Zum Inhalt springen

Wird es eine Staffel 5 von Stranger Things geben?

Gefragt von: Moritz Appel-Ulrich  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (38 sternebewertungen)

"Stranger Things" Staffel 5 ist schon lange bestätigt - und wird den Abschluss der Netflix-Hitserie darstellen. Alle Informationen zum großen Finale und dem Produktionsstart findet ihr bei uns.

Wird es noch eine 5 Staffel von Stranger Things?

"Stranger Things"-Fans dürfen sich freuen. Es wird eine 5. Staffel der beliebten Netflix-Serie geben! Die Drehbuchautoren der Serie, Matt und Ross Duffer, und Netflix haben aber auch bereits bestätigt, dass die fünfte Staffel die letzte "Stranger Things"-Staffel sein wird.

Wie viele Staffeln von Stranger Things soll es noch geben?

Nun steht es fest: Der Netflix-Serienhit „Stranger Things“ geht mit der fünften Staffel zu Ende. Vorher muss aber erst mal Season 4 erscheinen – in zwei Teilen ab Mai und Juli 2022. Nach „Bridgerton“ ist die dritte Staffel „Stranger Things“ auf dem zweiten Platz der meistgeschauten, englischsprachigen Netflix-Serien.

Wann kommt die neue Staffel von Stranger Things raus?

Nach einer langen Pause von rund drei Jahren ist der Startschuss für Staffel 4 endlich am 27. Mai 2022 auf Netflix gefallen. Diese erscheint in zwei Teilen. Die neuen Folgen stehen am Erscheinungstag wie gewohnt ab 09:00 Uhr auf der Streaming-Plattform zur Verfügung.

Wer spielt in Staffel 5 Stranger Things mit?

Welche Schauspieler sind in Stranger Things Staffel 5 dabei?
  • Winona Ryder als Joyce Byers.
  • David Harbour als Jim Hopper.
  • Millie Bobby Brown als Elf/Eleven.
  • Finn Wolfhard als Mike Wheeler.
  • Gaten Matarazzo als Dustin Henderson.
  • Caleb McLaughlin als Lucas Sinclair.
  • Noah Schnapp als Will Byers.
  • Sadie Sink als Max Mayfield.

„Stranger Things“-Star spoilert Staffel 5 | It's in TV

24 verwandte Fragen gefunden

Wo ist Stranger Things gedreht worden?

Stranger Things wurde an Drehorten in der Region von Atlanta im Bundesstaat Georgia, wobei Jackson als fiktive Kleinstadt Hawkins im Bundesstaat Indiana diente, gefilmt. Die Sets für die Innenaufnahmen des Hawkins Labs und der Wohnhäuser baute Szenenbildner Chris Trujillo in den Screen Gems Studios in Atlanta.

Wie geht es weiter mit Stranger Things?

"Die neuen Folgen kommen wohl Mitte 2024 heraus." Das bedeutet also, die Zuschauer müssen sich wiederum knapp zwei Jahre gedulden, bis der Cliffhanger aus Staffel 4 aufgelöst wird. Die Duffer-Brüder stellten zudem klar, dass die Folgen der kommenden Staffel nicht mehr zu lang sein werden.

Wer stirbt in Stranger Things 5?

"Stranger Things" Staffel 5: Max ist dem Tod noch nicht entkommen. Max doch nicht gleich sterben zu lassen, war also ein cleverer Schachzug der Brüder, zur Vorbereitung der fünften Staffel.

Ist Stranger Things zu Ende?

Das überdimensionierte Staffelfinale der vierten Staffel “Stranger Things” erschien am Freitag, dem 01. Juli 2022 auf Netflix und leider bricht damit auch das Ende der beliebten Mystery-Serie an.

Wann spielt Stranger Things 4 Jahr?

( St. ) In einem Rückblick auf das Jahr 1979 wird gezeigt, wie Dr. Brenner an mehreren anderen Kindern mit übernatürlichen Fähigkeiten experimentiert, bis ein mysteriöser Vorfall alle Kinder außer Elf tötet, wofür Brenner Elf verantwortlich macht.

Wann spielt Stranger Things 5?

Stranger Things: Wann startet Staffel 5 bei Netflix? Einen Starttermin für Staffel 5 gibt es noch nicht. Wahrscheinlich beginnen die Dreharbeiten im Jahr 2023, wodurch eine Veröffentlichung im Jahr 2024 bei Netflix möglich ist.

In welcher Folge stirbt Chrissy Stranger Things?

Tod: Staffel 4, Folge 1 / Getötet von: Vecna

Chrissy Cunningham war Cheerleaderin, eines der beliebtesten Mädchen der Hawkins High School und wurde zum ersten Opfer von Vecna. Da sie aufgrund von Vecnas Einfluss unter Albträumen und Kopfschmerzen litt, fragte sie bei Eddie Munson nach Drogen zur Beruhigung.

Wird Stranger Things 4 die letzte Staffel sein?

Stranger Things Staffel 4: Deswegen gab es zwei Versionen der letzten Folge zu sehen! Die vierte Staffel der beliebten Netflix-Serie „Stranger Things“ ging letzte Woche zu Ende. Wer besonders schnell war, hat aber vielleicht noch eine andere Version der letzten Episode zu Gesicht bekommen.

Wird Elfi in Staffel 5 sterben?

Elfie/ Eleven stirbt nicht

Teil 1 von Staffel 4 beschäftigte sich ausgiebig damit, wie Elfie ihre Kräfte zurückerlangt. Nun wird es im Finale zum großen Kampf mit Ober-Bösewicht Vecna kommen, doch diesen wird Elfie mit Sicherheit am Ende überleben, um auch in Staffel 5 mit dabei zu sein.

Wird es eine Staffel 6 von Stranger Things geben?

„Stranger Things“-Fans durften sich über eine frohe Botschaft der Showrunner Matt und Ross Duffer freuen: Staffel 5 der Netflixserie wird kommen! Ein Wermutstropfen bleibt allerdings, denn es wird die letzte Staffel sein.

Wird Eleven in Staffel 5 sterben?

Das ist ein durchaus cleverer, aber durchschaubarer Kniff. Wenn im nahen Umfeld wichtige Figuren sterben, simuliert das für die beliebten Hauptfiguren Mike, Eleven oder Dustin sowas wie Lebensgefahr. Deren Sterbe-Risiko liegt aber spätestens in Staffel 5 praktisch bei Null.

Ist Max wirklich Tod?

Nachdem er jetzt in Staffel 4 niedergeschossen worden war, wird es jedoch keine erneute Wiederauferstehung für ihn geben, versprachen die Duffer-Brüder im „Happy Sad Confused“-Podcast (via TVLine). Darin bestätigten sie dass er „absolut“, „diesmal wirklich“ tot sei.

Ist Will verliebt in Mike?

Laut Netflix-Star Noah Schnapp ist die von ihm gespielte Figur Will "100-prozentig schwul und in Mike verliebt." Das bestätigte der 17-jährige Jung-Darsteller nun in einem Interview. In Staffel 5 wird dieser Handlungs-Strang auch ausgebaut werden, wie Schnapp noch verrät.

Ist DR Brenner tot?

Dass Dr. Brenner jetzt allerdings in der 4. "Stranger Things"-Staffel zurückkehren soll, überrascht, denn eigentlich, so schien es, wurde er am Ende der 1. Ausgabe vom Demogorgon angegriffen und getötet - allerdings haben "Stranger Things"-Zuschauer den bösen Wissenschaftler nicht eindeutig sterben sehen.

Wann kommt die 5 Staffel von Stranger Things auf Netflix?

Drei Jahre sollten Fans der Serie allerdings wohl nicht auf das Serienfinale warten müssen. Wahrscheinlicher ist es, dass Netflix zum Ein-Jahres-Rhythmus zurückkehrt, sodass möglicherweise im Sommer 2023 mit der finalen fünften Staffel von „Stranger Things“ zu rechnen ist.

Ist Stranger Things für Kinder?

In Deutschland hat die FSK alle Staffeln von „Stranger Things“ ab 16 Jahren freigegeben.

Ist Hawkins Real?

Das Hawkins National Laboratory ist eine großes Forschungseinrichtung in Hawkins im US-Bundesstaat Indiana. Es ist offiziell Bestandteil des U.S. Department of Energy, wird aber von unterschiedlichen Geheimdiensten zur Forschung an Militärprojekten verwendet.

Wer spielt 001 in Stranger Things?

Henry Creel wird zu Nummer 001.

Welche Charaktere sterben in Stranger Things 4?

Glück im Unglück hat Max. Sie starb im Finale von "Stranger Things" Staffel 4 und sorgte dafür, dass sich die Tore in und um Hawkins öffneten und das Upside Down in unsere Welt holten. Eleven gelang es, Max zurückzuholen - jedoch nur ihren Körper. Ihr Geist ist vollkommen leer, wie Eleven selbst feststellen musste.

Hat Stranger Things 4 ein offenes Ende?

Netflix Eddie (Joseph Quinn) überlebt das Finale von Staffel 4 leider nicht. Da Vecna seinen Plan in die Tat umsetzen kann und ein viertes Tor zum Upside-Down öffnet, entsteht noch ein viel größeres Portal. Ein riesiger Spalt tut sich in Hawkins auf, der alles in seinem Weg auseinander reißt.