Zum Inhalt springen

Wird Vikings fortgesetzt?

Gefragt von: Erika Schrader  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (38 sternebewertungen)

Staffel des Vikings-Sequels sollte ursprünglich Ende 2021 zu Netflix kommen. Letztendlich wurde von Netflix aber doch ein (leicht verzögertes) Startdatum für Anfang 2022 bekanntgegeben: Am 25. Februar 2022 startet Vikings: Valhalla.

Wird es eine Staffel 7 von Vikings geben?

Keine siebte Staffel „Vikings“: Das Spin-off danach

Auch wenn die Geschichte von Ragnar, Lagertha, Bjorn, Ubbe, Ivar, Floki und allen anderen Figuren jetzt zu Ende erzählt ist, müssen Fans nicht auf weitere Geschichten aus der Welt der Wikinger*innen verzichten.

Wird Vikings Valhalla fortgesetzt?

Fans von "Vikings: Valhalla" müssen nicht lange auf eine Fortsetzung warten, denn Staffel 2 ist schon abgedreht. Doch das ist nicht alles: Netflix plant sogar 5 Staffeln! Die 2. Staffel à 8 Folgen ist auch bereits abgedreht und wird nach neuesten Informationen im Jahr 2023 auf Netflix an den Start gehen (via Deadline).

Wann kommt der Nachfolger von Vikings?

Am 25. Februar 2022 sollen sich in "Vikings: Valhalla" erneut Wikinger gegenseitig im Kampf gegenüberstehen. Zu sehen gibt es das neue Abenteuer weltweit und exklusiv auf Netflix.

Wie ist Rollo gestorben?

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals. Man kann ihn nicht töten.

Das Ende Von Vikings Erklärt

41 verwandte Fragen gefunden

Wie starb Ubbe?

Im Jahr 875 erwirkte der angelsächsische König Alfred der Große mit Ubba einen Waffenstillstand, der jedoch zwei Jahre später durch Ubbas Bruder Halfdan gebrochen wurde. Ubba wurde 878 von westsächsischen Truppen in der Schlacht bei Cynuit in Devonshire getötet.

Was ist besser Vikings oder Valhalla?

Obwohl Vikings Valhalla dem Vorgänger Vikings die eigene Existenz verdankt, trägt die Netflix-Serie schwer an Ragnars Erbe. Doch der Vergleich lässt sich nicht abstellen. Erwartungen sind ein zweischneidiges Schwert. Ohne den Erfolg von Vikings hätte es Vikings: Valhalla bei Netflix nie gegeben.

Ist Vikings Valhalla wie Vikings?

Vikings: Valhalla ist eine international produzierte Fernsehserie und ein Spin-Off von Vikings.

Wie heißt die Stadt Kattegat heute?

Heute bezeichnet man Kattegat die Meerenge zwischen Dänemark und Schweden, welche damals vermutlich Jütlandmeer, altnordisch Jótlandshaf genannt wurde.

Was kommt nach Vikings?

Die beliebte Serie "Vikings" erhält mit "Vikings: Valhalla" ein Spin-off. Das Wikingerdrama spielt rund hundert Jahre nach dem "Vikings"-Finale und läuft exklusiv bei Netflix. "Vikings: Valhalla" Staffel 2 ist bereits abgedreht! Seit dem 25. Februar 2022 könnt ihr euch die komplette erste Staffel im Stream ansehen.

Wann geht Vikings Walhalla weiter?

„Vikings: Valhalla“ ist im Laufe des Jahres 2022 auf Netflix verfügbar. Selbst die Wikinger, die in den finalen Gemetzeln der „Vikings“-Serie überlebt haben, sind zu Beginn von „Vikings: Valhalla“ tot.

Wie heißt die Nachfolgeserie von Vikings?

In diesem Nachfolger von „Vikings“ wächst 100 Jahre später eine neue Generation wagemutiger Krieger heran, die ihr eigenes Schicksal schmieden und Geschichte schreiben. Watch all you want.

Hat Ragnar Lothbrok existiert?

Der historische Ragnar

Über den historischen Ragnar Lodbrok sind nur wenige Fakten bekannt; bereits seine Existenz ist keineswegs gesichert. Eventuell handelte es sich bei Ragnar und Lodbrok sogar um zwei verschiedene Personen, die in der späteren Überlieferung vermischt wurden.

Warum endet Vikings?

König Harald, der mit Ivar und Hvitserk in die Schlacht gegen Wessex zieht, stirbt dort wie von Ivar geplant einen einsamen Tod durch einen namenlosen Soldaten der Engländer. Allerdings ist das für Harald alles andere als traurig, da er sich in Valhalla mit seinem von ihm getöteten Bruder Halfdan vereint glaubt.

Wann kommt Floki zurück?

Die Trackliste des Soundtracks zu "Vikings" Staffel 6B verrät, dass Floki wieder auftauchen wird.

Wie geht es weiter mit Vikings?

Nachdem „Vikings“ 2020 zu Ende ging, kommt nun 2022 eine Fortsetzung. „Vikings: Valhalla spielt rund 100 Jahre nach der Originalserie und zeigt berühmte Wikinger. Nun hat Netflix den heiß erwarteten Starttermin veröffentlicht.

In welchem Jahrhundert spielt Vikings Valhalla?

Handlung: Darum geht es in "Vikings: Valhalla" auf Netflix

Die Handlung spielt im frühen 11. Jahrhundert und stellt die Männer und Frauen bei ihrem Kampf ums Überleben vor neue Herausforderungen. Gegen Ende der Wikinger-Ära haben die skandinavischen Plünderer kaum noch Chancen gegen das mächtige Königreich England.

Wie viele Tiere sind bei Vikings gestorben?

Obwohl auf der Farm, auf der die Filmtiere untergebracht waren, derart miserable Bedingungen herrschten, dass mindestens 27 Pferde, Ziegen, Schafe und Hühner ums Leben kamen, vermied es die AHA, die Tolkien-Verfilmung als "inakzeptabel" zu klassifizieren.

Wie gut ist Vikings?

Vikings ist in meinen Augen eines der Highlights aus dem Bereich Mittelalter. Tolle Darsteller, perfekt eingefangene Landschaftspanoramen, perfektes Produktionsdesign aus der höchsten Liga und eine konsequente Darstellung der Wikingerkultur, mit allen Licht- und Schattenseiten.

Welcher Sohn ist Ragnar am ähnlichsten?

In einem Gespräch mit Ubbe offenbart Lagertha ihm, dass er von Ragnars Söhnen seinem Vater am ähnlichsten sei, optisch und auch von der Persönlichkeit her. Schließlich war es Ubbe, der die von Ragnar gewünschten Ländereien in England erhalten hat und somit den Traum seines Vaters erfüllte.

War Magnus wirklich Ragnars Sohn?

Magnus von Mercia soll der Sohn von Kwenthrith und Ragnar sein. Es stellt sich allerdings heraus, dass Ragnar garnicht sein Vater ist. Stattdessen ist vermutlich König Egbert der Vater.

Vorheriger Artikel
Ist zu lange Zähneputzen schlecht?
Nächster Artikel
Warum Softshell?