Zum Inhalt springen

Wird es noch einen VW Golf 9 geben?

Gefragt von: Frau Dr. Imke Wilke B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (23 sternebewertungen)

Das Modell der aktuellen Generation ist seit 2019 auf dem Markt und wird voraussichtlich 2023/2024 ein Facelift erhalten, das weitere drei bis vier Jahre verkauft werden würde.

Wird der VW Golf eingestellt?

VW hat seine Zukunft verkündet: Der Schwerpunkt liegt auf Elektroautos, aber auch Klassiker wie Golf und Passat dürfen bis 2030 bleiben.

Wann kommt der nächste VW Golf?

Jost hatte schon Ende 2018 folgendes gesagt: "Im Jahr 2026 beginnt der letzte Produktstart auf einer Verbrennerplattform", so der einstige Chefplaner. Das reicht theoretisch für einen Golf 9 im Jahr 2026 - Generation 8 steht erst seit Dezember 2019 bei den Händlern.

Welcher Golf ist aktuell?

VW Golf bezeichnet eine Pkw-Modellreihe der Kompaktklasse von Volkswagen, die seit 1974 produziert wird, derzeit in der achten Generation (seit Dezember 2019) gebaut.

Wann kam der Golf 9 raus?

VW Golf 9 (2026): Erste Informationen Bringt Volkswagen den Golf 9? Die breite C-Säule macht klar: Hier kommt ein Golf – unser Entwurf für die nächste Generation. Der bisherigen Baureihenlogik Volkswagens zufolge stünde 2026 der VW Golf 9 auf dem Programm.

VW Golf 9 (2026): Hat der Golf noch eine Zukunft? | AUTO ZEITUNG

44 verwandte Fragen gefunden

Was ist der schönste Golf?

Top: Golf IV

Noch heute gilt er als der schönste aller Gölfe, das sehen selbst die meisten Golf-Gestalter so.

Ist der Golf 8 der letzte?

Volkswagen Golf 8

2024 wird der Wagen noch einmal überarbeitet, dann könnte ihm allerdings das Aus drohen. Der 50. Geburtstag des VW Golf könnte gleichzeitig sein letzter sein: Im Zuge der Elektrifizierung im Volkswagen-Konzern steht die Zukunft des 1974 eingeführten Bestsellers Golf in den Sternen.

Welcher Golf 8 ist der beste?

Der beste Motor im VW Golf

Im Golf 8 Variant (oder wenn sich das Auto flotter bewegen soll) dürfen es gern 130 PS sein. Wir empfehlen das Doppelkupplungsgetriebe mit dazugehöriger Mild-Hybrid-Funktion. Der Alleskönner heißt also: VW Golf 1.5 TSI eHybrid.

Was kostet ein Golf 8 in Vollausstattung?

Die Preise des Golf 8 starten bei 27.615 Euro (Stand: Dezember 2021). Das große Display misst 10,25, das des Infotainmentsystems 8,25 Zoll. Fahrer:innen blicken grundsätzlich auf Digitalinstrumente. Der Plug-in-Hybrid Golf GTE bekommt als Erkennungszeichen eine Lichtleiste, die bis an das Markenemblem reicht.

Welche VW Modelle werden eingestellt?

Modelle, die perspektivisch aus dem Programm der VW-Konzernmarken fallen, hat Antlitz nicht spezifiziert, Streichungen zahlreicher Baureihen sind aber teils schon länger absehbar: Der VW Golf Sportsvan sowie die großen Vans VW Sharan und Seat Alhambra sind bereits eingestellt und der Touran wird keinen Nachfolger ...

Welche Golf 8 werden zurückgerufen?

2021 explodierte ein nagelneuer VW Golf VIII Hybrid

Bei diesem "Schadenereignis" handelt es sich um den Vorfall, über den wir 2021 berichtet haben. Im Februar 2021 explodierte ein nagelneuer VW Golf 8 Hybrid und brannte aus: Neuer VW Golf Hybrid explodierte - Grund noch immer unbekannt.

Wird es ein Golf 8 Cabrio geben?

VW Golf 8 GTI Cabrio: Illustration Sommertraum vom Golf 8 GTI Cabrio. Diese Illustration des VW Golf 8 GTI Cabrio zeigt, wie gut dem Kompaktsportler die Freiluftoptik stehen würde. Seit 2016 gibt es vom Golf keine Cabrioversion mehr.

Wie viele Golfs werden pro Tag produziert?

Im Schnitt werden dort 1250 Fahrzeuge am Tag produziert. Der Konzern prüft dieses Mittel derzeit auch für die Standorte Braunschweig, Zwickau, Kassel (eine Übersicht der VW-Komponentenwerke finden Sie hier) und eben Wolfsburg. Dort steht das Stammwerk von Europas größtem Autobauer.

Ist der T ROC größer als ein Golf?

VW Golf 8 & VW T-Roc im Vergleich

Und auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheinen mag: Der Golf ist das größere Auto. Fünf Zentimeter mehr Außenlänge und 2,9 Zentimeter mehr Radstand verheißen mehr Platz im Innenraum.

Was ist der beste Golf Motor?

Wir empfehlen im VW Golf 7 den modernsten Motor: Der 1.5 TSI startet im Sommer 2017 mit 130 oder 150 PS. Die kleinere Variante genügt: Sie bietet eine sehr gute Kombination aus Spritzigkeit und niedrigem Verbrauch. Die Vorgänger-TSI-Motoren mit 1,4 Litern Hubraum sind zwar etwas schwächer, aber kaum durstiger.

Was kostet ein neuer Golf mit Vollausstattung?

Zum Start des neue Golf gibt es neue Ausstattungslinien: Die Basis "Golf" startet ab 2020 und kostet unter 20.000 Euro. Darüber rangiert die Linie "Life", die bereits bestellbar ist. Der Grundpreis für den Golf Life 1.5 TSI mit 130 PS beginnt bei 26.460 Euro.

Wie gut verkauft sich der Golf 8?

Trotzdem bleibt Deutschlands beliebtestes Auto ein Kompakter: Der VW Golf liegt mit 91.621 Neuzulassungen immer noch mit großem Abstand an der Spitze. Doch die achte Generation schwächelt: 2020 wurden noch etwa 136.000 VW Golf verkauft, 2019 sogar noch über 204.000.

Wo wird der neue Golf 8 gebaut?

Das Werk Wolfsburg ist das Stammwerk des Volkswagen Konzerns und eine der größten Automobilfabriken weltweit. Aktuell laufen dort die Volkswagen Modelle Golf, Golf GTE , Golf GTI , Golf R , Golf Variant, Tiguan, Tiguan R , Tiguan e-Hybrid , Touran, SEAT Tarraco, SEAT Tarraco e-Hybrid vom Band.

Welcher Golf ist der haltbarste?

Dieser Golf ist ein echter Dauerläufer. Während der VW Golf I mittlerweile fast vollständig aus dem Straßenbild verschwunden ist, sieht man den Golf der 2. Generation noch immer an allen Ecken und Enden.

Welcher Golf ist zuverlässig?

VW Golf 6: Karosserieform, Modellgeschichte

Beide basieren auf der Plattform PQ35, viele Bauteile nutzt VW einfach weiter. Das hat Vorteile: In der Substanz gilt der Golf 6 als ausgereift, robust und zuverlässig.

Welcher VW ist der beste?

  • VW Tiguan [16] Gut. 2,4. 73 Tests. ...
  • VW Golf VII (2017) Gut. 2,4. 52 Tests. ...
  • VW Touareg [10] Gut. 2,1. 95 Tests. ...
  • VW Touran [10] Gut. 2,2. 36 Tests. ...
  • VW Golf Plus [05] Gut. 2,3. 59 Tests. ...
  • VW ID.3 (150 kW) (2020) Gut. 2,1. 11 Tests. Getestet von: ...
  • VW Passat [05] Gut. 2,2. 190 Tests. Getestet von: ...
  • VW Beetle [11] Gut. 2,4. 84 Tests. Getestet von:

Welcher Golf wurde am meisten verkauft?

Golf V – 2003–2008

2003 ist der Golf seit nahezu drei Jahrzehnten das meistverkaufte Auto aus Deutschland. Er gilt als „das Auto" schlechthin, als das einzige Fahrzeug der Kompaktklasse mit einem klassenlosen Status.

Welcher VW Golf wurde am meisten verkauft?

  • Golf 1: 6,72 Millionen Fahrzeuge.
  • Golf 2: 6,41 Millionen Fahrzeuge.
  • Golf 3: 4,96 Millionen Fahrzeuge.
  • Golf 4: 4,92 Millionen Fahrzeuge.
  • Golf 5: 3,27 Millionen Fahrzeuge.
  • Golf 6: 2,85 Millionen Fahrzeuge (inkl. Halbjahr 2012)

Vorheriger Artikel
Wie nennen Badener Schwaben?
Nächster Artikel
Was bringt ein Hund für Kinder?