Zum Inhalt springen

Wo dreht GZSZ an der Ostsee?

Gefragt von: Frau Margarete Hartung  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (56 sternebewertungen)

Gedreht wurde im Herbst auf der Insel Rügen. Ostseebad Sellin. Fans der Serie „Gute Zeiten - Schlechte Zeiten“ (GZSZ) können sich freuen. Das Serien-Spin off „Leon – Glaub nicht alles, was Du siehst“ ist am Dienstagabend bei RTL in Spielfilmlänge zu sehen.

Wo wurde GZSZ an der Ostsee gedreht?

Filmdreh in Sellin: Susann Sideropoulos an der Seite von Daniel Fehlow. Ab Mitte September wurde auf Rügen für den GZSZ-Spin-off „Leon“ gedreht. In dem Mehrteiler sind viele Orte der Insel aber auch Insulaner zu erkennen, die als Komparsen mitwirkten. Ab dem heutigen Montag sind die Folgen bei RTL+ zu sehen.

Wo wird GZSZ aktuell gedreht?

Obwohl sie in Berlin spielt, ist die Serie untrennbar mit Babelsberg verbunden: 1992 wurde noch in Berlin-Tempelhof gedreht, 1995 zog man auf das Gelände des Filmstudios Babelsberg um. Hier standen fortan die Kulissen des fiktiven Berliner Kolle-Kiezes, inklusive Café, U-Bahnhof, Club und Kiosk.

Kann man den Drehort von GZSZ besuchen?

Die Produktion „Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist nach mehr als 15 Jahren mit seinem „Kiez“, dem Außenset, umgezogen. Das neue Drehset befindet sich nicht mehr auf dem Gelände des Filmpark Babelsberg. Am jetzigen Standort sind keine Besuche durch Zuschauer möglich, was wir bedauern.

Auf welcher Insel ist Leon Moreno?

„Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“: Drehort

Gedreht wurde im September und Oktober 2021 auf der Ostsee-Insel Rügen.

Teil 1: Die 25 dramatischsten Szenen | GZSZ

34 verwandte Fragen gefunden

Wo wurde Leon GZSZ gedreht?

Rügen ist immer wieder Schauplatz für Film- und Fernsehproduktion. Auch die Produzenten von GZSZ haben die Insel nun für sich entdeckt. Deshalb wurde im September das GZSZ Spin-off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ (lief am Dienstagabend um 20.15 Uhr bei RTL) auf Rügen gedreht.

Ist Leon aus GZSZ ausgestiegen?

Seit 1996 war Leon Moreno einer der größten Sympathie-Träger bei „GZSZ“. Umso härter traf es die Fans, als Darsteller Daniel Fehlow Anfang des Jahres die RTL-Produktion verließ. Im Spin-off „Leon – Glaub nicht alles was du siehst“ bekam die Figur aber noch ein Happy End spendiert.

Wo ist der GZSZ Kiez?

Im Januar 2021 finden erstmals Dreharbeiten im neuen Kolle-Kiez statt, der sich auf dem Gelände des Studios Babelsberg befindet.

Wem gehört das Mauerwerk?

Es ist Club, Bar und Restaurant in einem: Das Mauerwerk gehört zu GZSZ wie der maßgeschneiderte Anzug zu Jo Gerner. Schon lange ist Leons legendärer Club ein beliebter Treffpunkt für die Kiez-Bewohner*innen.

Wird GZSZ noch in Babelsberg gedreht?

Nach über 10 Jahren bekommt die erfolgreichste Daily Soap Deutschlands GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN eine neue Außenkulisse. Und wir haben sie gebaut! Im Auftrag der Produktionsfirma UFA Serial Drama hat das Art Department Studio Babelsberg die gesamte Herstellung koordiniert und umgesetzt.

Wo ist Leon an der Ostsee?

Das Gute-Zeiten-schlechte-Zeiten-Spin-off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ wurde auf der Insel Rügen gedreht. Am 31. Januar wird es als Spielfilm bei RTL gezeigt. Daniel Fehlow und Susan Sideropoulus schwärmen von den Dreharbeiten auf der Insel – auch wenn es ein paar Herausforderungen gab.

Wird Yvonne wieder sehen?

Ja, es ist wahr! Yvonnes (Gisa Zachs) Schicksal scheint sich wieder komplett zu wenden. Wie ihr bereits jetzt schon auf RTL+ sehen könnt, * gewinnt sie ihre Sehkraft zurück – und sieht etwas ganz Besonderes! Auf RTL läuft Folge 7554 am kommenden Mittwoch, 13. Juli.

Wer hört bei GZSZ auf 2022?

Isabel Hinz (Gina Wallenberg)

Isabel Hinz war in den vergangenen Wochen in einer Gastrolle bei GZSZ zu sehen. Ihre Rolle Gina hat mit Paul ein Baby bekommen. Doch nun steigt sie wieder aus der Serie aus. Gemeinsam mit Paul verlässt Gina den Kolle-Kiez.

Wer kauft das Mauerwerk bei GZSZ?

Seit Juli 2013 ist er wieder als Koch tätig, nachdem sich John und Leon wieder vertragen haben. Als Tayfun im Lotto gewonnen hat, kauft er sich die Mauerwerks-Immobilie.

Hat Daniel Fehlow bei GZSZ aufgehört?

Seit 25 Jahren ist Daniel Fehlow in seiner Rolle als Leon mit Unterbrechungen bei GZSZ dabei. Jetzt heißt es für die Zuschauer Abschied nehmen. Für die Zuschauer von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist Leon, gespielt von Daniel Fehlow (46), ein alter Vertrauter.

Wann steigt Gerner bei GZSZ aus?

Ob der Serienliebling in der Jubiläumsfolge tatsächlich stirbt und somit aus der Serie ausscheidet, ist noch nicht bekannt. In dem Trailer zur Folge ist jedoch vermutlich eine Beerdigung zu sehen. Fans der Sendung müssen sich noch bis zum 12. Mai gedulden, um herauszufinden was mit Jo Gerner geschieht.

Hat Felix GZSZ verlassen?

Im September 2021 wurde es schließlich Zeit, Abschied zu nehmen. Der gebürtige Gießener hat sich nach mehr als über 1.000 Drehtagen eine längere Auszeit genommen; seine Serienfigur kehrt dem Kiez seither den Rücken. Am 1. September war Felix zum letzten Mal bei GZSZ zu sehen.

Wo auf Rügen wurde Leon Glaub nicht alles was du siehst gedreht?

Filmdreh in Sellin: Susann Sideropoulos an der Seite von Daniel Fehlow. Ab Mitte September wurde auf Rügen für den GZSZ-Spin-off „Leon“ gedreht.

Wo spielt Glaub nicht alles was du siehst?

Leon – Glaub nicht alles, was du siehst ist eine Soap, deren Dreharbeiten im September 2021 starteten und die erstmals 2022 ausgestrahlt wird. Hauptfigur der Serie ist Leon, der auf der Ostseeinsel Rügen sein neues Glück finden will. Es handelt sich bei dieser Serie um das dritte Spin-off der Soap GZSZ.

Wann kommt GZSZ in Spielfilmlänge 2022?

Nach mehr als 7.500 Episoden und 30 Jahren Sendezeit im deutschen Fernsehen feiert die Kult-Telenovela „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ am 12. Mai 2022 ihr großes Jubiläum. RTL zeigt die Sonderfolge in Spielfilmlänge von 19.40 Uhr bis 22.15 Uhr. Ein Muss für alle GZSZ-Fans oder die, die es werden wollen.

Wie viel verdient ein Schauspieler bei GZSZ?

Hauptdarsteller:innen wie Laura Maack (Paula) oder Sophie Imelmann (Leonie) sollen etwa 4.000 bis 6.000 Euro brutto überwiesen werden. Schauspieler:innen, die seit vielen Jahren dabei sind und ein gutes Verhandlungsgeschick an den Tag legen, sollen sogar 10.000 Euro Gage im Monat erhalten.

Warum geht Paul aus GZSZ raus?

Vor einigen Wochen überraschte GZSZ-Star Niklas Osterloh seine Fans mit einer traurigen Nachricht: Er wird eine mehrmonatige Pause einlegen, um für ein anderes Projekt vor der Kamera zu stehen und mit seiner Familie länger Urlaub zu machen.

Wird Yvonne Bode wirklich blind?

Yvonne (Gisa Zach) ereilt bei GZSZ aktuell ein schreckliches Schicksal, vor dem sie panische Angst hat: Yvonne wird nach und nach ihre Sehkraft verlieren und schließlich komplett erblinden. Eine große Herausforderung, auch für Schauspielerin Gisa Zach.

Wird Gina sterben GZSZ?

Ob Gina überleben wird, war lange Zeit unklar, viele GZSZ-Fans gingen bereits davon aus, dass die junge Mutter den Serientod sterben wird - und nun gibt es Gewissheit: Die Ärzte möchten Gina nämlich nun aus dem Koma holen - und haben damit Erfolg: Die Beauty öffnet ihre Augen, während Paul sie mit Tränen in den Augen ...

Was passiert bei GZSZ in den nächsten Wochen?

GZSZ-Vorschau: Folge 7600 vom Donnerstag, 15.09.2022

Ein Plan wird weiter verfestigt. Während Erik gegenüber Toni seiner Enttäuschung über Johns Insolvenz Luft macht, bekommt die ausgerechnet ein Job-Angebot in New York. Solidarisch will Toni das Angebot ablehnen, doch Erik findet Gefallen daran.

Vorheriger Artikel
Ist Karottenöl gut für die Haare?
Nächster Artikel
Welche Frisuren sind 2022 in?