Zum Inhalt springen

Wird es noch eine siebte Staffel von Vikings geben?

Gefragt von: Edeltraud Wenzel  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (42 sternebewertungen)

Keine siebte Staffel „Vikings“: Das Spin-off danach
Auch wenn die Geschichte von Ragnar, Lagertha, Bjorn, Ubbe, Ivar, Floki und allen anderen Figuren jetzt zu Ende erzählt ist, müssen Fans nicht auf weitere Geschichten aus der Welt der Wikinger*innen verzichten.

Warum gibt es keine 7 Staffel Vikings?

Leider wird es keine Vikings Staffel 7 geben, in der das Vermächtnis des nordischen Helden Ragnar Lothbrok fortgesetzt wird. Die Serie war in der Lage, alle möglichen Erzählungen während der 6 veröffentlichten Staffeln zu erforschen, was wenig oder keine Option für die Prämissen einer Staffel 7 lässt.

Wie viele Folgen Vikings Staffel 7?

Die Erfolgsserie Vikings wird keine 7. Staffel bekommen. Der Showrunner Michael Hirst erklärt, warum nach 6 Staffeln unbedingt Schluss sein musste. Nach 6 Staffeln war Schluss mit Lagertha, Ivar & Co.

Wie viele Staffeln Vikings Valhalla wird es geben?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist Vikings: Valhalla auf insgesamt drei Staffeln ausgelegt, die mit jeweils acht Episoden erscheinen werden.

Wo ist der Kattegat?

Das Kattegat (dänisch Kattegat [ˈkadəgad], schwedisch Kattegatt) ist ein 20.000 km² bis 35.000 km² großes und durchschnittlich rund 80 Meter tiefes Meeresgebiet zwischen Jütland (Dänemark) und der schwedischen Westküste. Bei Skagen grenzt es an das Skagerrak.

Seht Euch Dieses Video An Bevor Ihr Vikings: Valhalla Staffel 1 Schaut

19 verwandte Fragen gefunden

Was ist der Unterschied zwischen Vikings und Vikings Valhalla?

In Vikings Valhalla geht es leider "gesitteter" zu als in Vikings. Auf den ersten Blick schlägt Vikings Valhalla mit der Streitaxt in die gleiche Kerbe wie die vorangegangenen 6 Staffeln Vikings: Wir bekommen Wikinger, Rache, Plünderungen, Schlacht-Action, historische Kostüme und jede Menge Machtkämpfe.

Wie stirbt Torvi?

Sie spielt vor, ihn töten zu wollen, erschießt aber letztendlich Erlendur. König Harald "Schönhaar" greift Kattegat an. Torvi scheint das jüngste Opfer der zahlreichen Todesfälle in Staffel 4 zu sein. Eine Sequenz zeigt die junge Wikingerin offenbar leblos zwischen anderen Körpern liegend.

Wie nah ist Vikings an der Realität?

Die Grausamkeit der Wikinger ist auch in "Vikings" durchaus authentisch. Nicht umsonst galten die Plünderer als "Terroristen des Mittelalters". Selten hatten sie Mitgefühl für ihre Sklaven oder Gefangenen. Es gibt Berichte darüber, dass Ragnar hundert Gefangene hängen ließ und sie gut sichtbar ausstellte.

Hat Ragnar Lothbrok existiert?

Über den historischen Ragnar Lodbrok sind nur wenige Fakten bekannt; bereits seine Existenz ist keineswegs gesichert. Eventuell handelte es sich bei Ragnar und Lodbrok sogar um zwei verschiedene Personen, die nur in der späteren Überlieferung vermischt wurden.

Hat Vikings Valhalla was mit Vikings zu tun?

Vikings begann in der Frühzeit der Wikinger-Expansion. Personifiziert wurde die Ära durch den reisenden Ragnar Lodbrok (Travis Fimmel). Demgegenüber springt Vikings: Valhalla rund 100 Jahre in die Zukunft, wo der englische König ein furchtbares Massaker an den Dänen anrichtet.

Wann kommt die 7 Staffel von Vikings auf Netflix?

Es wird keine 7. Staffel Vikings geben, aber die Netflix-Fortsetzung Vikings: Valhalla.

Wer wird der nächste König von Kattegat?

Bjorn ist zu Beginn von Vikings Staffel 6 König von Kattegat.

Welche Söhne Ragnars überleben?

Ragnars Söhne Hvitserk und Ubbe überleben das Finale

Während zwei von Ragnars Söhnen im Vikings-Finale den Tod finden, gehen die beiden anderen in eine ungewisse Zukunft. Hvitserk lässt sich nach der Niederlage gegen König Alfred und dem Verlust seines Bruders Ivar zum Christen bekehren und taufen.

Was passiert mit Björns Tochter?

Bjorn zeigte nach Porunns Weggang wenig Interesse an seiner Tochter und somit wuchs Siggy mit Ragnars anderen Söhnen auf. Nachdem die Wikinger wieder auf Reisen gingen und Aslaug Liebeskummer hatte und viel trank, fand Sigurd das kleine Mädchen tot im Teich.

Wie stirbt Ubbe?

Im Jahr 875 erwirkte der angelsächsische König Alfred der Große mit Ubba einen Waffenstillstand, der jedoch zwei Jahre später durch Ubbas Bruder Halfdan gebrochen wurde. Ubba wurde 878 von westsächsischen Truppen in der Schlacht bei Cynuit in Devonshire getötet.

Was passiert mit Björns Kindern?

Bei einem gewaltigen Sturm auf hoher See wird Asa, die kleine Tochter von Björn Eisenseite und Torvi über Bord gespült und ertrinkt in den Fluten. Die Serie gibt uns allerdings gar keine Möglichkeit, das zu verarbeiten.

Wie heißt der Nachfolger von Vikings?

In diesem Nachfolger von „Vikings“ wächst 100 Jahre später eine neue Generation wagemutiger Krieger heran, die ihr eigenes Schicksal schmieden und Geschichte schreiben. Ansehen, so viel Sie wollen.

In welchem Jahrhundert spielt Vikings Valhalla?

Handlung: Darum geht es in "Vikings: Valhalla" auf Netflix

Die Handlung spielt im frühen 11. Jahrhundert und stellt die Männer und Frauen bei ihrem Kampf ums Überleben vor neue Herausforderungen. Gegen Ende der Wikinger-Ära haben die skandinavischen Plünderer kaum noch Chancen gegen das mächtige Königreich England.

Wer stirbt in Vikings Valhalla?

Bei jeder großen Schlacht gab es einen Toten – am Ende dann auch Liv. Eigentlich hat er zwar noch seine Schwester Freydis (Frida Gustavsson), die ist aber mit Harald Sigurdsson (Leo Suter) geflohen.

Wann stirbt Harald Vikings Valhalla?

Seine Versuche, Dänemark und England zu übernehmen, scheiterten und während der Schlacht von Stamford Bridge wurde Harald am 25. September 1066 von der Armee des englischen Königs Harald Godwinson getötet.

Wo wurde Vikings Valhalla gedreht?

Dreharbeiten und Filmstab

Die Dreharbeiten zu Vikings: Valhalla begannen Anfang Oktober 2020 in den Ashford Studios in Wicklow, wo bereits Vikings gedreht wurde.