Zum Inhalt springen

Wird Suits noch gedreht?

Gefragt von: Hans-Dieter Müller  |  Letzte Aktualisierung: 22. Mai 2023
sternezahl: 4.8/5 (15 sternebewertungen)

Im Januar 2019 wurde die Serie um eine zehnteilige neunte und zugleich letzte Staffel verlängert, welche seit 2021 auch auf Netflix zu sehen ist. Doch laut filmstars ist die Dramedy noch nicht zu Ende! Denn mit dem Spin-off “Pearson” wird die Geschichte einer Figur aus “Suits” weitererzählt.

Wird es eine 10 Staffel von Suits geben?

Seit Kurzem kann endlich auch die neunte und letzte Staffel des Serien-Hits „Suits“ bei Netflix gestreamt werden. Doch auch wenn die Serie damit abgeschlossen und es keine Staffel 10 geben wird, gibt es durchaus „Suits“-Ersatz – dank des Remakes.

Wieso wurde Suits abgesetzt?

„Suits“-Fans sollten sich also darauf einstellen, das „Pearson“ viel mehr in Richtung politisches Drama geht als die Original-Serie. Leider hat das Spin-off nur durchmischte Kritiken erhalten und war auch kein großer Publikumserfolg, weshalb es bereits nach einer Staffel abgesetzt wurde.

Ist Suits zu Ende?

Die neunte Staffel der Anwaltsserie kommt im April 2021 auf Netflix (die Premiere feierte die Serie bereits 2020 auf Universal TV), doch dann soll Schluss sein. Durch eine erhebliche Umstrukturierung des Hauptcasts verzeichnete die Serie in der achten Staffel einen deutlichen Quotenrückgang.

Warum wurde die Serie Pearson abgesetzt?

Die Serie konnte sich nicht durchsetzen und fuhr dem USA Network die schlechtesten Quoten seit langem ein. Auch die Bewertungen der Fernsehkritiker*innen waren eher durchwachsen, sodass „Pearson“ nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.

SUITS: Endlich zu Ende | Suits Staffel 9 Netflix | SerienFlash

32 verwandte Fragen gefunden

Welche Serie ist so gut wie Suits?

Suits: 5 Alternativen zur erfolgreichen Anwaltsserie
  • Suits (Quelle: tmdb.org)
  • The Good Wife (Quelle: tmdb.org)
  • The Good Fight (Quelle: tmdb.org)
  • Ally McBeal (Quelle: TVNOW / 20th Century Fox)
  • Bull (Quelle: tmdb.org)
  • Better Call Saul (Quelle: Themoviedb.org)

Wo ist Mike Ross in Staffel 8?

Nun ist es bestätigt. „Suits“ bekommt eine achte Staffel, aber nach Meghan Markle ist auch Patrick J. Adams nicht mehr dabei. Der Schauspieler, dessen Figur Mike Ross eigentlich im Mittelpunkt der Geschichte steht, traf die Entscheidung selbst.

Wird Mike Ross richtiger Anwalt?

Im Laufe der Serie wurde aus Mike schließlich doch noch ein richtiger Anwalt. Adams verließ die Show allerdings zusammen mit seiner TV-Flamme Meghan Markle (37) alias Rachel Zane am Ende der siebten Staffel.

Ist Suits eine wahre Geschichte?

Die Serie basiert auf einer fiktiven Geschichte des Autors Aaron Korsh. Der amerikanische Kabelsender «USA Network» produzierte daraus dann die Serie, die mittlerweile weltbekannt ist. Auf dem Streaming-Anbieter Netflix ist die Serie bis zur fünften Staffel erhältlich.

Wann kommt Mike Ross Staffel 9?

Schon ab dem 28. April 2021 nimmt Netflix Suits Staffel 9 ins Programm und zeigt den ersten Teil. Wir vermuten, dass es sich zunächst um fünf Folgen handelt, denn die finale Season umfasst (nur) zehn Episoden.

Warum steigt Mike Ross aus?

Seine Story sei einfach zu Ende, der Charakter habe sich im Verlauf der Serie so stark entwickelt - nun gebe es keine Möglichkeit mehr für ihn, noch weiter zu wachsen. Die Entscheidung habe er mit Korsh gemeinsam getroffen, erzählt Adams.

Wie viel verdient Mike Ross?

Als erste Kritik an seinen Leistungen laut wurde, kündigte er. Er arbeitete dann von April 2018 bis Ende September 2019 als Syndikus-Anwalt in einem großen Versicherungsunternehmen, wo er ein Gehalt von 132.600,00 € erhielt.

Wie heißt die Kanzlei in Suits am Ende?

Der neue Name der Kanzlei lautet Zane Specter Litt. Die Fusion bringt eine neue Anwältin, Samantha Wheeler, in die Kanzlei.

Warum steigt Jessica bei Suits aus?

Als Jessica Pearson in Staffel 6 mit Rachel Zane darum kämpfte, dass Urteil eines zum Tode verurteilten Gefangenen zu ändern und den Prozess gewinnt, verschwand sie schließlich von der Bildfläche. Gina Torres verließ die Show.

Wann steigt Mike bei Suits aus?

Zum Abschluss ein Wiedersehen: Patrick J. Adams, der den Anwalt Mike Ross spielt, kommt in der neunten und letzten Staffel zurück. In Season 7 stieg er aus.

Wann scheidet Rachel bei Suits aus?

Vermutlich würde sie noch heute ihren Charakter Rachel Zane verkörpern, wenn nicht die Liebe ganz andere Pläne für sie gehabt hätte. In der 7. Staffel verließ sie die Serie, nachdem ihre Beziehung zu Prinz Harry publik wurde. Für die Liebe nahm sie Abschied von "Suits".

Welche Filme werden in Suits zitiert?

Die Referenzen reichen von Film-Klassikern wie “Batman” (Harvey braucht Mike so wie Batman Robin), “Glengarry Glen Ross” („Coffee's for Closers. “) und “James Bond” („Spectre. Harvey Spectre.

Wer ist bei Suits gestorben?

Die 8. Staffel der Anwaltsserie Suits wurde zwar bestätigt, muss aber ohne Hauptdarsteller Patrick J. Adams auskommen, der in den letzten 7 Staffeln die Rolle des Mike Ross übernahm. Gleiches gilt für sein Love Interest Rachel Zane, die von der zukünftigen Ehefrau von Englands Prinz Harry, Meghan Markle, gespielt wird.

Werden Mike und Rachel heiraten?

Mike und Rachel heiraten am Ende der Staffel – und verlassen für ihre neuen Jobs die Stadt (und damit die Serie).

Wen heiratet Louis litt?

Als Louis Litt (Rick Hoffman, 49) gerade Richtung Altar schreitet, um seine Verlobte Sheila (Rachael Harris, 51) zu heiraten, macht Harvey Specter (Gabriel Macht, 47) eine vielsagende Bemerkung bezüglich dessen Anzugs.

Wo ist Mike Ross in Staffel 9?

„Suits“ Staffel 9: Mike Ross kehrt zurück

Wie TV Line im Juni 2019 bestätigte, hat Adams in der neunten Staffel noch einmal einen Gastauftritt als Mike Ross. In der Episode muss Mike in einem Fall gegen Harvey (Gabriel Macht) und Samantha (Katherine Heigl) antreten.

Wo ist Rachel in Staffel 9?

Ein "Suits"-Star wird allerdings definitiv nicht zurückkehren: Meghan Markle ist mittlerweile die Ehefrau von Prinz Harry. Adams hat nun verraten, wie die Show mit dem Fehlen von ihrer Figur Rachel Zane umgehen wird.

Wann kommt Mike wieder zurück?

Nach einem emotionalen Auf und Ab in Folge 2842 (am 14.12. im TV, online schon verfügbar) ist es endlich so weit: Mike ist wieder da.

Vorheriger Artikel
Warum zittern Welpen nach dem Essen?
Nächster Artikel
Warum nimmt man an der Brust zu?