Zum Inhalt springen

Wird Thor sterben?

Gefragt von: Hilmar Rau-Wunderlich  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (68 sternebewertungen)

Das passiert im Finale von "Thor 4"
Hercules (Brett Goldstein) wird von seinem Vater Zeus (Russell Crowe) geschickt, um Thor (Chris Hemsworth) zu töten. Gorr (Christian Bale) stirbt, da seine Waffe, die ihm seine Kraft gab, zerstört wurde.

Kann Thor sterben?

Im «Endgame» von Avengers starben zahlreiche Helden des Marvel Universums. Entgegen aller Gerüchte überlebte Donnergott Thor das Spektakel allerdings. Die Autoren verraten nun den Grund für das Weiterbestehen des Charakters.

Ist Thor Tod Marvel?

Diese Aussage lässt zwar weiterhin viele Spekulationen offen, bestätigt aber vermutlich auch, dass Thor in seinem neuen Film nicht sterben wird. Mit Jane Foster wird in "Thor 4: Love and Thunder" laut den Trailern aber die - aus den Comics bekannte - Heldin "Mighty Thor" geboren.

Wer stirbt in Thor 4?

Jane stirbt an ihrer Krebserkrankung, der nächste Verlust für Thor. Ihre komplexe Geschichte wird damit zu einem Erzählelement, dass am Ende vor allem Thor wachsen lässt.

Wie endet Thor?

Das passiert im Finale von "Thor 4"

Jane (Natalie Portman) stirbt und kommt nach Valhalla. Hercules (Brett Goldstein) wird von seinem Vater Zeus (Russell Crowe) geschickt, um Thor (Chris Hemsworth) zu töten. Gorr (Christian Bale) stirbt, da seine Waffe, die ihm seine Kraft gab, zerstört wurde.

Wird THOR Sterben? - THOR: Love and Thunder TRAILER Analyse

16 verwandte Fragen gefunden

Wie kann Hulk sterben?

Der grüne Riese, der hier trotz Rückblick in „Der unglaubliche Hulk“ eindeutig Mark Ruffalo und nicht dem damaligen Bruce-Banner-Darsteller Edward Norton nachempfunden wurde, stirbt auf eine denkbar eklige Art und Weise: Sein Herz wächst immer und immer weiter, bis sein ganzer Körper einfach platzt.

Wie ist Loki gestorben?

Vorgetäuschter Tod

Am Ende von "Thor" hat er erstmals seinen eigenen Tod vorgetäuscht, als er sich in ein Wurmloch stürzte. In "Marvel's The Avengers" erfahren wir, dass Loki auf einem Asteroiden gelandet ist, der von den Chitauri bewohnt wird.

Wie alt ist Thor in echt?

Thor selbst ist, laut eigener Aussage in Avengers: Infinity War, über 1500 Jahre alt.

Ist Odin stärker als Thor?

Der Allvater ermutigte Thor, indem er ihn daran erinnerte, dass er nicht der Gott der Hämmer ist und Mjølnir war immer nur ein Fokus auf seine Kräfte und die Enthüllung, dass Thor tatsächlich noch stärker war als er.

Wer hat Thor getötet?

Ragnarök – die letzte Schlacht

Dabei trifft Thor zum dritten und letzten Mal auf die Schlange, die den Ozean verlässt, um den Himmel zu vergiften. Er erschlägt sie mit Mjölnir, seinem Hammer, kann aber nur neun Schritte zurückweichen, bevor er an ihrem Gift stirbt.

Ist Thor der stärkste Avenger?

Auch wenn sich Thor (Chris Hemsworth) in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ selbst als stärksten Avenger betrachtete, warf Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige zwei Namen für den Titel der/des stärksten Marvel-Held*in in den Ring: Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Captain Marvel (Brie Larson).

Ist Thor gut oder böse?

Thor ist nach Odin der oberste und gefürchtetste der Götter. Er ist der Sohn von Odin und Jörd (der Erde), seine Ehefrau ist die schöne goldhaarige Sif, mit der er eine Tochter, Thrud (Kraft), hat.

Wer ist stärker Thor oder Thanos?

Ist Thor (mit Stormbreaker )stärker als Thanos (ohne den Infinity Gauntlet+Steine)? Nein, Thanos hat sich ohne Steine mal mit Galactus angelegt und ne gute Show abgeliefert! Er is zudem wesentlich schlauer als Thor(hat auch schon den TOOA überredet, die Existenz wieder herzustellen).

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

Warum hat Thor in Endgame beide Augen?

Die einfachste Erklärung wäre wohl, dass es ein zu großer Aufwand ist, Thors Auge in jeder Szene digital anzupassen. Auch könnte es sein, dass Hemsworth Probleme mit Kontaktlinsen hatte und deshalb entschieden wurde, dass sich der Aufwand für so eine Kleinigkeit nicht lohnt. Offiziell bekannt ist es nicht.

Ist Zeus Thor?

Damit vereint Zeus Odins Verantwortung als Göttervater und Thors Fähigkeiten aus der nordischen Mythologie. Für sowohl DC als auch Marvel dient die griechische Mythologie und die Figur des Zeus' als Vorlage.

Ist Loki wirklich böse?

Der Serienheld. Loki «at his best» – nicht gut, nicht böse, nicht vertrauenswürdig. Erfrischend: Er bekommt in der Serie eine unsichere Seite, nachdem er einen Blick in seine eigene Zukunft werfen konnte. Ein nahezu Unsterblicher hat Angst vor dem Morgen.

Wann stirbt Loki wirklich?

Sein Verbrechen: Durch seine Flucht mit dem Tesserakt im Jahr 2012 ist Loki vom wahren Zeitstrahl, in dem er später von Thanos getötet wird, abgewichen. Er ist eine Variante, die die Zeitlinie bedroht und daher aus dem Verkehr gezogen werden muss.

Wer hat Ragnarök überlebt?

Die neue Welt: Das Ende von Ragnarök ist zugleich auch der Beginn einer neuen Welt. Die Erde erhebt sich erneut, grün und fruchtbar. Die Asen Baldr und Hödr kehren von Hel zurück, Vidar und Vali haben überlebt, auch Thors Söhne Magnis und Modi.

Ist Hela wirklich tot?

Nach mehreren nicht erfolgreichen Versuchen Walhalla zu erobern, schloss sie sich mit Loki zusammen um Ragnarok herbeizuführen. Hela selbst starb während Ragnarok, wurde aber auch durch den Zyklus des Ragnarok wiederbelebt.

Warum war der Hulk so schwach gegen Thanos?

Thanos besaß zusätzlich zum bedachteren Kampfstil noch ähnlich hohe Stärke wie Hulk, der Wutriese konnte also wenig gegen ihn ausrichten.

Wer ist der Stärkste Hulk?

Übermenschliche Kraft: Red Hulk besitzt übermenschliche Kraft und ist so stark wie ein wütender Savage Hulk. Er kann sie erhöhen in dem er Strahlung absorbiert.

Vorheriger Artikel
Wie viele Lkw hat Willi Betz?