Zum Inhalt springen

Wird Muttertag von Nele Neuhaus verfilmt?

Gefragt von: Frau Dr. Eva-Maria Schlüter B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (38 sternebewertungen)

Verfilmung. Der Kriminalroman wurde im Jahr 2021 unter dem Titel Muttertag – Ein Taunuskrimi unter der Regie von Felix Herzogenrath verfilmt und erstmals im Februar 2022 auf ZDF ausgestrahlt.

Wann kommt der 2 Teil von Muttertag Taunuskrimi?

Am 16.02.2022 läuft Teil 2 von „Muttertag – Ein Taunuskrimi“ im ZDF. Mediathek, Darsteller um Annika Kuhl, Drehorte und Co. im Überblick. Die Suche nach einem perfiden Serienmörder geht weiter: Am Mittwoch, 16.02.2022, läuft Teil 2 von „Muttertag – Ein Taunuskrimi“ im ZDF.

Warum spielt Felicitas Woll nicht mehr im Taunuskrimi?

Der 49-Jährige verrät: „Natürlich habe ich die Nachricht, dass Felicitas die Rolle der Pia aus terminlichen Gründen nicht weiter verkörpern kann, erst einmal bedauert. Nach einem persönlichen Gespräch mit ihr konnte ich ihre Entscheidung, die ihr nicht leicht gefallen ist, aber absolut nachvollziehen.

Wird Muttertag verfilmt?

Der TV-Zweiteiler „Muttertag“ wurde als Film der „Taunuskrimi“-Reihe vom 13. April bis zum 15. Juni 2021 in Bayern und Hessen gedreht (via Crew United). Das Filmteam fand sich insbesondere in der Region München und im Taunus ein.

Wo wurde der Taunuskrimi Muttertag gedreht?

Buchverfilmung von Taunuskrimi "Muttertag": Das meiste wurde woanders gedreht - Hofheims Kripo in Wolfratshausen.

Muttertag Trailer 2022 Montag 20:15 ZDF

37 verwandte Fragen gefunden

Welche Taunus Krimis sind verfilmt?

Fünfter Taunus-Krimi nach Motiven des gleichnamigen Romans von Nele Neuhaus mit Tim Bergmann ("Die Mütter-Mafia", "Rommel"), Felicitas Woll ("Kein Sex ist auch keine Lösung", "Carl & Bertha", "Berlin Berlin") und Bernd Stegemann ("Männersache", "Im Angesicht des Verbrechens").

Wo läuft der Film Muttertag?

Aktuell bei Prime Video, Apple TV und CHILI verfügbar.

Wo wurde der Film Muttertag gedreht?

Gedreht wurde „Muttertag“ in der Wiener Wohnhausanlage „Am Schöpfwerk“ in Wien-Altmannsdorf im Bezirk Meidling.

Wann kommt das neue Buch von Nele Neuhaus?

Das neueste Buch von Nele Neuhaus heißt „In ewiger Freundschaft“ und gehört zur Taunuskrimi-Reihe. Es ist am 18. November 2021 erschienen.

Wo spielt der neue Taunuskrimi?

Ein Fest für die Fans: Nach mehr als vier Jahren Pause gibt es wieder einen frischen Taunuskrimi. Mitten in der Idylle lauert der Tod im neuen ZDF-Taunuskrimi. Die Kommissare Pia Sander (neuerdings gespielt von Annika Kuhl) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) werden in eine Villa am Weiher gerufen.

Wie alt ist der Film Muttertag?

Niemand ist wie Mama

Und so ist Muttertag – 1993 gedreht und im Februar 1994 in die österreichischen Kinos gekommen – zu einem echten Kultfilm des zeitgenössischen österreichischen Films geworden.

Wo spielt Muttertag Nele Neuhaus?

Der Kriminalroman Muttertag ist der 9. Band aus der Bodenstein-Kirchhoff-Reihe der deutschen Schriftstellerin Nele Neuhaus, der in der Taunusregion um Frankfurt spielt.

Wann spielt es Muttertag?

Ausstrahlungstermine. Alle Jahre wieder… am zweiten Sonntag im Mai ist er da, der Muttertag! Und seit mittlerweile 30 Jahren gehört der gleichnamige Film mit Alfred Dorfer, Roland Düringer, Andrea Händler, Eva Billisich und Reinhard Nowak zu diesem Tag wie die Zitronenscheibe zum Wiener Schnitzerl.

Wann gibt es einen neuen Taunuskrimi von Nele Neuhaus?

In ewiger Freundschaft: Kriminalroman | Der neue packende Taunus-Krimi der Bestsellerautorin (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 10) Dieser Artikel erscheint am 23. September 2022.

Wird es eine Verfilmung von Elena geben?

Elena: Gegen Alle Hindernisse | Film 2022 | Moviepilot.de.

Wie heißt das neueste Buch von Nele Neuhaus?

Die Lebenden und die Toten (2014) Im Wald (2016) Muttertag (2018) In ewiger Freundschaft (2021)

Wie heißt der neue Nele Neuhaus?

W.H. Auden. Nele Neuhaus, geboren in Münster / Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus und schreibt bereits ebenso lange.

Wer schreibt ähnlich wie Nele Neuhaus?

Die Krimis von Krystyna Kuhn sind so gut wie die von Nele Neuhaus. L.G. Bin auch ein Fan von diesen deutschen Krimi-Serien: kann daher empfehlen: Inge Löhnig und Sandra Lüpkes!

Wo ist Felicitas Woll im Taunuskrimi?

Wer sich auf Felicitas Woll (41) freut, schaut allerdings in die Röhre! Sie ist raus aus dem Team. Vier Jahre lang war Pause. Jetzt steht der neunte "Taunuskrimi" an.

Wer spielt Henning Kirchhoff?

Darsteller
  • Felicitas Woll Pia Sander #1. 2013–2018.
  • Annika Kuhl Pia Sander #2. 2022–
  • Tim Bergmann Oliver von Bodenstein.
  • Michael Schenk Kai Ostermann.
  • Kai Scheve Dr. Henning Kirchhoff.
  • Julika Jenkins Cosima von Bodenstein.
  • Mira Bartuschek Dr. Kim Freitag.
  • Sina Fredrich Rosalie.

Wann kommt der neue Taunuskrimi im Fernsehen?

Ein Taunuskrimi Sendetermine 23.05.2020 – 02.08.2022 – fernsehserien.de.