Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich DHL paketaufkleber her?

Gefragt von: Emilia Baur B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (40 sternebewertungen)

Bei der Deutschen Post können Sie sich vorgefertigte Etiketten für den Versand Ihrer Päckchen und Pakete besorgen. Die DHL-Paketscheine als Aufkleber liegen in den meisten Postfilialen aus und sind kostenlos.

Kann man DHL Paketschein ausdrucken?

Wenn Sie keinen eigenen Drucker zuhause besitzen, können Sie die Paketmarke an der Packstation, in jeder Filiale, im Paketshop oder bei einem DHL Zusteller ihrer Wahl ausdrucken lassen.

Kann man paketaufkleber selbst ausdrucken?

DHL ermöglicht es Ihnen, den frankierten Aufkleber mit allen Angaben zum Paket zu Hause zu drucken. Dafür müssen Sie nur die DHL-Webseite aufrufen und Ihr Paket online frankieren. Bevor es losgeht, sollten Sie wissen, wie schwer und wie groß das Paket ist. Sie können zum Wiegen eine herkömmliche Personenwaage benutzen.

Kann ich ein Paket selbst beschriften?

Pakete lassen sich natürlich nach wie vor ohne Etiketten und von Hand beschriften. Dafür wird die Absender-Adresse oben links in der Ecke angegeben: Die Adresse ist zwar nicht zwingend notwendig, kann das Paket aber nicht zugestellt werden, gibt es keine Rücksendeadresse.

Wo Paketschein ausdrucken?

Paketmarke herunterladen

Ihre Versandmarke wird Ihnen zum Download angezeigt und als PDF an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Sie können diese dann selbst ausdrucken und aufkleben oder bei einer Filiale, einer Packstation oder einem DHL Zusteller* den QR Code vorzeigen und ausdrucken lassen.

Pakete versenden mit DHL ? So erstellst du DHL Paketaufkleber in wenigen Minuten online ✔️

23 verwandte Fragen gefunden

Wie fülle ich einen paketaufkleber aus?

So füllen Sie den Paketschein ganz einfach aus
  1. Wählen Sie den richtigen Paketschein aus. ...
  2. Auf der rechten Seite steht der Empfänger, der das Paket bekommt. ...
  3. In der Zeile darunter schreiben Sie nun die Straße und die Nummer. ...
  4. Auf der linken Seite gehört nun Ihre Adresse, wenn Sie der Absender sind.

Wie muss ich ein Paket beschriften?

Die korrekte Postleitzahl und den vollständigen Ortsnamen. Vollständig sichtbare Adressen. Eindeutige Empfängerangaben mit ausgeschriebenem Firmennamen, Namen und Vornamen. Vollständige, offizielle Strassennamen und die korrekte Hausnummer.

Wie groß ist ein DHL versandetikett?

Wichtiger Hinweis: Die Standardgröße von Versandetiketten beträgt 4 x 6 Zoll (10 x 15 cm). Sollten diese nicht auf Ihr Paket passen, können Sie auch die Standardgrößen 6 x 3 Zoll (15 x 7 cm) und 4 x 4 Zoll (10 x 10 cm) verwenden.

Wie groß ist ein DHL Paketschein?

Weitere Informatio- nen unter www.dhl.de/gogreen. * Der Versand an eine DHL Packstation ist auf die Maße 60 x 35 x 35 cm begrenzt. ** Bereits bei Überschreitung eines dieser Maße gilt die Sendung als Sperrgut.

Wie kann ich Etiketten drucken?

Einrichten und Drucken einer Seite desselben Etiketts
  1. Wechseln Sie zu Sendungen > Etiketten.
  2. Wählen Sie Optionen aus.
  3. Wählen Sie Druckertyp, Etikettenprodukte und Produktnummer aus. ...
  4. Wählen Sie OK aus.
  5. Geben Sie eine Adresse und gegebenenfalls andere Informationen in das Feld Lieferadresse ein.

Wie schicke ich ein Paket weg?

Du kannst den Paketversand bei DHL, DPD, GLS und Hermes auch online bezahlen und das Paket dann in einer Filiale oder einem Paketshop abgeben. Damit sparst Du zwischen 10 Cent und 2,20 Euro. Willst Du kleine Pakete verschicken, sparst Du am meisten bei GLS und DPD.

Welche Etiketten für DHL?

Die DHL-Etiketten von Zolemba haben ein Format von 102mm x 210mm und 103mm x 199mm. Beide Formate können mit DHL verwendet werden und sind in zwei Kerngrößen erhältlich: 25mm und 76mm. Dieser Versandetiketten haben eine starke Klebekraft, wodurch sie auf allen gewünschten Oberflächen kleben bleiben.

Kann ich auch ein Schuhkarton als Paket benutzen?

Verkaufskartons sind meistens aus dünner Pappe und deshalb nicht für den Paketversand geeignet. Sie würden unter Druck zerquetscht werden. Wenn Sie Schuhe bei einem Onlineshop wie z.B. Zalando bestellen, verpackt der Shop den Schuhkarton in einen zusätzlichen Umkarton. Dieser Umkarton ist ein stabiler Versandkarton.

Wo bekomme ich Versandkartons her?

Wo kann man Kartons kaufen?
  • In der guten, alten Postfiliale. Schließlich besteht das Filialnetz aus rund 27.000 Filialen.
  • Baumärkte oder Großhandelsketten wie Obi oder Kaufland.
  • Personalisierte Kartons ab 30 Stk. online bei Packhelp.

Wie kann ich ein Paket mit DHL verschicken?

Versandhinweise. Erstellen und bezahlen Sie Ihre Versandmarken einfach online oder in der Post & DHL App und nutzen Sie die für Sie bequemste Abgabemöglichkeit (Packstation, Filiale, Paketshop oder Zusteller). Einfach Versandschein ausfüllen, aufkleben, am Schalter bezahlen und abgeben.

Was ist ein DHL Label?

Für jede Express-Sendung, die Sie mit DHL Express aufgeben, füllen Sie ein Versandlabel bzw. einen manuellen Frachtbrief mit allen relevanten Angaben zum Versender, Empfänger und den Sendungsdetails aus.

Wie erstelle ich eine Vorlage für Etiketten?

Etiketten und Adress-Aufkleber in Word erstellen
  1. Klicken Sie im Ribbon-Menü auf die Registerkarte Sendungen.
  2. Klicken Sie auf Etiketten.
  3. Im neuen Fenster können Sie nun die Adresse eingeben, die auf der Etikette erscheinen soll. ...
  4. Nun gilt es eine Etikettenvorlage auszuwählen.

Kann man bei der Post Etiketten drucken?

Bei der Deutschen Post können Sie sich vorgefertigte Etiketten für den Versand Ihrer Päckchen und Pakete besorgen. Die DHL-Paketscheine als Aufkleber liegen in den meisten Postfilialen aus und sind kostenlos.

Wo bekomme ich eine paketmarke?

Paketmarken können Sie bequem im Internet über die DHL Online Frankierung oder mobil über die Post & DHL App kaufen.

Kann man online frankieren ohne Drucker?

Frankieren Sie Ihre Briefe wann und wo Sie wollen – Sie brauchen nur die App und einen Stift. In der App den Portowert auswählen und bezahlen. Den Code mit einem dunklen Stift auf den Brief schreiben. Fertig.

Wie funktioniert Versandmarke ohne Drucker?

Wenn du eine Paketmarke in der DHL Paket App kaufst oder eine Retourenmarke von deinem Onlinehändler nur als QR-Code erhältst, drucken WIR sie für dich aus! ? Einfach QR-Code von einer unserer Zusteller*innen, in einer Filiale oder an einer Packstation einscannen und ausdrucken lassen!

Wie kann ich ordnerrücken beschriften?

Öffnen Sie zunächst ein neues Word-Dokument und wählen Sie im oberen Menü das Register Sendungen aus. Klicken Sie auf das Registerblatt Etiketten. In dem sich öffnenden Fenster Umschläge und Etiketten gehen Sie auf Optionen. Eine Ordnerrücken Vorlage ganz leicht erstellen in Word 2010.

Vorheriger Artikel
Wann PS5 flächendeckend?