Zum Inhalt springen

Wird Real Hemer geschlossen?

Gefragt von: Felicitas Bergmann B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (66 sternebewertungen)

Real in Hemer schließt: Mitte Juni ist Schluss
Die SB-Warenhauskette Real wird zerschlagen. Über 200 der ehemals rund 270 Filialen verschwinden für immer. Sie werden entweder geschlossen oder von einem anderen Supermarkt, wie Kaufland, Edeka oder Globus übernommen. Nur 63 Real-Märkte werden weitergeführt.

Wann schließt Real in Hemer für immer?

Alle 60 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter verlieren ihre Arbeitsstellen. Der Real in Hemer schließt am 18. Juni.

Wann macht Real für immer zu?

Das heißt: Es sollen keine Real-Märkte übrig bleiben, so zumindest der Stand bis Mitte Januar 2022. Durch die Wendung in der Real-Zerschlagung (Ende Januar 2022) bleiben nun jedoch rund 60 Real-Filialen übrig. Diese Real-Märkte sollen künftig unter dem bisherigen Namen weitergeführt werden.

Warum schließen alle Reals?

Zerschlagung durch SCP

Es ist nicht das erste Mal, dass es nach der Übernahme von Real durch den russischen Finanzinvestor SCP zu Filialschließungen kommt. SCP hatte die angeschlagene Kette im Jahr 2020 von der Metro erworben, um sie zu zerschlagen und weiterzuverkaufen.

Welche Supermarktkette schließt?

Nach rund 40 Jahren schließt der Edeka-Konzern eine seiner beliebten Discounter-Ketten. Alle 330 Filialen sollen bundesweit verschwinden.

Was vom Real Markt in Frankenthal übrig blieb.

36 verwandte Fragen gefunden

Was wird aus dem Real?

Diese Real-Märkte gehen offiziell an den Supermarkt. Bonn/Hamburg – Die Entscheidung um die Real-Filialen, die Edeka übernehmen möchte, ist gefallen. Der Supermarkt kann bis zu 64 Real-Märkte übernehmen – wenngleich sechs von den Standorten nur unter bestimmten Auflagen.

Werden alle Real-Märkte zu Kaufland?

Der Überblick, was bekannt ist. Köln – Schon Ende Dezember 2020 gab es grünes Licht: Das Bundeskartellamt gab 92 Filialen von Real zur Übernahme von Kaufland frei. Im Sommer hat Kaufland nachgelegt – und sich weitere 22 Real-Märkte gesichert. Damit hatte Kaufland zunächst die Freigabe für bis 114 Real-Standorten.

Welche Real-Märkte schließen 2022 NRW?

Real-Schließung: Welche Real-Märkte in NRW 2022 schließen
  • Dortmund-Aplerbeck, Schleefstraße 15 (zum 30. ...
  • Espelkamp, General-Bishop-Straße 10 (zum 30. ...
  • Hemer, Urbecker Straße 127 (zum 30. ...
  • Köln-Porz, Rudolf-Diesel-Straße (zum 30. ...
  • Menden, Bösperder Weg 43 (zum 31. ...
  • Neuss, Breslauer Straße (Emmas Enkel) (zum 31.

Was kommt nach Real Hemer?

Wochenlang war geplant, dass die Real-Filialen in Espelkamp, Hemer und Wolfenbüttel nach der Real-Zerschlagung unter dem alten Namen weitergeführt werden. Jetzt die traurige Gewissheit für die Angestellten und Kunden: Alle drei Märkte werden am 30. Juni 2022 geschlossen.

Was wird aus dem Real in Herne?

Die Globus-Gruppe übernimmt zum 30. Juni 2022 den real-Markt im Hannibal Center in Bochum-Hannibal, teilte das Unternehmen am Dienstag (13.7.2021) mit. Die Eröffnung unter Globus-Firmierung ist nach einer kurzen zweiwöchigen Umbauphase für den 15. Juli 2022 geplant. Alle 84 real-Mitarbeiter werden übernommen.

Was ist heute in Hemer passiert?

Wegen räuberischer Erpressung ermittelt die Polizei in Hemer. Ein 21-Jähriger soll den Mitarbeiter einer Tankstelle bedroht haben. Einbrecher haben ein Fenster an einer Lagerhalle in Hemer-Deilinghofen eingeschlagen. Gestohlen wurde aus dem Gebäude aber nichts.

Was passiert mit Real in Ludwigshafen?

Ludwigshafen Real-​Markt in Ludwigshafen bleibt weiterhin Real. Der Real-Markt im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim wird weiter ein Real-Markt bleiben. Das hat ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage bestätigt. Metro hatte die Warenhauskette mit 276 Märkten 2020 an den Finanzinvestor SCP verkauft.

Was wird aus dem Real in Gotha?

Der Immobilieninvestor MAS Real Estate hat für rd. 11,6 Mio. Euro ein Real-SB-Warenhaus in Gotha erworben. Verkäufer ist ein von Rockspring Property Investment Managers betreuter Fonds.

Wie heißt jetzt Real?

Supermarktkette „Real“ wird zu „Mein Real“

Die ehemalige Tochterfirma von „Metro“ erfindet sich ganz neu: Seit dem 1. Juli heißt sie nämlich nicht mehr „Real“, sondern „Mein Real“.

Welche Real Märkte schließen 2021?

Zehn Real-Filialen mussten bereits schließen, zehn weitere Standorte schließen noch im Jahr 2021
  • Ansbach, seit 30. September 2021 geschlossen.
  • Augsburg-Königsbrunn, seit 31. ...
  • Berlin-Spandau, seit 30. ...
  • Bitterfeld-Wolfen, seit 31. ...
  • Cuxhaven, seit 30. ...
  • Dortmund-Eving, seit 30. ...
  • Duisburg-Süd, seit 31. ...
  • Frankenthal, seit 31.

Welcher Real wird zu Globus?

Was passiert mit dem Real in Lurup? Die Zukunft einiger Filialen in Hamburg steht fest. Wo es zur Schließung kommt und was Kunden ab Juli 2022 erwartet. Lurup – Das saarländische Unternehmen Globus wird ab dem 01. Juli den Real-Markt in Hamburg Lurup übernehmen.

Wie hieß der Real früher?

Real entstand 1992 innerhalb des Metro-Konzerns aus der Zusammenführung der Marktketten divi, basar, Continent, esbella und real-kauf. Im August 1992 waren 23 Standorte auf real umgeflaggt. Bis Ende 1995 folgten massa (vgl. Karl-Heinz Kipp), später folgten zudem massa-Mobil, Meister, BLV, Huma und Suma.

Wie viele Real Märkte bleiben?

Rund 270 Real-Filialen gab es im Jahr 2020 noch in ganz Deutschland. Nach der Zerschlagung des Unternehmens steht jetzt fest: Insgesamt 63 Märkte bleiben unter der Marke „Real“ bestehen. Der Großteil der Standorte ging bereits vor allem an Edeka, Kaufland und Globus.

Ist Real Russisch?

„Real ist ungeachtet der russischen Eigentümerschaft ein solides deutsches Unternehmen mit deutschen Konten und deutschem Vermögen.

Ist Kaufland Russisch?

Kaufland ist ein Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels mit Sitz in Neckarsulm, Deutschland. Es betreibt aktuell über 1470 Filialen und ist neben Deutschland in sieben weiteren Ländern vertreten (Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Republik Moldau).

Welcher Discounter verschwindet vom Markt?

Edeka-Discounter: Rückzug läuft schon länger. NP ist nicht die erste Edeka-Discountmarke, die vom Markt verschwindet. Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen hat das Format Diska als Edeka-Nahversorger positioniert.

Wer ist der Besitzer von Real?

Nach Informationen von „T-Online“ hat sich Kaufland den Zuschlag für 13 Real-Märkte gesichert. Das Bundeskartellamt hat der Übernahme durch die zur Schwarz-Gruppe gehörenden Supermarkt-Kette zugestimmt.

Wem gehört das Kaufland?

Mit 550.000 Mitarbeitern in 32 Ländern ist die Schwarz Gruppe eines der weltweit führenden Handelsunternehmen. Beheimatet im baden-württembergischen Neckarsulm, bilden die beiden Handelssparten Lidl und Kaufland unsere Säulen im Lebensmitteleinzelhandel.