fängt nur in Dungeons, in der Nähe von Guardians oder Ganon an zu glühen und Level 60-Schaden zu verursachen. Wer Trials of the Sword schafft, bekommt ein Master Sword, das immer auf Level 60 bleibt.

Was bringt die Prüfung des Schwertes?

Solltet ihr die Prüfung des Schwertes bestehen, erhaltet ihr als Belohnung ein Upgrade des Master-Schwerts, das die wertvolle Klinge auf Stufe 60 anhebt und es fast unzerstörbar macht (die Haltbarkeit wird nahezu verfünffacht). Dadurch wird das Master-Schwer zur mächtigsten Einhandwaffe im gesamten Spiel.

Wie viele Krog Samen gibt es?

In The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt es über 900 Krog-Samen. Sie sind sammelbare Gegenstände und man kann sie bei Maronus eintauschen.

Wo finde ich alle Schreine?

Ihr solltet schon offenen Auges durch Hyrule stapfen, wenn ihr alle Schreine finden wollt. Viele Kammern befinden sich allerdings in Talsenken, hinter Bergen oder gar unter der Erde, weshalb ihr auf diese Weise nur einen Teil finden werdet.

Wann kommt die Nacht des Blutmondes?

Zum Einen kann es passieren, dass der Blutmond zweimal an einem Tag auftaucht, und dazu natürlich auch am Tage. So kann es sein, das der Spieler sowohl nachts als auch während die Sonne strahlt einen Blutmond erlebt.