Zum Inhalt springen

Wird Real Schleswig zu Kaufland?

Gefragt von: Hanspeter Fritz  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (17 sternebewertungen)

Rennen gegen Kaufland gewonnen
Das Bundeskartellamt hatte bereits im März 2021 die Freigabe für die Übernahme von 51 Real-Märkten, darunter auch Schleswig, durch den Edeka-Verbund erteilt.

Was passiert mit dem Real in Schleswig?

EDEKA Nord übernimmt den Standort in Schleswig zum 30. April. Anschließend ist eine kurze Schließphase geplant und der Markt wird Mitte Mai als MARKTKAUF wiedereröffnet.

Wann schließt Real Schleswig endgültig?

Letzter Verkaufstag ist der 29. April. An der Flensburger Straße hängt noch ein Banner, ebenso eines über dem Haupteingang. Und am und im Laden stehen, hängen und kleben unzählige bunte Plakate, die unmissverständlich sagen: „Wir schließen!

Ist Real noch in Schleswig?

Nach 29 Jahren war die Geschichte von Real in Schleswig damit beendet.

Wer übernimmt Real in Schleswig?

EDEKA Nord übernimmt den Standort in Schleswig zum 30. April. Anschließend ist eine kurze Schließphase geplant und der Markt wird Mitte Mai als MARKTKAUF wiedereröffnet.

REAL - Der letzte Tag - Dashcamfahrt durch Supermarkt

42 verwandte Fragen gefunden

Wer übernimmt den Real-Markt in Finowfurt?

Nach einer Entscheidung des Bundeskartellamtes geht es für den großen Real-Markt in Schorfheide unter neuer Flagge weiter. Der Real-Markt in Finowfurt ist einer von 45 Standorten, den die Edeka-Gruppe ohne Auflagen übernehmen darf.

Wann macht Real für immer zu?

Das heißt: Es sollen keine Real-Märkte übrig bleiben, so zumindest der Stand bis Mitte Januar 2022. Durch die Wendung in der Real-Zerschlagung (Ende Januar 2022) bleiben nun jedoch rund 60 Real-Filialen übrig. Diese Real-Märkte sollen künftig unter dem bisherigen Namen weitergeführt werden.

Werden alle Real-Märkte zu Kaufland?

Während Globus den Real in Braunschweig schon in 2021* übernommen hat, bekommt Kaufland den Real erst in 2022*.

Welche Real-Märkte bleiben in Hamburg?

Damit bleiben in Hamburg keine Real-Filialen mehr bestehen. Neben Kaufland wurden auch den Konkurrenten Edeka und Rewe einige Real-Märkte zugesichert. Edeka darf 64 Filialen übernehmen und Kaufland hat laut RTL-Nord bislang Zugriff auf insgesamt 114 Märkte.

Was wird aus dem Real?

Diese Real-Märkte gehen offiziell an den Supermarkt. Bonn/Hamburg – Die Entscheidung um die Real-Filialen, die Edeka übernehmen möchte, ist gefallen. Der Supermarkt kann bis zu 64 Real-Märkte übernehmen – wenngleich sechs von den Standorten nur unter bestimmten Auflagen.

Was kommt statt Real?

Edeka darf insgesamt 51 Real-Märkte übernehmen. Die Entscheidung des Bundeskartellamts steht: Edeka darf statt der angemeldeten 72 Real-Filialen nur insgesamt 51 übernehmen. Das teilten die Wettbewerbshüter am Mittwoch mit.

Wer hat Real gekauft Russisch?

Kartellamt gibt grünes Licht für Übernahme von 58 Real-Filialen an Tischendorf — hinter dem Deal steckt ein russischer Oligarch. Felix Jewtuschenkow ist 41 Jahre alt und hat mit seiner SCP Group die Supermarktkette Real übernommen.

Wann wird Real Flensburg zu Kaufland?

Aus real - Nachrichten - Förde Park Flensburg. Am Samstag, den 16. Oktober wird der real im Förde Park um 16 Uhr seinen letzten Verkaufstag beenden. Ab dem 18. Oktober wird die Fläche von Kaufland übernommen.

Welche Real Märkte werden von Globus übernommen?

Mitte November hat Globus einen weiteren Antrag beim Kartellamt gestellt: Globus möchte den Real in Wesel übernehmen – und hat auch im Dezember die Freigabe erhalten. Ende Januar folgte der nächste Real: Globus hat grünes Licht für den Real in Neubrandenburg.

Welche Supermarktkette schließt?

Nach rund 40 Jahren schließt der Edeka-Konzern eine seiner beliebten Discounter-Ketten. Alle 330 Filialen sollen bundesweit verschwinden.

Warum gibt es Real nicht mehr?

Köln/Düsseldorf – Für viele Jahre betrieb Real zahlreiche Filialen in ganz Deutschland. Doch 2020 wurde die Metro-Tochter an die Investorengruppe SCP verkauft. Was dann folgte, war die große Real-Zerschlagung. Andere Unternehmen wie Kaufland, Globus oder Edeka übernahmen ehemalige Real-Standorte.

Wem gehört das Kaufland?

Mit 550.000 Mitarbeitern in 32 Ländern ist die Schwarz Gruppe eines der weltweit führenden Handelsunternehmen. Beheimatet im baden-württembergischen Neckarsulm, bilden die beiden Handelssparten Lidl und Kaufland unsere Säulen im Lebensmitteleinzelhandel.

Was kommt nach Real in Finowfurt?

Während Aldi nun in Finowfurt einen neuen Markt baut, ist die weitere Zukunft des Real-Marktes im Fachmarktzentrum weiter völlig ungewiss. Aldi kommt nach Finowfurt.

Wann gibt es kein Real mehr?

Das dauert in der Regel mehrere Wochen und Monate. Experten rechnen mit einem Abschluss der Real-Zerschlagung im dritten Quartal 2022.

Wann schließt Real Finowfurt für immer?

Einkaufen bei Eberswalde Hiobsbotschaft für Stadt und Umgebung – Supermarkt Real in Finowfurt schließt. Am 31. März sollen alle Beschäftigten des Supermarktes im Fachmarktzentrum an der Bundesstraße 167 in Finowfurt ihre Kündigung erhalten haben.

Wer ist der Besitzer von Real?

Im Juni 2020 erfolgte der Abschluss des Verkaufs, Real gehörte seitdem, bis zum Weiterverkauf, zu 100 Prozent der in Luxemburg ansässigen SCP Retail Investments. Ende Juni 2020 wurde die Übernahme des Online-Shops, real.de, durch die Schwarz-Gruppe bekannt; der Online-Handel soll unter Kaufland weitergeführt werden.

Wie hieß der Real früher?

In den späten 1990er Jahren kamen 94 SB-Warenhäuser der Allkauf- und 20 SB-Warenhäuser der Kriegbaum-Gruppe hinzu. Auch fünf Häuser der Extra-Verbrauchermärkte wurden zu Real.

Wie viele Real Märkte gibt es in Deutschland?

Die Anzahl der Filialen der SB-Warenhauskette Real sank in den vergangenen Jahren auf rund 269 Häuser. Bis 2019/2020 war Real ein Tochterunternehmen der Metro-Gruppe. Der Großteil der Filialen wurde von anderen Einzelhändler, wie z.B. Kaufland oder Edeka, übernommen.