Zum Inhalt springen

Wird es eine Staffel 7 von Vikings geben?

Gefragt von: Elsbeth Kramer  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (68 sternebewertungen)

Keine siebte Staffel „Vikings“: Das Spin-off danach
Auch wenn die Geschichte von Ragnar, Lagertha, Bjorn, Ubbe, Ivar, Floki und allen anderen Figuren jetzt zu Ende erzählt ist, müssen Fans nicht auf weitere Geschichten aus der Welt der Wikinger*innen verzichten.

Warum gibt es keine 7 Staffel von Vikings?

Leider wird es keine Vikings Staffel 7 geben, in der das Vermächtnis des nordischen Helden Ragnar Lothbrok fortgesetzt wird. Die Serie war in der Lage, alle möglichen Erzählungen während der 6 veröffentlichten Staffeln zu erforschen, was wenig oder keine Option für die Prämissen einer Staffel 7 lässt.

Warum endet Vikings?

König Harald, der mit Ivar und Hvitserk in die Schlacht gegen Wessex zieht, stirbt dort wie von Ivar geplant einen einsamen Tod durch einen namenlosen Soldaten der Engländer. Allerdings ist das für Harald alles andere als traurig, da er sich in Valhalla mit seinem von ihm getöteten Bruder Halfdan vereint glaubt.

Ist Vikings Valhalla Die Fortsetzung von Vikings?

Es wird keine 7. Staffel Vikings geben, aber die Netflix-Fortsetzung Vikings: Valhalla.

Was ist besser Vikings oder Vikings Valhalla?

Obwohl Vikings Valhalla dem Vorgänger Vikings die eigene Existenz verdankt, trägt die Netflix-Serie schwer an Ragnars Erbe. Doch der Vergleich lässt sich nicht abstellen. Erwartungen sind ein zweischneidiges Schwert. Ohne den Erfolg von Vikings hätte es Vikings: Valhalla bei Netflix nie gegeben.

Vikings Season 7 Has FINALLY Been CONFIRMED..

35 verwandte Fragen gefunden

Was kommt nach Vikings?

Die beliebte Serie "Vikings" erhält mit "Vikings: Valhalla" ein Spin-off. Das Wikingerdrama spielt rund hundert Jahre nach dem "Vikings"-Finale und läuft exklusiv bei Netflix. "Vikings: Valhalla" Staffel 2 ist bereits abgedreht! Seit dem 25. Februar 2022 könnt ihr euch die komplette erste Staffel im Stream ansehen.

Wie ist Rollo gestorben?

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals. Man kann ihn nicht töten.

Welche Söhne Ragnars überleben?

Einige wichtige Fragen bleiben jedoch noch: Wie geht es mit der Thronfolge nach dem Tode Haralds weiter und was wird aus den überlebenden Ragnar-Söhnen? Nachdem es zwei Söhne dahinraffte, bleiben noch Ubbe und Hvitserk.

Wer wird der nächste König von Kattegat?

Als die Armeen über Kattegat hereinbrechen, verlässt Ivar schließlich seinen Thron, ergreift die Flucht und kommt so mit dem Leben davon. In Kattegat selbst ist es Björn - Ragnars ältester Sohn - der nun den Thron besteigt und als neuer König gekrönt wird.

Hat Ragnar Lothbrok existiert?

Über den historischen Ragnar Lodbrok sind nur wenige Fakten bekannt; bereits seine Existenz ist keineswegs gesichert. Eventuell handelte es sich bei Ragnar und Lodbrok sogar um zwei verschiedene Personen, die in der späteren Überlieferung vermischt wurden.

Wann kommt Floki zurück?

Die Trackliste des Soundtracks zu "Vikings" Staffel 6B verrät, dass Floki wieder auftauchen wird.

Wie ist Lagertha gestorben?

In Episode 6 "Lagerthas Lied" (im Original: "Death and the Serpent") der 6. Staffel "Vikings" trifft es - wie der deutsche Titel bereits vermuten lässt - ausgerechnet die berühmte Schildmaid selbst. Wir hatten bereits vergangene Woche gerätselt, ob Lagertha (Katheryn Winnick) im Duell mit Weißhaar ums Lebens kommt.

Wann stirbt Torvi?

Sie spielt vor, ihn töten zu wollen, erschießt aber letztendlich Erlendur. König Harald "Schönhaar" greift Kattegat an. Torvi scheint das jüngste Opfer der zahlreichen Todesfälle in Staffel 4 zu sein. Eine Sequenz zeigt die junge Wikingerin offenbar leblos zwischen anderen Körpern liegend.

Ist Bjorn Der Sohn von Rollo?

Björn ist der erstgeborene Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha, so heißt es zumindest in den ersten vier Staffeln. In Staffel 5 erfährt man allerdings, dass Lagertha Ragnar untreu war und sein leiblicher Vater dessen Bruder Rollo sein könnte.

Wo ist Ragnars Leiche?

In Folge 15 der 4. Staffel Vikings starb Ragnar Lothbrok. In der Schlangengrube von König Aelle (Ivan Kaye) fand er sein Ende, gab zuvor hinter dem Gitter seines Käfigs aber noch blutverschmiert eine Rede zum Besten: Er erklärte seine Vorfreude, bald an Odins Tafel in Valhalla zu sitzen.

Was passiert mit Björns Tochter?

Bei einem gewaltigen Sturm auf hoher See wird Asa, die kleine Tochter von Björn Eisenseite und Torvi über Bord gespült und ertrinkt in den Fluten. Die Serie gibt uns allerdings gar keine Möglichkeit, das zu verarbeiten.

Waren Ragnar und Rollo wirklich Brüder?

Rollo ist eine der Hauptfiguren in der kanadisch-irischen Fernsehserie Vikings von 2013. Der von Clive Standen gespielte Rollo ist hier der Bruder des im Mittelpunkt stehenden Ragnar Lodbrok. In der nicht historischen Serie wird die Beziehung zu seinem Bruder thematisiert.

Ist Rollo älter als Ragnar?

Rollo ist der große Bruder von Ragnar, Ehemann von Prinzessin Gisla und Vater dreier Kinder. Obwohl er durch seine körperliche Gestalt massiv und stark wirkt, ist Rollo ein ängstlicher Charakter, der viele Dinge durchdenkt und sich dadurch immer mit Sorgen umgibt.

Wo ist der Kattegat?

Das Kattegat (dänisch Kattegat [ˈkadəgad], schwedisch Kattegatt) ist ein 20.000 km² bis 35.000 km² großes und durchschnittlich rund 80 Meter tiefes Meeresgebiet zwischen Jütland (Dänemark) und der schwedischen Westküste. Bei Skagen grenzt es an das Skagerrak.

Wann spielt Valhalla Netflix?

"Vikings: Valhalla" im Stream bei Netflix

Am Freitag, den 25. Februar 2022, ging es mit "Vikings: Valhalla" beim Streaming-Dienst Netflix los. Wer die Serie sehen will, benötigt eine Mitgliedschaft, die je nach gewähltem Abonnement zwischen 7,99 Euro und 15,99 Euro pro Monat variiert.

In welcher Zeit spielt Vikings Valhalla?

"Vikings: Valhalla", das Spin-Off der erfolgreichen WikingerInnen-Serie "Vikings", die es auf stolze sechs Staffeln brachte, spielt mehr als 100 Jahre nach den Ereignissen in der Mutterserie, nämlich im frühen 11. Jahrhundert.

Vorheriger Artikel
Was ist Slim Taper?