Zum Inhalt springen

Wo fährt Vettel 2023?

Gefragt von: Alice Wilhelm-Blank  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (52 sternebewertungen)

Aston Martin würde gerne mit Sebastian Vettel in die Saison 2023 gehen. Vettel bestätigt Gespräche mit dem Team und die Absicht weiterzumachen. Eine endgültige Entscheidung wird aber wohl erst nach der Sommerpause fallen.

Wer fährt 2023 bei Aston Martin?

Der seit Januar 2022 im Amt tätige Teamchef Mike Krack legt den Fokus bereits auf 2023. Dann stößt der neue Heilsbringer Fernando Alonso zum Rennstall.

Wer ist der Nachfolger von Sebastian Vettel?

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso wird bei Aston Martin Nachfolger von Sebastian Vettel, der seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt hat. Das Team gab diese überraschende Personalie am Montagmorgen bekannt.

Wann hört Vettel endlich auf?

Schon vor dem ersten Rennen der Saison 2020 hatte ihm die Scuderia mitgeteilt, dass es für ihn 2021 keinen Platz mehr geben würde, er wechselte zu Aston Martin, doch der große Erfolg blieb auch dort aus.

Welche f1 Verträge laufen aus?

September verkündete Mercedes einen Vertrag mit dem jungen Briten „ab 2022“. Vertraglich ist Max Verstappen bis Ende 2023 an Red Bull gebunden – sofern das österreichisch-britische Team einen konkurrenzfähigen Motor hat. Red Bull wird den Honda-Motor nach dem Ausstieg der Japaner Ende 2021 in Eigenregie einsetzen.

Fährt Vettel 2023 noch für Aston Martin? | Formel 1 Live Q&A

15 verwandte Fragen gefunden

Wer fährt nächstes Jahr für Red Bull?

In der Saison 2021 trat Red Bull mit den Fahrern Max Verstappen und Sergio Pérez an, diese Fahrerkombination wird auch in der Saison 2022 für Red Bull fahren.

Wann kommt Audi in die Formel 1?

Audi steigt ab 2026 mit einem eigenen Motor und Hybridantrieb in die Formel 1 ein. Das hat der Ingolstädter Premiumhersteller am Freitag (26.8.) offiziell verkündet.

Hat Sebastian Vettel aufgehört?

Sebastian Vettel verkündet seinen Formel-1-Rücktritt zum Saisonende 2022.

Wer wird Alonsos Nachfolger?

Vettel hatte nach seiner Rücktrittsankündigung seinen Freund Mick Schumacher vorgeschlagen, dessen Vertrag bei Haas läuft aus. Wer Alonsos Cockpit bei Alpine übernimmt, ist offen. Ein Anwärter ist der 21 Jahre alte Australier Oscar Piastri. Zweiter Fahrer ist derzeit der Franzose Esteban Ocon.

Wieso wechselt Alonso zu Aston Martin?

"Dieses Aston-Martin-Team setzt viel Energie und Engagement ein, um Siege zu feiern. Es ist deshalb momentan eines der aufregendsten Teams in der Formel 1", begründete Alonso den Wechsel.

Wo ist Vettel jetzt?

Sensation: Alonso wird Vettel-Nachfolger bei Aston Martin

Fernando Alonso wechselt in der Formel-1-Saison 2023 von Alpine zu Aston Martin. Team gibt den Nachfolger von Sebastian Vettel offiziell bekannt.

Wer hat die meisten F1 Titel?

Michael Schumacher als Mann der Rekorde

Seitdem sammelte er neben den sieben WM-Titeln zahlreiche weitere Erfolge: während 19 Saisons in der höchsten Rennsportklasse startete Schumacher bei insgesamt 307 Rennen, von denen er 91 gewann.

Wer ist der jüngste Formel 1 Weltmeister aller Zeiten?

Sebastian Vettel ist der jüngste Formel-1-Weltmeister der Geschichte. Mit 23 Jahren holte sich der Hesse mit dem Red-Bull-Team den Titel der Saison 2010. Diesen Triumph konnte er 2011, 2012 und 2013 wiederholen.

Warum ist Vettel zurückgetreten?

Vettel erklärt Team seinen Entschluss

''Es war viel zu verarbeiten. Ich war sehr ehrlich und dann geht das einem sehr nahe, die Wahrheit dann immer so zusammenzufassen oder auszudrücken. Die ganzen Gedanken über die Zeit zu sortieren, dass man dann genau sagen kann, warum es eben jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Bei welchem Team fährt Vettel 2022?

Überblick über alle Fahrerpaarungen für die Formel-1-Saison 2022: Perez bleibt bei Red Bull, Vettel bei Aston.

Wie viel PS hat ein Formel 1 Wagen?

Diese behalten die bisherige Leistung von rund 1000 PS bei, allerdings wird der Anteil der elektrischen Leistung nach oben geschraubt und erhöht sich dann von circa 160 PS auf rund 480 PS. Somit zieht der neue Formel-1-Motor seine Power zur Hälfte aus der Elektrik.

Warum fährt Vettel nicht?

Die Entscheidung über die Kehrtwende fiel aber über Nacht. Vettel exklusiv zu F1-Insider.com: „Es macht keinen Sinn mehr. Wir fliegen zu viel durch die Gegend, fahren an den falschen Orten und mein Mercedes-Motor verbraucht zu viel Benzin. Ich werde mich jetzt wichtigeren Dingen widmen.

Welche Marke fährt Alonso?

2007 und von 2015 bis 2018 ging er für McLaren an den Start. 2021 kehrte er für Alpine in die Formel 1 zurück. Nach zwei Saisons mit Alpine wird er 2023 Sebastian Vettel bei Aston Martin beerben.

Wer wurde 2007 Weltmeister in der Formel 1?

Saison der Formel-1-Weltmeisterschaft. Sie wurde über 17 Rennen in der Zeit vom 18. März bis zum 21. Oktober ausgetragen. Kimi Räikkönen wurde zum einzigen Mal Weltmeister, die Konstrukteurswertung gewann Ferrari.

Wer ist der reichste Rennfahrer?

An der Spitze der bestverdienenden Formel-1-Fahrer befindet sich Lewis Hamilton. Längst hat Hamilton die Rennlegende Michael Schumacher bei der Höhe des Gehalts abgelöst. 62 Millionen US-$ soll Hamilton im Jahr 2021 verdienen.