Zum Inhalt springen

Wird es einen 10 Teil von Outlander geben?

Gefragt von: Helga Link  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (62 sternebewertungen)

Gute Nachrichten für alle Fans von "Outlander": Diana Gabaldon hat bestätigt, dass die Arbeiten an ihrem 10. Band der beliebten Reihe offiziell begonnen haben. Den 23. November 2021 haben sich "Outlander"-Fans schon rot im Kalender markiert.

Ist die Serie Outlander abgeschlossen?

Mittlerweile wurde auch durch Brianna-Darstellerin Sophie Skelton auf Instagram bestätigt, dass die Dreharbeiten für die 7. Staffel von Outlander begonnen haben. Sie sollen noch 2022 abgeschlossen werden. Verläuft alles nach Plan, kann also bereits 2023 mit neuen Episoden gerechnet werden.

Wie geht Outlander zu Ende?

Claire ist am Ende

In Staffel 5 von "Outlander" wurde Claire das Opfer von mehreren Männern, die sie nicht nur sexuell missbraucht, sondern auch vergewaltigt haben. Zwar hat sie den Übergriff lebend überstanden und konnte in letzter Sekunde von ihrer Familie gerettet werden, doch die seelischen Wunden reichen tief.

Wie viele Staffeln Outlander wird es geben?

Es steht fest: Der US-Sender Starz spendiert "Outlander" eine siebte Staffel! Schon im März 2021 verkündete der Sender, dass die beliebte Zeitreise-Dramaserie rund um Claire und Jamie Fraser fortgesetzt wird. Es ist auch bekannt, dass die 7. Staffel gleich 16 Episoden umfassen wird.

Wird Jamie in die Zukunft reisen?

In der Serie wollte Claire Jamie bereits mit in ihre Zeit nehmen, doch Jamie spürte, dass er dazu nicht in der Lage ist. In den Büchern gibt es noch weitere Beweise dafür, dass Jamie nicht durch die Zeit reisen kann, diese enthalten jedoch Spoiler und sollen daher an dieser Stelle nicht verraten werden.

The End Of Outlander: New 2021 Book Details Explained

17 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Kinder hat Jamie Fraser?

An der Seite von Claire (Caitriona Balfe) haben wir von Jamies zweiter Ehefrau - ausgerechnet Laoghaire (Nell Hudson) - erfahren und dass er als Stiefvater für ihre beiden Töchter eingesprungen ist.

Ist Murtagh Jamies Vater?

Er ist Jamies Patenonkel und sieht es als seine Pflicht, immer ein Auge auf ihn zu werfen und treu an seiner Seite zu stehen.

Wann sterben Claire und Jamie?

Achtung, kleiner Spoiler zu den Büchern: In der Romanvorlage wird enthüllt, dass der Todestag von Jamie und Claire im Jahr 1776 sein wird. Die Romanvorlage von Staffel 6, also der 6. Band, spielt in den Jahren 1773 bis 1776.

Wann erscheint Band 10 von Outlander?

Band der beliebten Reihe offiziell begonnen haben. Den 23. November 2021 haben sich "Outlander"-Fans schon rot im Kalender markiert. An dem Tag erscheint das Buch "Das Schwärmen von tausend Bienen"* von Diana Gabaldon.

Wie alt sind Claire und Jamie?

Weit gefehlt, verriet sie: "Nein, Jamies wird 59 Jahre alt sein (um bei ihm zu beginnen). Claire ist dann also 64." Demnach vergehen zwischen der Handlung von Roman und Staffel 5 und dem 9. Teil ziemlich genau 10 Jahre.

Hat Jamie Fraser wirklich gelebt?

Im Finale der 2. Staffel hat Claire erfahren, dass Jamie die Schlacht überlebt hat, obwohl sie all die Jahre glaubte, er wäre gefallen. Clanoberhaupt Simon Fraser hatte im echten Leben weniger Glück. Zwar überlebte er den blutigen Kampf, musste anschließend aber mehrere Monate untertauchen.

Ist Brianna's Kind von Roger?

Roger und Brianna bekommen eine Tochter namens Amanda Claire Hope MacKenzie. Das Mädchen hat allerdings einen Herzfehler, den Claire 1776 nicht behandeln kann. Darum reisen Roger und Brianna mit Jemmy und Amanda in die 1970er-Jahre.

Wann stirbt Fergus Outlander?

Am 18. September stirbt Fergus' und Marsalis Sohn Henri-Christian durch ein Feuer in der Druckerei. Familie Fraser geht zurück nach Fraser's Ridge.

Ist Outlander eine wahre Geschichte?

Auch “Outlander” ist sicher immer noch historische Fiktion und nicht historische Wirklichkeit, aber die historische Genauigkeit ist erfreulich hoch für eine TV-Serie.

Wer stirbt in Outlander 9?

Doch dieses Mal sieht es danach aus, als ob es einen wichtigen Hauptcharakter betrifft: Claire. Gabaldon nannte ihren Namen nicht, betonte aber, dass Jamie in Band 9 weiterhin am Leben ist. "Denn das ist es, wovor [die Fans] Angst haben, dass Jamie in diesem Buch stirbt", so die Autorin.

Wird Outlander weiter gedreht?

Auch über Staffel 6 hinaus geht es mit der Highlander-Saga weiter: Der Cast der Serie hat bereits im Frühjahr 2021 bestätigt, dass STARZ die Serie um eine weitere Season verlängert hat. Auf featured haben wir in einem Artikel alle bekannten Infos zu Staffel 7 gesammelt.

Wie heißt das letzte Buch von Outlander?

Während Fans der Serie "Outlander" weiter auf neue Folgen warten müssen, bekommen alle Fans der literarischen Vorlage endlich Nachschub. Bestsellerautorin Diana Gabaldon (69) hat das neunte Buch ihrer erfolgreichen Highland-Saga mit dem englischen Titel "Go Tell The Bees That I Am Gone" endlich beendet.

Wie viele Bände Outlander?

Serieninfos zur Reihe (1995-2020)

Diese Serie kreierte Diana Gabaldon (*11.01.1952) vor über 25 Jahren. Aktuell zählt die Buchreihe neun Bände.

Wie viele Teile von Outlander gibt es?

Alle Staffeln der Serie Outlander

Die amerikanische Fernsehserie kommt auf insgesamt sechs Staffeln. Die Serie umfasst sieben Staffeln. Die letzte Episode, die in den USA am Sonntag, den 1. Mai 2022 ausgestrahlt wurde, heißt I Am Not Alone (6x08).

Warum heiratet Claire Lord John?

In einem späteren Buch erfährt der Leser, dass es einen Moment gibt, in dem Claire glaubt, dass Jamie gestorben ist. Lord John Grey eilt Claire in einem Moment der Schutzlosigkeit zur Hilfe, woraufhin die beiden heiraten.

Wer ist der Geist in Outlander?

Zur Erinnerung: In der Pilotfolge beobachtet eine mysteriöse Person Claire durch ein Fenster. Sie verschwindet und wird in der Serie nicht mehr erwähnt. Jetzt bestätigte Sam Heughan: Dieser Geist ist tatsächlich Jamie!

In welcher Folge stirbt Claire?

Staffel 3, Folge 29.

Hat Jamie einen Sohn?

Fans werden sich an den kleinen Willie erinnern, der offiziell als Ziehsohn von Lord John Grey auftritt. In Wahrheit ist William aber der Sohn von Jamie Fraser und Geneva Dunsany. Den Jamie zeugte, als er bei den Dunsanys diente und von Geneva erpresst wurde.

Was sagt Jamie immer zu Claire?

Begründung: “Sassenach” ist der Kosename von Jamie für Claire (und, viel wichtiger, der Name der ersten Episode der Serie). Bald werdet ihr schon euren Liebsten, euer Haustier und sogar euren Postenboten mit dem gälischen Wort für „Fremder“ rufen. Definition: "Du weißt."

Ist Claire in Outlander wirklich schwanger?

Im Finale der letzten Season hat Claire (Balfe) enthüllt, dass sie schwanger ist. In den neuen Folgen sehen wir sie mit einem immer größer werdenden Babybauch, der selbst Sam Heughan ein kleines bisschen abgelenkt hat.